Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 252
  1. #1
    Boardgründer/Administrator Avatar von bonkel
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    8.468
    Thanks
    509
    Thanked 4.504 Times in 1.979 Posts

    Image verfügbar

    wenn alles gut geht, geht das image noch heute online.......(xpeedlx ist für 1 und 2, ein dual image quasi)

    einige haben die box ja schon, vielleicht könnt ihr eure erfahrungen und vergleiche mit anderen images hier posten

    denkt dran , alpha image

    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Fragen gehören ins Forum nicht in meinem Postfach!
    >> Häufig gestellte Fragen <<

  2. The Following 8 Users Say Thank You to bonkel For This Useful Post:



  3. #2
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Hier mal ein erster Bericht zum "anfüttern"

    Gestern Abend war es bei mir soweit. Ich hielt die LX2 zum ersten mal in den Händen. Auf den ersten Blick eine relativ unscheinbare Box. Aber es zählt ja auch nicht das Äußere sondern die inneren Werte. Und da sind alle wichtigen Anschlüsse wie 2x USB, Netzwerk, RS232, optischer S/PDIF und ein flinker Prozessor vorhanden. Das einzige Manko ist meiner Meinung nach das externe Netzteil, aber besser so als ne Box die sich überhitzt weil zu viele Wärmequellen eingebaut sind.

    Dann kam das erste Einschalten. Über die Bootzeit von der Originalsoft will ich mich mal nicht groß auslassen, nur soviel, laaaaahm (irgendwer hatte wohl mal 85 Sekunden bis Bild gestoppt). Wer diese wartezeit erstmal überstanden hat wird aber mit einem auf Anhieb funktionierenden System belohnt. Auch optisch ist das Image ziemlich ansprechend. Wäre es nich so behäbig (ich mein nicht langsam, das ist es ganz bestimmt nicht, aber halt nicht so flüssig wie von den HDMU Images gewohnt), wäre das durchaus eine brauchbare Software, die auch alle nötigen Funkrionen bietet. Allerdings hat das original nicht lang genug überlebt um weiter darüber zu schreiben. Denn hier gehts ja um ganz andere Software.

    Also Stick vorbereiten und das HDMU flashen.

    Der erste Start: Wow. nichtmal ne Minute und der Erstassi begrüßt mich. Das nenn ich mal Fix (kommt fast an die Bootzeiten von ner UFS913 ran). Nachdem alles eingerichtet ist, kommen die ersten Tests. TV Bild geht, Menü wie gewohnt bei HDMU. Aber eines fällt beim Wandern in den Menüs und dem häuslich einrichten dann doch sofort auf: Es läuft alles flüssig und rund. Und was soll ich sagen, fühlt sich sogar flüssiger an als die UFS913 und die war ja bisher Referenz bei uns. Das ist echt mal ne Überraschung.

    Weiter gehts mit Einrichten. Als nächstes kommen die Netzlaufwerke dran. Dabei fällt mir auf, kein Netzwerkbrowser. Also fix in den Pluginbrowser und nachladen. Bei der Gelegenheit landen auch gleich noch die Picons, der Autotimer, die Permanentclock und EPGRefresh auf der Box. Nachdem das erledigt ist, ab in den Netzwerkbrowser und Mounts eintragen. Kaum war der erste Mount da, konnte ich meine Auf dem NAS liegenden Aufnahmen abspielen. Wieder ein Wow Erlebnis. Geht echt reibungslos bisher, vor allem weil das das noch ein alpha-Image ist. Also schwupps die restlichen Mounts noch einrichten und freuen. Jetzt kann ich auch auf meine Filme zugreifen. TS, Avi und mkv alles läuft (mit einer Ausnahme, da muß ich aber nochmal schauen, was da klemmt).

    Damit ist schon fast alles bereit für weitere Tests. Aber halt, was ist mit Sky? Aber da gibts ja Oscam. Wieder ab in den Pluginbrowser (die Box ist fast schneller dort als ich auf der Fernbedienung drücken kann ) und Oscam laden. Nun noch Konfigurieren und schon kanns losgehen. Oh immer noch dunkel. Aber klar. Ich muß ja noch ins HDMU-Center und Oscam einschalten. Ab da wirds hell. Nun noch ein wenig zappen und die kurzen umschaltzeiten geniesen und dann kann die Box für heut erstmal schlafen gehen.

    Fazit: Wow, ist das erste was mir dazu einfällt. Die Box hat echt Potenzial und kann der UFS913 durchaus den Rang ablaufen. Das einzige was dieser Box noch fehlt, ist die das Design der UFS. Ansonsten kann ich nur sagen: unbedingt empfehlenswert.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ

  4. The Following 12 Users Say Thank You to TheChip For This Useful Post:



  5. #3
    VIP Avatar von Mikam_0815
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    870
    Thanks
    247
    Thanked 195 Times in 146 Posts
    Danke für diesen Test, hört sich sehr vielversprechend an. habe noch ein paar Fragen zur Hardware bzw. dem äusseren der Box:
    -Wie brauchbar ist das frontdisplay der Box? Kann man die wichtigsten Information von dort erkennen oder ist man auf die Info auf dem TV angewiesen.
    - Und noch eine Frage zu der Farbe: Auf dem Bild mit den rückseitigen Anschlüssen sieht es so aus als wenn das Gehäuse schwarz wäre (der umgefalzte Rand der Abdeckung sieht schwarz aus)....aber auf dem Bild von vorne würde ich auf Silber tippen.



  6. #4
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Das Frontdisplay ist leider nur ein achtstelliges VFD. Da gibts leider keine Zusatzinfos drauf.

    Das Gehäust ist schwarz, nur um die aufklappbare Frontblende ist eine silberne Applikation.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ

  7. The Following 3 Users Say Thank You to TheChip For This Useful Post:



  8. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    199
    Thanks
    271
    Thanked 51 Times in 27 Posts
    könntest du mal bitte testen ob du mit der CCcam schnellere Umschaltzeiten bei Sky bekommst als mit der OScam ?
    Das wäre für mich mit ein Hauptgrund evtl. von der UFS913 zur mips zurück zu wechseln, hatte ja vorher eine DM800SE und mit der CCcam waren die Umschaltzeiten deutlich schneller.

    Oder haben die Umschaltzeiten was mit mips/sh4 zu tun, denke doch das es eher an der Cam liegt ?


  9. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    220
    Thanks
    57
    Thanked 25 Times in 18 Posts
    @TheChip und co
    wenn ihr den ET4000 mal hattet ist der LX1 bzwLX2 besser
    ich überlege ob ich noch einen LX zulegen sollte


  10. #7
    Moderator Avatar von neipe
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Kärntner
    Beiträge
    2.311
    Thanks
    1.040
    Thanked 773 Times in 527 Posts
    die 4000 isz prinzipiell die gleiche Box.
    gleicher chip.
    wird sich also nicht viel nehmen.

    Ausser dem Faktor HDMU :thumbup:
    SOLO2 mit HDMU
    SOLO4K leider mit VTI

  11. The Following 2 Users Say Thank You to neipe For This Useful Post:



  12. #8
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Wenn neipe das sagt, wird das schon stimmen. Ich kann dazu leider nix sagen, da die LX2 meine erste Mips ist. Bisher hatte ich nur SH4.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ

  13. The Following User Says Thank You to TheChip For This Useful Post:



  14. #9
    Moderator Avatar von neipe
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Kärntner
    Beiträge
    2.311
    Thanks
    1.040
    Thanked 773 Times in 527 Posts
    Zitat Zitat von forelle34 Beitrag anzeigen
    könntest du mal bitte testen ob du mit der CCcam schnellere Umschaltzeiten bei Sky bekommst als mit der OScam ?
    Das wäre für mich mit ein Hauptgrund evtl. von der UFS913 zur mips zurück zu wechseln, hatte ja vorher eine DM800SE und mit der CCcam waren die Umschaltzeiten deutlich schneller.

    Oder haben die Umschaltzeiten was mit mips/sh4 zu tun, denke doch das es eher an der Cam liegt ?
    also eig schaltet die 913 super schnell um. eventuell die oscam conf bissl bearbeiten tunen.

    bei den aktuellen mips ist oscam schneller als cccam.
    SOLO2 mit HDMU
    SOLO4K leider mit VTI

  15. The Following 2 Users Say Thank You to neipe For This Useful Post:



  16. #10
    Boardgründer/Administrator Avatar von bonkel
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    8.468
    Thanks
    509
    Thanked 4.504 Times in 1.979 Posts
    image online, have fun

    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Fragen gehören ins Forum nicht in meinem Postfach!
    >> Häufig gestellte Fragen <<

  17. The Following 7 Users Say Thank You to bonkel For This Useful Post:



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •