Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Benutzer
    Thanks
    42

Anleitung für HDMU Image auf Kathi UFS922 mit original Firmware

So, die erste Version ist fertig.

Diese Version beschreibt wie vorgegangen werden muss, wenn man noch eine Originale Firmware auf der Kathi hat. Wie sich das ganze verhält, wenn was anderes drauf ist, kann ich nicht sagen. Ich habe die Anleitung live erstellt. Das bedeutet, dass ich meine 922 komplett auf Auslieferungsstand gebracht habe und dann Schritt für Schritt die Vorgänge nachvollzogen habe. Demnach sollte nichts schief gehen.

Bei der Schritt für Schritt Geschichte sind mir natürlich Fehler unterlaufen, die mich einiges gelehrt haben. Diese Erfahrungen werden ich versuchen im weiteren hier Kund zu tun. Viele Informationen habe ich mir auch aus anderen Boards zusammen gesucht. Den dortigen Autoren gilt mein Dank.
    Bei Fragen werde ich diese Versuchen zu beantworten.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

2. The Following 3 Users Say Thank You to MWTeddy10 For This Useful Post:

VIP Avatar von santa
    Thanks
    1.070
    Thanked 4.864 Times in 1.790 Posts
    pdf ist zwar schön, aber noch schöner wäre wenn du hier einen neuen thread als anleitung erstellst und versuchst als post das zu erstellen,
    ich glaube das ist für die user schneller und einfacher zu finden.
    mfg santa

GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500

Benutzer
    Thanks
    42
    Du meinst, ich soll die Bilder und Beschreibungen in ein Post erstellen?

VIP Avatar von santa
    Thanks
    1.070
    genau, wär nett.
    mfg santa

derzeit noch in Betrieb:

Benutzer
    Thanks
    42
    Ich werde mal die Tage versuchen, den ersten Post dahingehend zu editieren. Versuch ist's Wert.

7. The Following User Says Thank You to MWTeddy10 For This Useful Post:

Benutzer
    Thanks
    6
    Moinsen,
    Ich habe es nach dieser Anleitung ausprobiert. BA läuft ohne Probleme, Flash auch. ABER leider nicht das HDMU. Wenn Ich im BA HDMU auswähle startet die Box neu und bleibt bei Kathrein UFS-922 stehen. Nun steh Ich hier mit meinem Talent. Ich hatte die Festplatte komplett platt gemacht (Die Kathi hat die Partitionen alle neu erstellt). Weiß jemand einen Rat ???

Benutzer
    Thanks
    42
    Hi Ice,

hast du HDMU über die Box umgestellt oder hast du dazu den MultiPartInstaller genommen?

Benutzer
    Thanks
    6
    Moinsen,
    das Problem haben Morly und Santa gelöst. Die Bootargs waren komplett im Allerwertesten. Nun läuft alles.

11. The Following User Says Thank You to Ice81 For This Useful Post:

Neuer Benutzer
    Thanks
    2
    Hallo zusammen,

habe das neuste HDMU nach dieser Anleitung installiert, läuft auch soweit.

Allerdings wenn ich die Festplatte initialisiere, kommt eine Timeout-Fehlermeldung und beim nächsten Neustart ist BA und HDMU weg. Im Flash ist ein Original (2.10) Image.

Wenn ich beim MPI "USB/HDD Tool" anklicke (ich denke, da kann ich dann die Partition meines USB-Sticks auswählen, oder?) stürzt es mit einer Fehlermeldung ab. Nutze es unter Win 7 (mit Administratorrechten)!

Habe folgende Hardware:

- UFS 922 mit Original-Image von Kathrein (Ver. 2.10) mit einer 500 GB Festplatte
    - einen USB-Stick mit 4 GB

Ich wollte das so haben, dass ich das HDMU-Image auf den USB-Stick installieren kann, damit sowohl das Original als auch das HDMU-Image voll funktionsfähig sind. Soll heissen, ich kann mit dem Original als auch mit dem HDMU auf Platte aufnehmen.

Der Hintergrund ist der: Die Box ist für mein Vater, der wegen gesundheitliche Probleme (Schlaganfälle) nicht mehr so sicher ist im Umgang mit irgendwelchen Geräten. Da kann es schon mal passieren, dass er unabsichtlich irgendwas verwurstelt. Dann ist wenigstens 1 Ersatzimage auf der Box, das er weiter nutzen kann und ich muss nicht ständig hin und herfahren um das wieder i. O. zu bringen.

Ich glaube eben, dass das HDMU-Image von MPI auf der Platte und nicht auf dem USB-Stick installiert wird, weil eben nach der Initialisierung ja alles weg ist und nur noch das Original-Image startet. Ich hab ja auch keine Möglichkeit, die Partition auszuwählen, auf die das HDMU installiert werden soll.

Vielleicht stelle ich mir das auch zu einfach vor oder es gibt ne alternative Lösung. Vor lauter rumprobieren sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich am besten zu meiner gewünschten Konfiguration komme?

Besten Dank schon jetzt!
    Geändert von lorenz (20.09.2013 um 19:27 Uhr)

VIP Avatar von santa
    Thanks
    1.070
    Schau mal in die FAQs, da steht das dies initialisieren im image nicht geht und man das per telnet oder so machen muss.
    Dort sind mehrere Wege beschrieben
    mfg santa

derzeit noch in Betrieb:

14. The Following 2 Users Say Thank You to santa For This Useful Post: