Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Hast Du mal eine saubere Neuinstallation gemacht? Am besten ohne irgendwas zu übernehmen. Welche Satelliten empfängst Du? Ein oder Zwei Kabel? Hattest Du schon mal einen Netzteildefekt? Ging der Tuner B mit HDMU schonmal? Wenn ja, mit welchem Image?
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    5
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Der Topf ist aus der Bucht, eine Historie bezüglich Netzteil habe ich daher leider nicht.
    Da meine Erfahrungen mit meinem "alten" TF7700 gut waren, hatte ich die "originale Firmware" nicht ausprobiert.
    Das war in dem Fall natürlich eine Neuinstallation. Und dann nochmal ein neueres Image.
    Das sind 2 SAT-Kabel, und im Nachbarzimmer läuft der TF7700 am selben Multiswitch sauber durch mit beiden Tunern.
    Hab auch die Leitungen selbst getauscht, ohne Erfolg.

    Das verrückte ist wenn ich unter Einstellungen -> ... -> Satelliten-Suche -> Tuner-B gehe, dann zeigt er mir SNR ca.92%
    Bei Tuner-A auch.

    Starte ich dann eine Aufnahme sind keine Sender ausgegraut, aber das Umschalten führt nur zum schwarzen Bildschirm.
    Das ist unabhängig davon welchen Tuner ich bei bevorzugt eintrage, auch Automatisch ändert nichts.


  3. #13
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Schalt doch den Tuner A einfach mal komplett ab (Menü Kanalsuche). Damit stellst Du sicher, das Du nur Tuner B nimmst. Falls das auch nicht hilft, kannst Du ja mal die Originalsoft draufmachen und mal schauen, ob Du da Tuner B zum laufen bekommst. Da kannst Du direkt zwischen Den Tunern umschalten. Wenn da Tuner B auch nicht geht, hast Du definitiv einen defekt.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


  4. #14
    flattervogel
    Gast
    Diese Problem hatte ich auch schon.Mit der Originalsoftware und mit einigen(nicht allen) AAF-Images funktionierten beide Tuner.Bei allen HDMU-Images,lief es auch nicht. Leider gibt es dafür keine Lösung,habe dann den Tuner mittels Heissluftfön
    komplett getauscht.Jetzt laufen beide.Hat nichts mit dem Netzteil oder LNBP 20 zu tun.
    Geändert von flattervogel (10.10.2013 um 20:17 Uhr)


  5. #15
    Benutzer Avatar von kolchose
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    49
    Thanks
    17
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Zitat Zitat von TheChip Beitrag anzeigen
    Bisher hatte ich keine Probleme mit Tuner A beim Topf, auch nicht mit der 11183. Ganz sicher, das es kein Konfigurationsfehler war?
    Ich kann mich nur anschließen. Ich habe auch das aktuellste Image drauf und beide Tuner leisten ihren Dienst ...


  6. #16
    Moderator Avatar von KleinerSchelm
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    2.125
    Thanks
    1.286
    Thanked 576 Times in 404 Posts
    Hier gehen auch beide tuner am topf, würde jetzt mal ausschließen das es am Image liegt.


  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2013
    Beiträge
    10
    Thanks
    7
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zitat Zitat von flattervogel Beitrag anzeigen
    Diese Problem hatte ich auch schon.Mit der Originalsoftware und mit einigen(nicht allen) AAF-Images funktionierten beide Tuner.Bei allen HDMU-Images,lief es auch nicht. Leider gibt es dafür keine Lösung,habe dann den Tuner mittels Heissluftfön
    komplett getauscht.Jetzt laufen beide.Hat nichts mit dem Netzteil oder LNBP 20 zu tun.
    Mittels Heissluftfön ? Kannst du mir das mal genauer erklären?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •