Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Best Betatester & VIP Avatar von Anskar
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Thüringen am Fuße der Wartburg
    Beiträge
    6.107
    Thanks
    3.259
    Thanked 1.304 Times in 927 Posts
    Ich komm morgen erst nach Hause (Urlaub), hab also selber noch keine aktuellen Images testen können.
    Auffällig ist nur das es zur Zeit mehrere Themen wegen dem Empfang gibt.
    MfG
    2x Kathrein UFS 910/ 1x UFS 912/ 2x UFS 913 / Quad Plus / Samsung Galaxy S5

    >>>Hilfe zur Selbsthilfe: FAQ <<<



  2. The Following User Says Thank You to Anskar For This Useful Post:



  3. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    242
    Thanks
    309
    Thanked 73 Times in 54 Posts
    So, habe überlegt das ich erst mal den Sprung zurück auf ein älteres Image auslasse und das neuste einfach neu installiere. Also mit WLtool gelöscht und neu geflasht. Startassi durchgelaufen. Nun mit der Standard Senderliste scheint alles OK zu sein. GM startet und das Bild kommt. Ich werde jetzt noch mal einen Scan machen und dann meine SL einspielen und dann schauen ob es dann immer noch i.O. ist.

    Nur noch mal um es klar zustellen, ich wollte Santa nicht angreifen oder sein Wissen in Frage stellen, mir ist durch aus bekannt wie empfindlich gerade die HD Sender teilweise in Bezug auf Empfangsqualli sind. Deshalb war sein Ansatz durchaus richtig. Nur ich für mich schließe Sat Probleme aus, da hier alles neu gemacht wurde.

    Edit: Fehler lokalisiert, sobald ich meine SL einspiele ist das Problem da. Ich hatte sie mit Morlys Tool mal gesichert und bisher auch nie Probleme damit gehabt. Nun geht sie aber nicht mehr. Und Nein ich gebe auch hier nicht das Problem an Morlys Tool weiter, denke das ich da irgendwie mist gebaut habe. Habe mir bevor ich meine SL eingespielt habe, die Standard SL mit Morlys Tool gespeichert diese werde ich jetzt wieder einspielen und testen. Wenn ok werde ich eben mal meine SL wieder neu sortieren und dann wieder sichern.

    So weiter im Takt. Standard SL mit Morlys Tool wieder eingespielt und siehe da Das Erste HD Tunen fehlgeschlagen. Nun mache ich dicke Backen und weis nicht woran es liegen kann. Gesichert und eingespielt habe ich es mit der Version SH4_STB_Admin_Tool_Morly_v1.4.0

    Kann es doch am Tool liegen??
    Geändert von reini12 (07.08.2013 um 21:05 Uhr)

  4. The Following User Says Thank You to reini12 For This Useful Post:



  5. #23
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Keine sorge, alles gut, komisch sind schob das sich die Störungen häufen.
    Da sich sonst keiner gemeldet hat, ging ich erstmal von einem einzelschicksal aus.
    Versuch dann bitte so viele Images wie möglich zu flashen um die Revisionen einzugrenzen.

    Und nochmal, wenn ich sage das was faul ist an der Anlage, dann meine ich nicht immer das was defekt ist.
    Gerade die neueren lnbs hauen einer sehr hohen Pegel raus, was bei altem Kabel super ist, aber bei kurzen neuen zu Problemen führen kann.
    Dann muss man das Signal gegebenenfalls dämpfen.
    Das sind aber alles immer nur Vermutungen, die man nur mit einem Messgerät belegen kann.

    Im tunertreiber kann man die Verstärkung auch teilweise einstellen, somit hat man dann einen Arbeitsbereich für den Tuner festgelegt.
    Nun ist das aber in jedem Treiber anders, es gibt dann eben Tuner die gut mit geringem und welche die hohen Pegel brauchen.
    Ich glaube bei einigen coolstream war das auch so das die nur mit pegelstellern gut liefen.
    Und wie gesagt, die Treiber fasst man ungern an, weil dann meist mehr neue Probleme da sind wie vorher.

    Nichtsdestotrotz glaube ich das es diesmal auch an einem change liegen kann, da die Probleme aber gering sind, musst du leider testen bis zum umfallen, weil es kaum einer nachstellen kann.

    Edit: mach doch einfach mit der gesicherten senderliste einen suchlauf, vielleicht reicht das schon.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500


  6. The Following User Says Thank You to santa For This Useful Post:



  7. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    242
    Thanks
    309
    Thanked 73 Times in 54 Posts
    @santa, bin froh das du mich nicht falsch verstanden hast!! Ich bin bereit zu testen was das zeug her gibt ich habe jede Menge HDMUS hier auf der Platte, vermute sogar mehr als es noch zum downloaden gibt :-D Hast du meinen Edit noch gelesen? Gut ich muss eben mal zu Penny kippen holen und dann gehe ich eine Revision runter, allerdings hatte ich die vorher drauf und hatte null Problem, sowie auch mit allen anderen davor.

    Edit: Also das es am Tool liegt, ist quatsch, ich habe es auch schon auf anderen Weg eingespielt, da hat es ja auch nicht funktioniert. Also scheinbar mag die Revi es nicht wenn man eine SL einspielt. Werde jetzt eine Revi zurück gehen auf 11183.

    Edit: So Revi. 11183 geflasht SL mit Morlystool eingespielt, läuft alles perfekt! Also irgendwas stimmt da mit dem neuen Image nicht.
    Geändert von reini12 (07.08.2013 um 22:14 Uhr)


  8. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    242
    Thanks
    309
    Thanked 73 Times in 54 Posts
    Seit gut einer Stunde läuft jetzt der GM mit der Revi. 11183, keinerlei Aussetzer. Mehrmals gestartet alles gut, Bild sofort da, keine Tunen fehlgeschlagen. Keine Klötzchenbildung etc.

  9. The Following User Says Thank You to reini12 For This Useful Post:



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •