Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    204
    Thanks
    52
    Thanked 57 Times in 28 Posts

    Erste Erfahrungen mit der Hypercube!

    Hallo Bonkel!

    Wie gewünscht, habe ich meine nagelneue Hypercube kurz mal getestet. Ich hoffe die Vergleiche können Dir weiter helfen.

    Original Firmeware HDMU
    Flashen ohne Probleme ohne Probleme
    Tuner konnte derzeit nur 1 Tuner S2 testen konnte derzeit nur 1 Tuner S2 testen
    Einstellungen Netzwerk ohne Probleme ohne Probleme
    Einstellungen Netzwerk einbinden NAS ohne Probleme ohne Probleme
    Emu ohne Probleme (ipk) Autostart = Ok vom Feed = Ok, Autostart = Ok
    Sendersuchlauf Astra ohne Probleme ohne Probleme
    vorhandene Sendlisten einspielen ohne Probleme ohne Probleme
    Aufnahmen unverschlüsselt ohne Probleme Aufnahme Ok MB werden geschrieben, Abspielen = Ok Bild und Ton vorhanden, nach dem Abspielen kein Tv Bild nur Ton - Neustart erforderlich.
    Aufnahmen verschlüssel Aufnahme Ok, Abspielen Abbruch Aufnahme Ok MB werden geschrieben, Abspielen kein Bild und Ton (eventuell Oscam Probleme?)
    Umschalzeiten Ok Ok
    OSD Anpassung bei vorhanden Skin's nicht erforderlich nicht vorhanden - ist erforderlich
    Backup Plugin (finde ich persönlich Super) Backup erstellen und wieder Flashen OK kein derartiges Plugin gefunden - wäre aber Super!
    Datum Uhrzeit OK Ok

    Mein persönlicher Eindruck: Nach längerem testen mit den verschiedensten Images bin ich der Meinung - ein Twin-Receiver um 129,- - Perfekt. Was aus meiner Sicht nicht so optimal ist ist die Fernbedienung -für meinen Geschmack zu träge.

    Ich denke natürlich an ein so perfektes HDMU Images wie für die Octagon's - dann würde ich sagen kein schlechtes Gerät - die HDMU Hypercube!

    Ich hoffe, ich konnte helfen und freue mich wenn es bald wieder etwas zu testen gibt.

  2. The Following 6 Users Say Thank You to drn063 For This Useful Post:



  3. #2
    VIP Avatar von Macbest
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    HDMedia Universe
    Beiträge
    5.461
    Thanks
    4.709
    Thanked 1.237 Times in 994 Posts
    Wow........Das nenne ich mal nen übersichtlichen Testbericht.

    Für das Backup gehe mal ins Pluginmenu und wähle den Softwaremanager.
    Dort die Einstellungen machen wohin und was gesichert werden soll.
    Danach kannst du mit sichern deine Daten gepackt wegsichern.

    Beim nächsten Installieren des HDMU Images kannst du das gesicherte wieder zurück sichern lassen.

    Kleiner Tip:

    Wenn du in den SD karten slot ne karte stecken hast und da rauf sicherst,
    wird beim nächsten installieren eines Images beim Installationsassistenten gefragt ob du die sicherung einspielen möchtest.
    So hast du in sehr kurzer Zeit eine neues Image mit deinen Einstellungen am Start.


  4. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    6
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich finde es läuft für eine "Alpha" verdammt gut ,noch nicht hundertprozentig aber damit war ja auch nicht zu rechnen.Jedenfalls besser als in manchen Foren zu lesen war .Saubere Arbeit HDMU ! Bei der Hardware merkt man auch das sie recht flott sein kann .Ich wollte deshalb mal Partnerbox testen und zur Spark streamen ,jedoch scheint das Webinterface nicht zu funktionieren .Ist das in dem Image nicht möglich ?
    Kann man die Fernbedienung umprogammieren, manches ist da gewöhnungsbedürftig ?


  5. #4
    Boardgründer/Administrator Avatar von bonkel
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    8.468
    Thanks
    509
    Thanked 4.504 Times in 1.979 Posts
    wie im thread schon steht, läuft das webif noch nicht.....

    liegt aber an den alten sachen..also wird so schnell von uns kein webif kommen
    kannst aber versuchen das openwebif zu installien....

    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Fragen gehören ins Forum nicht in meinem Postfach!
    >> Häufig gestellte Fragen <<


  6. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    6
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hab da was gefunden für Mipsel kann man das auch installieren ?


  7. #6
    Boardgründer/Administrator Avatar von bonkel
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    8.468
    Thanks
    509
    Thanked 4.504 Times in 1.979 Posts
    ja...ipk mit 7zip entpacken und per ftp auf die box kopieren

    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Fragen gehören ins Forum nicht in meinem Postfach!
    >> Häufig gestellte Fragen <<


  8. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    6
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ok werde es probieren, Danke.


  9. #8
    VIP
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    587
    Thanks
    83
    Thanked 101 Times in 80 Posts
    Im Moment bin ich noch nicht vom Hocker gefallen, habe mir mehr versprochen. Box angeschlossen und es startet Enigma mit Projekt Valerie. Ein bischen rumgeschaut und Android gebootet. Hmm, ein wenig rumgeschaut und auf TV gegangen, ploppt ein Fenster auf mit dem Hinweis zum TV schauen muss das System neugestartet werden. Fernbedienung ist auch gewöhnungsbedürftig. Muss ersteinmal ein ordentliches System einspielen. WLAN funkt nur im 2,4GHz Bereich, also Kabel ran und an Fritz Repeater 300E angeschlossen, dass funkt bei mir im 5GHz Bereich. Habe ein paar Bilder gemacht, falls Interesse daran besteht.

    MfG


  10. #9
    VIP Avatar von Macbest
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    HDMedia Universe
    Beiträge
    5.461
    Thanks
    4.709
    Thanked 1.237 Times in 994 Posts
    Natürlich, an Bilder besteht immer Interesse.


  11. #10
    VIP
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    587
    Thanks
    83
    Thanked 101 Times in 80 Posts
    Ok, schiebe ich morgen hoch. Wann kommt ein neues Image? Habe testweise ein anderes geflasht, funktioniert bis auf ein paar Kleinigkeiten gut. Die Box hat durch ihre Hardware genügend Potenzial, aber die entsprechende Software fehlt. Habe meine Plugins, die ich so verwende einfach mal rauf kopiert. Fritzcall funktioniert, MediaPortal funktioniert bis auf die Tatsache, dass kein Ton vorhanden ist. DreamPlex muss ich noch testen. Am gewöhnungsbedürftig ist die Fernbedienung, na mal sehen ob ich mich daran gewöhnen kann. HDMI CEC funktioniert auch nicht, aber wie gesagt ist ja kein HDMU.

    MfG


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •