Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von creativx
    Registriert seit
    27.07.2013
    Beiträge
    27
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Installation von HDMU auf Vizyon (USB) nicht möglich

    Guten Abend liebe Boardmitglieder und Entwickler,

    ich versuche nun seit 2 Tagen HDMU auf meinem Vizyon 820HD zum Laufen zu bekommen, bisher hatte ich aber keinerlei Erfolg damit.
    Deshalb denke ich, dass ich das ganze lieber langsamer angehe und auf eure Mithilfe vertraue.

    Ich schildere nun alle Probleme die mir bekannt sind:
    - LAN-Anschluss funktioniert nur sehr selten, sprich ich muss einfach hoffen, dass es entweder funktioniert, nach mehrfachem aktivieren unter PGI 1.4 oder öfter das Lan Kabel rein/raus stecken.
    ist dann halt für die installation mit dem "SH4_STB_Admin_Tool_Morly_v1.4_WINDOWS" Programm schwierig, da ich nicht so schnell auf meinem usb stick mit dem mini tool raufkomme.

    - ich hatte schon ein Mal alles soweit fertig, das Image auf sda3 drauf und wollte booten mit der taste 6 auf usb-sda3,
    allerdings hing es bei t-ducktales

    - jetzt ist folgendes problem aber, dass ich nichtmehr das Image, da ich zwischenzeitlich viel ausprobiert hatte, auf den Stick bekomme
    mit dem programm von Morly hab ich keine Möglichkeit mehr "Install Image" auszuwählen, da mein usb stick nicht mehr mounten will, es dauert ewigkeiten.

    generell habe ich auch die Befürchtung, dass irgendwas bei dem Receiver nicht in Ordnung ist (softwaremäßig), da ich viel rumprobiert habe, und z.B: beim booten immer so vertikale striche unten zusätzlich angezeigt werden, die es vorher eben nicht gab.

    Ich muss auch noch sagen, dass ich ebenfalls versucht habe, heute eine Sata2 Festplatte von Samsung einzubauen, allerdings wurde die leider nicht erkannt
    jumper auf sata1 zu begrenzen, hat leider auch nicht viel gebracht.

    also falls es da noch tipps gibt, oder jemand weiß, welche festplatte auf jeden Fall kompatibel ist,wäre ich sehr dankbar.

    mfg creativx


  2. #2
    Moderator Avatar von morly
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.684
    Thanks
    789
    Thanked 2.764 Times in 1.357 Posts
    Hi und mal herzlich Willkommen!
    Ich würde mal grundsätzlich neu flashen und mal sehen ob da alles wie gewohnt funzt...
    Wenn das mal läuft kannst dich ja um das USB Image kümmern.
    Erst wenn du ein stabiles Image hast (Ethernet) kannst vernfünftig mit dem Admin Tool arbeiten

    Übrigens, die vertikalen Striche kenne ich auch
    "Every Setback is a Set Up for a Comeback"


  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von creativx
    Registriert seit
    27.07.2013
    Beiträge
    27
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo, vielen Dank für die Antwort

    das habe ich beim PGI 1.4 schon ganz oft gemacht, und hat leider kein Erfolg gebracht
    beim SWF-820-E2_v5.4.4_flash hatte ich das Problem, dass das Admin Tool, das Image zwar raufkopiert hat, allerdings beim dritten Schritt gefragt hat, ob das Image bootstandart sein soll
    was bei mir ja aber nicht möglich ist, da sich die bootargs nicht auslesen lassen.
    danach wurde komischerweise der dritte schritt nicht wirklich ausgeführt (das Image zu entpacken), auch per telenet habe ich es leider nicht hinbekommen.

    ich habe auch leider die befürchtung, dass eventuell mein Netzwerkanschluss ein wenig defekt ist...

    gibt es ein bestimmtes image zu empfehlen?
    - pkt nebula funktioniert z.B auch nicht, nur damit das schonmal ausgeschlossen werden kann
    - NDB-PLI_PY27_cuberevo-mini2_flash funktioniert der Lan Anschluss zwar, allerdings komme ich mit dem Admin Tool nicht auf die Box


  4. #4
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Nimm mal nen altes aaf, damit muss das gehen
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von creativx
    Registriert seit
    27.07.2013
    Beiträge
    27
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    leider geht auch das nicht,

    AAF_Wintertime_IP-Box910 bekomme ich ständig GreenScreens
    und bei AAF_Weihnachtsimage_IP-Box910_Flash : ERROR REBOOT


  6. #6
    Developer
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    28
    Thanks
    15
    Thanked 9 Times in 6 Posts
    kannst du mal nen bootlog hochladen mit dem aaf weihnachtsimage?
    das image sollte aber ohne irgendwelche plugins nachträglich installiert sein, also image nur geflashed und den wizard durchlaufen haben sodaß du ein fernsehbild hast


  7. #7
    Moderator Avatar von morly
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.684
    Thanks
    789
    Thanked 2.764 Times in 1.357 Posts
    Zitat Zitat von creativx Beitrag anzeigen
    beim SWF-820-E2_v5.4.4_flash hatte ich das Problem, dass das Admin Tool, das Image zwar raufkopiert hat
    Sag mal wie hast du das Flashimage mit dem Admintool installieren wollen? Prozedere?
    Das Admintool unterstützt das Flashen von IPBoxen nämlich nicht...
    Oder hast du versucht das Flashimage als USB-Image zu installieren?

    Zum Vorgehen:
    du musst das Flashimage klassisch installieren,
    dann richtest das Image (Netzwerk) ein
    dann verbindest das Admin Tool (Achtung: andere Passwörter für die unterschiedlichen Images)
    dann installierst USB-Image(s)
    dann passt die Bootargs an (neue Funktion in der 1.4 wo du im HDD-Tab die Menüeinträge wählen kannst)
    "Every Setback is a Set Up for a Comeback"


  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    198
    Thanks
    45
    Thanked 55 Times in 39 Posts
    Ok, dann hoffe ich kommst Du so weiter:

    Da du ein PGI im Flash hast, gehe ich davon aus dass Du auch ein dafür speziell angefertigtes uboot drauf hast. Das führt zu Problemen. Also bitte zunächst mal das uboot 1.3.3 runterladen. Und zwar HIER. Das auf einen Fat32 formatierten Stick und genau so flashen wie ein Flash-Image.
    Anschließend lade Dir bitte das AAF Don´t Cry Flash-Image und flashe das.
    Danach kannst Du dann das Admin-Tool mit HDMU-Image auf dem Stick installieren.
    2x Gigablue Quad (je 2x Sat Unicable)


  9. #9
    Neuer Benutzer Avatar von creativx
    Registriert seit
    27.07.2013
    Beiträge
    27
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zitat Zitat von morly Beitrag anzeigen
    Sag mal wie hast du das Flashimage mit dem Admintool installieren wollen? Prozedere?
    Das Admintool unterstützt das Flashen von IPBoxen nämlich nicht...
    Oder hast du versucht das Flashimage als USB-Image zu installieren?
    nene, da hast du mich falsch verstanden, ich meinte die HDMU tar.gz datei wollte ich auf meinen Stick installieren, und dabei hatte ich das SWF im Flash, womit das Problem entstand,
    das es nicht entpackt wurde.

    @koelau
    ich habe das Image so wie immer geflashed, power button am start gedrückt halten, danach Pfeiltaste nach oben und durchlaufen lassen,
    danach kam nichts mehr, außer error reboot


    @Jule_666 das könnte es tatsächlich sein, ich hatte auch eigentlich das multiboot vom PGI drauf und kein uboot, was danach von den anderen images im boot drin war, weiß ich nicht
    da einige, wenn ich das richtig verstanden habe, auch ihre eigene boots implementiert haben

    edit// ich werde mich dann heute abend noch ein Mal melden, wenn ich das mit dem uboot ausprobiert habe
    ich bin gerade nicht zu Hause
    Geändert von creativx (29.07.2013 um 10:53 Uhr) Grund: edit


  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    11
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Edit: Viele alte Images laufen auf der Rev. 2 - Box nicht, ich habe auch einige ausprobiert und hatte Probleme mit GreenScreens u. ä.. Falls garnichts hilft kannst Du diese Bootargs mal probieren, einfach die passende Datei für die IPBox910 umbenennen (usb_update.img) und via USB - Stick einspielen, die Tastenbelegung liegt bei.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Digisat01 (29.07.2013 um 17:58 Uhr)

  11. The Following User Says Thank You to Digisat01 For This Useful Post:



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •