Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 134
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Beiträge
    169
    Thanks
    24
    Thanked 21 Times in 11 Posts

    kurze Tonaussetzer

    Bin mit HDMU Image 10905 eingestiegen und da ist mir teils schon aufgefallen das ich in unregelmäßigen Abständen kurze Tonaussetzer Verzeichnete, meist nur so eine Sekunde das ganze ist im 10 bis 30 Minuten Takt. Auch im aktuellsten Image 11040 immer noch die Aussetzer. Durch Zufall in einen anderen forum hat dort auch jemand so ein Problem mit dem HDMU Image. Er bekam dann von jemanden unten stehende Antwort jedoch hat er selbst noch nicht sein Fazit gepostet:

    „Sonst nimm doch eine alte /boot/audio.elf, mit der es noch lief...Hab mal eine von HDMU angehängt. Ich glaube aus der 10620 oder so.“


    Diese Datei habe ich nun auch mal bei mir getauscht und mir fällt nun tatsächlich auf das die Aussetzer verschwunden sind zumindest bis jetzt, möchte es nicht verschreien.


    Meine Frage was habe ich da jetzt tatsächlich getauscht das es nun weg ist? Wie lange kann man die Audio.elf austauschen? sprich es kommen ja stets Updates vom HDMU Image nicht das es irgendwann mal nicht mehr kompatibel ist. Gibt es keine Möglichkeit diese Datei im Image direkt zu tauschen oder eine Art Option wo jeder seine Audio.elf Datei auswählen kann für bestimmte Funktionen. Wie gesagt ich rede viel und habe Wünsche obwohl ich mich nicht wirklich Auskenne aber ich würde schon gerne wissen wollen was in jener Version anders ist und was man vielleicht verbessern kann. Danke im Voraus für alle Antworten.

    Ach ja im Anhang mal jene Audio.elf Datei die bis jetzt ohne Aussetzer funktioniert welche quasi empfohlen wurde.

    So Text gekürzt war doch etwas lang und ich bin nicht böse. Gute Nacht.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von strong-passion78 (26.05.2013 um 01:04 Uhr)


  2. #2
    VIP Avatar von Joker7
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    3.923
    Thanks
    779
    Thanked 1.364 Times in 938 Posts
    ..verstehe mich jetzt Bitte nicht irgendwie falsch,aber meine "jahrelange" Erfahrung hat mich gelehrt,daß die die Chance ne Antwort von den "Profis" zu erhalten,nicht ein "Roman" sondern eine möglichst sehr kurze "Darstellung" ist.....
    Gruss Joker7
    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
    ( Charlie Chaplin )

    ------------------------------------------
    Kein Support per PN..dafür ist das Forum da.


  3. #3
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Die Audio.Elf die du verwendest hat leider einen anderen Nachteil, ich glaube dts downmix geht nicht oder sowas in der Art.
    Die elfs sind leider fertig und können nicht optimiert werden, für eine mussten wir uns letztendlich entscheiden.
    Sicher kann man auch im Menü eine Option zur Nutzung einer alternativen elf erstellen, aber die Nutzung derer ist bei den Usern recht gering.

    Du kannst aber das stb Admin Tool von morly verwenden und da beim Backup einstellen das diese mitgesichert wird.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500


  4. The Following User Says Thank You to santa For This Useful Post:



  5. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Beiträge
    169
    Thanks
    24
    Thanked 21 Times in 11 Posts
    Danke für die Antwort Santa, wenn ich richtig verstehe benötige ich ja bei meiner Konstulation Zuhause mit Onkyo AV 5.1 Receiver kein DTS Downmix. Desweiteren nutze ich ja den Golden Media nur als TV Wiedergabegerät und nicht für Mediaplayer funktionen dafür habe ich einen anderen Player. Und bei TV Programmen habe ich ja bis jetzt noch keine DTS Audios gesehen. Habe ich dann alles Richtig verstanden? Eines finde ich komisch bin ich dann der einzigste hier im Forum der mit diesem Problem zu kämpfen hat?

    Gibt es eigentlich noch eine bessere Audio.elf als diese?


  6. #5
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Nein, es gibt nur die beiden, derzeit zumindestens.
    Richtig bei nem tv als Monitor brauchst du kein downmix.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  7. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Beiträge
    169
    Thanks
    24
    Thanked 21 Times in 11 Posts
    Hast du auch mit diesen tonaussetzern zu kämpfen? Nicht das ich da was falsch gemacht habe und der schuldige daran bin. Danke Dir


  8. #7
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Nöö, ich habe ne andere Box mit anderen Files, deswegen kann ich selber nix dazu sagen.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  9. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Beiträge
    169
    Thanks
    24
    Thanked 21 Times in 11 Posts
    Ok mal sehen ob sich noch andere Spark Nutzer melden und auch von jenen Problemen berichten.


  10. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    41
    Thanks
    5
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Ich habe die Aussetzer mit meinem Pingulux auch. Ich probiere mal die ander audio.elf und berichte...


  11. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    41
    Thanks
    5
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Mit der anderen audio.elf hatte ich bis jetzt noch keine Aussetzer.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •