Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52
  1. #11
    Neuer Benutzer Avatar von creativx
    Registriert seit
    27.07.2013
    Beiträge
    27
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    nunja, aber was bringt mir der multiboot, wenn ich kein funktionierendes image im flash habe?
    das viele alte images auf der rev2 box nicht laufen, habe ich auch schon gehört, hätte nur nicht gedacht, dass es auch stimmt

    wie gesagt, davor hatte ich das multiboot von pgi drauf, ich weiß ja nicht, ob das in gewisserweise schlechter ist ?

    @Jule_666
    beim aaf dont cry image erhalte ich beim flashen "ER 1" , allerdings kann das image kein CRC fehler haben, da ich es mehrfach runtergeladen habe und auch frühere versionen
    sehr komisch...


  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    11
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Sorry, aber beim Editieren ist irgendwie mein ursprünglicher Text verschwunden.
    Das mit den Strichen kenne ich auch, ich habe momentan eine Vizyon 820HD Rev.2 (mit ext. Netzteil) hier, da fing das an, nachdem ich nacheinander den Bootloader und die Bootargs neu eingespielt habe. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine "jungfräuliche" Box, dann könnte man die Dateien / Einträge mal vergleichen um festzustellen, wo die Unterschiede sind.
    Das Display lässt sich nach dem hochfahren der Box komplett (mit Strichen) löschen, einfach an der Kommandozeile eingeben: /bin/fp_control -c und einmal das Programm wechseln, dann ist die Anzeige bis zum nächsten Neustart i. O.. Ich habe mir das in die rcS eingetragen, dann geschieht das bei jedem hochfahren von selbst, evtl. könnte das ja in die Images übernommen werden.
    Viel Erfolg!

    Da haben sich unsere Antworten wohl überschnitten
    Spiele Dir doch einfach auf klassische weise via USB - Stick ein Originalimage ein, damit die Box erst einmal wieder läuft und Du prüfen kannst ob die Hardware i. O. ist. Dann die Datei mit den geänderten Bootargs einspielen damit Du vom Stick booten kannst, Stick mit dem USb - Image vorbereiten, einstecken und fertig.
    Geändert von Digisat01 (29.07.2013 um 18:25 Uhr)


  3. #13
    Neuer Benutzer Avatar von creativx
    Registriert seit
    27.07.2013
    Beiträge
    27
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    das Problem ist , dass nach dem flashen vom Originalimage (ich hoffe ja, dass es das richtige ist)
    ERR80 kommt

    das image habe ich von der abcom seite "AB_910HD_r11834_260310_usb_all_noboot"
    es könnte ja auch sein, das bei meinem vizyon 820 rev2. vorher ein anderes image drin war ,wie das von abcom, nur habe ich überhaupt keine Ahnung , wo ich das herbekommen soll
    wieso gibt es überhaupt so viele probleme mit dem rev2? da ist doch soweit ich weiß, nur das netzteil anders und der lüfter fehlt...

    ich bin auch langsam echt am verzweifeln, da so gut wie wirklich gar kein image zu funktionieren scheint, bzw sich nicht mal installieren lässt


  4. #14
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Ja die rev2 ist etwas pingelig bzw etwas anders, mit dem pgi im Flash muss es aber auch gehen.
    Versuch mal ein image zu finden mit dem das Netzwerk geht, alles andere ist erstmal egal.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  5. #15
    Neuer Benutzer Avatar von creativx
    Registriert seit
    27.07.2013
    Beiträge
    27
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich habe nun ein Image von Sifteam, da funktioniert das Netzwerk, allerdings bekomme ich bei dem Admin Tool eine Fehlermeldung:



    Geändert von creativx (29.07.2013 um 19:23 Uhr)


  6. #16
    Moderator Avatar von morly
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.684
    Thanks
    789
    Thanked 2.764 Times in 1.357 Posts
    Hi, diese Message sagt nur, dass gewisse Befehle nicht auf der Box zur Verfügung stehen.
    Sage Yes und diese werden temporär auf deine Box kopiert, damit das Tool funktioniert...
    Das ist so gewollt - genau für solche Images wie du sie hast

    Aber du hast recht - die Box sollte nicht "Error" genannt werden,
    ist ja kein Fehler sondern eine Frage bzw. Hinweis...
    werde ich korrigieren
    Geändert von morly (29.07.2013 um 19:50 Uhr)
    "Every Setback is a Set Up for a Comeback"


  7. #17
    Neuer Benutzer Avatar von creativx
    Registriert seit
    27.07.2013
    Beiträge
    27
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    wenn ich nun aber auf yes klicke erscheint folgendes:
    FTP. error uploading file
    enough free disk space ?
    please try it again

    danach wird disconnected

    und bei NO , habe ich unter dem Reiter HDD leider gar keine möglichkeiten meine partitionen vom USB Stick mit einem image zu befüllen, was mit dem pgi z.B. möglich war (wenn ich denn netzwerk hatte)


  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2012
    Beiträge
    23
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo, ich habe zwar keine Rev.2 sondern die 1, aber versuche mal BPanther's Neutrino Image als Flash-Image. Das läuft bei mir problemlos mit Morly. Hatte vorher auch das Sifteam drauf und nur Probleme bei Morly Tool gehabt.
    Vizyon 820 HD mit SanDiskCruser 8 GB an Philips LCD


  9. #19
    Neuer Benutzer Avatar von creativx
    Registriert seit
    27.07.2013
    Beiträge
    27
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Bpanther hatte ich auch schon vorhin probiert zu installieren, leider gab es den Er1


  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    11
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Wenn es mit dem Sifteam - Image nicht funktioniert - Ich habe die letzte mir bekannte Originalsoftware noch hier, dies ist die cuberevo-3000hd.r13791, die läuft auf jeden Fall (habe ich vor einigen Tagen noch auf eine Rev.2 - Box gespielt). Falls gewünscht kann ich sie hochladen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •