Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    VIP Avatar von Mikam_0815
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    870
    Thanks
    247
    Thanked 195 Times in 146 Posts

    Kurztest HDMU_11050_E2_spark7162_211_git_5484

    Hier die ersten Testergebnisse mit dem neuen image:

    Hinweis: Verwende loop Betrieb

    - Installation mit morly's tool problemlos, nur der automatische reboot hat nicht gefunzt (Anzeige preparing)
    - Nach Ende einer Wiedergabe springt das System jetzt in die Dateiliste zurück
    - Anbindung und Absielen vom NAS problemlos
    - 2 zeitgleiche timer programmiert (ARD + Pro 7), dann auf ZDF umgeschaltet, bei timerstart umshaltung auf Pro7 und beide Aufnahmen problemlos
    - Aufnahme aus deep standby OK
    - Aufnahme während Mediacenter offen ist schlagen immer noch fehl
    mediacenter_record_fails.txt
    - CEC: Panasonic TV wird bei soft- und deep-Standby ausgeschalten, beim Einschalten keine Reaktion, Onkyo AV Receiver bleibt unbeeindruckt beim Ein- und Ausschalten der Box
    - Streamen via webif macht immer noch YS wenn ein nicht aktiver Sender gewählt wird, zudem kommen beim Aufruf des webif Fehlermeldunen wie "Request failed for /web/deviceinfo" und manchmal auch irgendwas mit EPG

    Jetzt noch den MetrixHD draufmachen und morgen dann weiter testen, macht aber insgesamt einen sehr guten Eindruck.

    Gruss,
    Mika

    ----- Update -------

    - Streamen der Aufnahmen (Bereich Movies) funktioniert ohne Probleme.....da könnte man als workaround für das streaming Problem evtl. zuerst eine Aufnahme des Programms starten und diese dann streamen
    Nachtrag: Schade, leider geht der workaround nur bedingt, man muss zuerst das Ende der Aufnahme abwarten, eine laufende Aufnahme kann man wohl nicht streamen
    - Anbei mal ein log während das webif geöffnet wird, ob diese Zeilen die Fehlermeldung am Anfang hervorrufen
    File "usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/webif.py", line 417, in startElement

    File "usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/WebScreens.py", line 371, in __init__

    exceptions.ImportError: No module named DreamboxHardware
    start_webif.log
    Geändert von Mikam_0815 (28.05.2013 um 12:20 Uhr)


  2. The Following 2 Users Say Thank You to Mikam_0815 For This Useful Post:



  3. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2012
    Beiträge
    113
    Thanks
    23
    Thanked 9 Times in 3 Posts
    Kann Morlys Tool eigentlich auch eine Auswahl Plugins (und deren Settings) wieder installieren? Das dauert von einem zum nächsten Image fast am längsten.
    Timer und Senderliste sind noch relativ schnell gemacht.
    GM Triplex 7162 - Spark/Enigma2


  4. #3
    VIP Avatar von Mikam_0815
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    870
    Thanks
    247
    Thanked 195 Times in 146 Posts
    Ganz ehrlich: Habe ich noch nicht getestet, mache mir momentan noch tar archieve von den ensprechenden Verzeichnissen und installiere diese nach der Installation händisch. Aber das tool bietet einen sehr grossen Funktionsumfang und ich denke meine händischen Aktivitäten sollten über den re-pack Menüpunkt machbar sein, müsste mich aber erstmal mehr damit beschäftigen. Ich bin aber aktuell schon mal begeistert wie schnell man jetzt flashen kann, bei der USB Variante war ja immer zwischen Start und Ende ein Kaffee drin, jetzt kannst Du maximal einen Kurzen zu dir nehmen



  5. #4
    VIP Avatar von Mikam_0815
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    870
    Thanks
    247
    Thanked 195 Times in 146 Posts
    Und weiter mit den Tests:

    Wenn ich im MediaCenter das webradio öffne und dort auf radio fun club auswähle kommt nix (ist ja glaube ich nimmer existent), dann mit exit zurück ibs TV kommt "Kanal nicht verfügbar - Bitte Tuner-Konfiguration prüfen" und Bild bleibt schwarz.
    Hier das log: kanal_nicht_verfügbar.txt

    Von den Meldungen ähnlich wie wenn eine Aufnahme starten soll während man im MediaCenter ist:
    opening frontend 1
    failed! (/dev/dvb/adapter0/frontend1) Device or resource busy
    (1)tune
    no frontend device opened... do not try to tune !!!
    Dieser Fehler Kommt aber nicht immer und wenn er an dieser Stelle kommt reicht es oft dann ins MediaCenter wieder zu wechseln und gleich mit exit raus und das Bild ist wieder da.


  6. The Following User Says Thank You to Mikam_0815 For This Useful Post:



  7. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2012
    Beiträge
    113
    Thanks
    23
    Thanked 9 Times in 3 Posts
    Zitat Zitat von Mikam_0815 Beitrag anzeigen
    mache mir momentan noch tar archieve von den ensprechenden Verzeichnissen und installiere diese nach der Installation händisch
    Magst Du mal kurz erklären, was so die wichtigen Verzeichnisse sind und wie die Kommandos lauten?
    GM Triplex 7162 - Spark/Enigma2


  8. #6
    VIP Avatar von Mikam_0815
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    870
    Thanks
    247
    Thanked 195 Times in 146 Posts
    Am Beispiel von dem MetrixHD skin habe ich mir die folgenden Verzeichnisse gesichert:
    /usr/local/share/enigma2/MetrixHD (unter dem Verzeichnis ..../enigma2 liegen hier die skins, habe aber nur den einen zusärtlich drauf)
    und unter
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions sichere ich mir die plugins, hier MyMetrix

    aber momentan nur für die Sachen wo ich was manuell anpassen musste. dann installiere ich erst die Metrix*.ipk da auch render-sachen mitkommen etc. Und dann die tar's wieder drüber.

    Ob man generell so ein backup & restore machen kann denke ich nicht, da viele plugins doch auch Systemkomponenten mitbrinegn die irgendwo in den Weiten der python Verzeichnisse verschwinden.


  9. The Following User Says Thank You to Mikam_0815 For This Useful Post:



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •