Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2013
    Beiträge
    16
    Thanks
    1
    Thanked 2 Times in 1 Post

    Frage openvpn kompiliert mit --enable-password-save

    Hallo,

    bin grad am rumtesten mit Openvpn unter HDMU. Funktioniert grundsätzlich, und wenn ich openvpn mit der Console starte verbindet es auch brav. Leider ist auf meiner FW (Astaro/Sophos) es nicht möglich ohne Benutzername/Passwort zu verbinden. Somit muss ich dies auch immer eingeben. Leider ist die openvpn version ohne "--enable-password-save" kompiliert,...

    Kann mir wer helfen, dies mit dieser Option zu kompilieren, oder mir einen Anhaltspunkt geben, wie ich dies unter Ubuntu selbst kompilieren kann,... Kompilieren ist grundsätzlich kein Problem, aber wie ich dies via crosscompile mache hab ich noch ned gerafft,...

    Danke,
    mfg
    Kloana


  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2013
    Beiträge
    16
    Thanks
    1
    Thanked 2 Times in 1 Post
    hallo,

    kann mir diesbezüglich niemand helfen?

    Danke,
    mfg
    Kloana


  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2013
    Beiträge
    2
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi kloana,

    ich habe momentan das gleiche Problem... Hast du noch was rausfinden können?

    Grüße,
    Lalla


  4. #4
    Moderator Avatar von morly
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.684
    Thanks
    789
    Thanked 2.764 Times in 1.357 Posts
    Weiss nicht ob das übers Ziel rausschiesst - aber richte dir doch ne Buildumgebung ein (geht unter ubuntu kinderleicht),
    schau mal >>HIER <<
    "Every Setback is a Set Up for a Comeback"


  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2013
    Beiträge
    2
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    @morly:
    Leider habe ich in diesem Bereich noch nie etwas gemacht und habe davon keine Ahnung.

    Mich würds interessieren, habe aber momentan keine Zeit mich damit auseinander zu setzen.
    Soll keine Ausrede sein...

    Hätte ja sein können, dass es jemand schon kompiliert hat. Ansonsten muss ichs halt mit Zertifikate versuchen...


  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    1
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi kloana,

    hast du es mitlerweile hinbekommen eine Open VPN Verbindung zur Sophos UTM zu erstellen ?. Könnte da deine Hilfe gebrauchen


  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    1
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo, habe das gleiche Problem wie kloana. Kann zwar über Telnet openvpn starten mit user und password aber nicht über den Receiver (GM 990 Reloaded). Gibt es inzwischen eine Openvpn Version die kompiliert ist mit "--enable-password-save"?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •