Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 82 von 82
  1. #81
    VIP Avatar von Mikam_0815
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    870
    Thanks
    247
    Thanked 195 Times in 146 Posts
    Evtl. sollten wir unter dem RPi jetzt einen Thread mit openelec machen, dann können HW und SW Diskussionen auseinandergehalten werden? Und wenn morly bald hier loslegt dann geht es hier eh richtig rund



  2. #82
    VIP Avatar von Mikam_0815
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    870
    Thanks
    247
    Thanked 195 Times in 146 Posts
    Da es hier ziemlich ruhig geworden ist mal ein kurzes updates welches Dasein mein RPi momentan fristet: Verwende ihn momentan zum Auslesen der seriellen Schnittstelle. Habe Raspbian drauf gemacht und mittels eines USB->RS232 converter zeichnet mir das keine Ding jetzt rund um die Uhr die serielle Ausgabe der Box auf (über ein script lasse ich jede Stunde ein neues Logfile starten und hebe die letzten 99 Files auf).....dann hat man im Falle eines Fehlers direkt die logs parat. Und durch die Größe kann der RPi dezent hinter der Box plaziert werden. Zum Abfragen verwende ich ttylog, ob man das auch unter openelec verwenden kann habe ich noch nicht probiert.
    Wenn man jetzt noch den Bildschirm auf den Windows-PC exportieren könnte (ansonsten mit HDMI auf den TV und externe Tastatur-/Maus-Kombi an den RPi dran) und morly's tool unter Raspbian laufen würde (noch nicht probiert) hätte man einen kleinen Adminserver zur Verfügung


  3. The Following User Says Thank You to Mikam_0815 For This Useful Post:



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •