Ergebnis 1 bis 8 von 8

Baum-Darstellung

  1. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    198
    Thanks
    45
    Thanked 55 Times in 39 Posts
    So, Problem (hoffentlich) gelöst
    Ich hab mir gedacht dass es irgendwo ein Timingproblem geben muss. Also dass der Tuner etwas abfragt, was der LNB so schnell nicht zur Verfügung stellen kann. Hab dann heute Morgen vor der Arbeit (das hätte mir sonst keine Ruhe gelassen )angefangen mit den Satellitenausrüstungseinstellungen rum zu spielen. Einfach mal alles auf 1000 ms hochgeschraubt was nicht mit Motor zu tun hatte und siehe da, es klappte. Nur hat das Umschalten sehr lange gedauert. Dann alle Einstellungen nach und nach auf Default zurück...

    Das hier hat das Problem gelöst:

    Delay after last diseqc command von Defalut 20 auf 80 erhöhen.
    Bei 70 gibt es das Problem immer noch, bei 80 ist es dauerhaft weg. Powerzappen kein Problem mehr.

    Nach nem Reboot/Boot hab ich dann festgestellt, dass es häufiger zu Tunen fehlgeschlagen kommt. Hab jetzt einfach mal das hier gemacht:
    Delay after change voltage before switch command 80
    Delay after enable voltage before switch command 500

    Nach den Reboots/Boots mit diesen Einstellungen war das Bild immer da.

    Im Ergebnis stell ich für mich fest, dass die Satellitenausrüstungseinstellungen im Image "suboptimal" sind, soweit man unicable nutzt. Ob das jetzt speziell nur mit meinem LNB ist kann ich natürlich nicht beurteilen.

    Werde das aber mal weiter beobachten und falls es noch Probleme gibt weiterbasteln und dann natürlich auch hier berichten.

    EDIT:
    Könnte jemand vielleicht noch diesen Eintrag in die unicable.xml (im Bereich lnb) an der passenden Stelle Hinzufügen?

    Code:
    - <manufacturer name="GT-SAT">
     <product name="GT-S3SCR4" scr1="1210" scr2="1420" scr3="1680" scr4="2040" /> 
    
     </manufacturer>
    Geändert von Jule_666 (23.08.2013 um 09:17 Uhr)
    2x Gigablue Quad (je 2x Sat Unicable)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •