Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    51
    Thanks
    7
    Thanked 11 Times in 8 Posts
    Klappt so nicht. Da die Festplatte gemountet ist kann Ich keine Partition verändern. Ich komme nun erst wieder Dienstag dazu, dann will Ich es mal per Serial und Fdisk versuchen die Festplatte anders zu Partitionieren


  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    20
    Thanks
    2
    Thanked 3 Times in 2 Posts
    Today I found the solution on my AB IPBOX 910HD with HDD for use an original software and testing new Enigma images.
    Booting to the original soft (in internal flash) cripled the HDD prepared on HDMU by SH4 STB Admin Tool Morly 1.3.
    Partitions created on HDD by orig soft was following: 1 GB ext3 for swap + ext3 remaining space for recording.(does not work with HDMU)

    After booting to HDMU I made by SH4 STB Admin Tool Morly 1.3 three partitions:
    1. 1GB ext3 for swap
    2. 60GB ext3 for recording (original soft automatically uses this partition for recording)
    3. remaining space ext3 formated with label RECORD, mount point: /media/hdd (this partition is mounted correctly on HDMU after every restarts)
    "/dev/sda3 on /media/hdd type ext2 (rw,noatime,nodiratime,errors=remount-ro,barrier=1,data=ordered)"



  3. #13
    Moderator Avatar von morly
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.684
    Thanks
    789
    Thanked 2.764 Times in 1.357 Posts
    @Ice81: wenn die Fesptlatte gemountet ist kannst mit jedem Tool versuchen die Partitionen zu verändern - wirst kein Glück haben. Du musst entweder von Flash booten oder einem kleinen USB Stick - die movie Partition & Co sind egal - die kannst unmounten. Wenn Swap das Problem ist - einfach Partition umbenennen, neu booten, dann ist Swap deaktiviert und du kannst partitionieren ums Leben
    "Every Setback is a Set Up for a Comeback"


  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    3
    Thanks
    5
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    @Ice81:
    wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest Du auf der UFS922 das Original und das HDMU laufen haben.
    Das geht nur über BA.
    Siehe mal dazu im HDMU Imagebereich E2 - Anleitungen UFS922
    den Beitrag "Anleitung unter UFS922 HDMU-Image-auf-Kathi-UFS922-mit-original-Firmware"

    Das Original braucht die mit 6 Partitionen eingerichtete Festplatte. Für das HDMU hast Du nur die SDA5 übrig mit 10 GB.

    Ich habe für HDMU-Aufnahmen eine USB-Festplatte angehängt.
    Geändert von bmuser (07.07.2013 um 10:15 Uhr)


  5. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2012
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    78
    Thanks
    42
    Thanked 15 Times in 10 Posts
    Unter HDMU kann man die sechste Partition formatieren, mounten und nutzen. Ich habe selber noch nicht mit dem Admin Tool auf der UFS gespielt, aber der Multipartinstaller kann und macht alles.


  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    3
    Thanks
    5
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Wenn man die SDA6 für HDMU formatiert, kann man dann das Original noch starten und wie ICE81 möchte auch noch Timeshift und Aufnahmen durchführen?
    Immerhin ist es für das Original ja die Aufnahmepartition in einer nicht linuxkonformen Formatierung.


  7. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    51
    Thanks
    7
    Thanked 11 Times in 8 Posts
    Ähmm, Ich glaube das Thema hat sich für mich Erledigt . Meine Regierung findet das Image SUPER und möchte nicht mehr das Originale haben . Eine Sorge weniger..


  8. #18
    Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2012
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    78
    Thanks
    42
    Thanked 15 Times in 10 Posts
    Zitat Zitat von bmuser Beitrag anzeigen
    Wenn man die SDA6 für HDMU formatiert, kann man dann das Original noch starten und wie ICE81 möchte auch noch Timeshift und Aufnahmen durchführen?
    Immerhin ist es für das Original ja die Aufnahmepartition in einer nicht linuxkonformen Formatierung.
    Das habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich mal nachholen. Da das HDMU super läuft, bestand bisher keine Notwendigkeit


  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    16
    Thanks
    0
    Thanked 5 Times in 3 Posts
    Zitat Zitat von bmuser Beitrag anzeigen
    auf der UFS922 das Original und das HDMU laufen haben.
    Das geht nur über BA.
    Siehe mal dazu im HDMU Imagebereich E2 - Anleitungen UFS922
    den Beitrag "Anleitung unter UFS922 HDMU-Image-auf-Kathi-UFS922-mit-original-Firmware"
    Gibt es das auch für die UFS912?

    Oder gibt es irgend eine andere Möglichkeit das original-Image UND zusätzlich USB-Images per Multiboot zu starten?


    Grüße


  10. #20
    Moderator Avatar von morly
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.684
    Thanks
    789
    Thanked 2.764 Times in 1.357 Posts
    Hi, ja gibt es: lies mal >>hier<<
    geht händisch aber auch mit dem Admin Tool
    (gesamten Thread vorher lesen)
    "Every Setback is a Set Up for a Comeback"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •