Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21
    Moderator Avatar von morly
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.684
    Thanks
    789
    Thanked 2.764 Times in 1.357 Posts
    Zitat Zitat von /dev/null Beitrag anzeigen
    Warum sind solche Interessanten Infos nicht zusammengetragen und angepinnt?
    Naja - die Leute hier haben alle Hände voll zu tun alles an SW zu machen, Images zu bauen, Dinge zu fixen, ...
    Wie so oft im "Free-Bereich" ist wenig Zeit für Doku... ABER: viele konv. Tools haben oft nicht so grossartige Hilfe. Zum Beispiel entsteht gerade ein super Hilfebereich zum Admintool
    Wie gesagt - passiert alles im Hintergrund

    Und wer Lust hat zu helfen bitte sagen - herzlich Willkommen!!
    "Every Setback is a Set Up for a Comeback"


  2. #22
    VIP
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    587
    Thanks
    83
    Thanked 101 Times in 80 Posts
    Mag ja sein, war selber hier und da im OpenSource-Bereich tätig und weiß von deratigen Problemchen, aber so essenzielle Dinge gehören angepinnt. Es gibt eine Anleitung für für das Flashen über USB-Stick, da wäre doch eine Alternative über Telnet sicher nicht verkehrt. Dein Tool hast du dann im laufe der Zeit entwickelt und nutzt diese Informationen in dem Tool. Klar ist es super für klick&run, aber es gibt halt auch Leute die stehen mehr auf Konsole oder haben keine andere Alternativen außer Konsole. Zumal das auch weitergeholfen hätte in der Zeit, als Dein Tool nicht zur Auswahl stand. Oder wie in dem Fall es nicht funktionierte. Ich würde das, was ich jetzt mit der Box erlebt habe unter Desaster-Havarie einordnen und man hätte ein Desaster-Recovery gebraucht, betreue selber davon 4 Boxen und habe dieses Problem bis dato nicht erlebt, auch nicht mit den Triplex Boxen. Es sind zwar nicht viele Boxen, aber man macht auch mit denen seine Erfahrungen. Image 11297 hat nicht auf anhieb mit deinem Tool bei zwei GM990 funktioniert (standen immer bei boot), lezttendlich hat man es doch hin bekommen. Bin damals von PKT auf HDMU gewechselt aus einem einzigen Grund, die zwei Tuner bei der Triplex haben funktioniert und das war wichtig für Schwiegermuttern (Aufnahmen). Seit dem bin ich dabei geblieben und kann viele Sachen auch nicht nachvollziehen die bei einigen nicht funktionieren, aber so ist es halt, wenn man unterschiedliche Präferenzen hat, was die Funktiontsweise bzw. Kombinationen aus Softwarebestanbteilen hat.

    MfG


  3. #23
    Moderator Avatar von morly
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.684
    Thanks
    789
    Thanked 2.764 Times in 1.357 Posts
    Hast mich falsch verstanden, will hier nicht irgendeine klick&run Solution anpreisen oder Werbung für ein Tool machen sondern Leute einladen auch Anleitungen/Erfahrungen zu etwas zu posten. Dann kann das ganze im Anleitungsbereich angeboten werden!
    santa hat hier alles was wichtig ist im FAQ Bereich abgebildet - jeweils händisch (z.B via telnet) und wo eben passend auch mit k&r... Wenn was fehlt kann das erweitert werden...
    "Every Setback is a Set Up for a Comeback"


  4. #24
    VIP
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    587
    Thanks
    83
    Thanked 101 Times in 80 Posts
    Wenn das so ist, dann habe ich es übersehen, dementsprechend mea culpa mea maxima culpa. Habe extra unter Anleitung geschaut, FAQ aufgerufen - Standardprozedere halt. Ich wollte dein Tool nicht schlecht reden, nur darauf hinweisen, das es manchmal gut ist, noch andere Möglichkeiten zu haben. Und ich melde mich nur zu Wort, wenn ich mir selber nicht helfen kann, siehe FAQ durchsuchen etc.

    MfG


  5. #25
    Developer
    Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    824
    Thanks
    23
    Thanked 308 Times in 164 Posts
    Warum sind solche Interessanten Infos nicht zusammengetragen und angepinnt?

    Dann könnte das ja jeder :-)


  6. #26
    VIP
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    587
    Thanks
    83
    Thanked 101 Times in 80 Posts
    *hust erinnert mich an die Illustrierten mit Netzwerkt-Kompendium, wo jeder dann denkt er ist der Netzwerkprofi. Oder Linux-Kompendium, wo den Windelhosen (Neusprech: Windows User ) einer ab....(zensiert).

    Spass muss sein.
    MfG


  7. #27
    Moderator Avatar von morly
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.684
    Thanks
    789
    Thanked 2.764 Times in 1.357 Posts
    Flashen via telnet gehört meiner Meinung nicht in eine FAQ, da kann zu viel passieren wenn man nicht weiss was man tut. Es muss ja die mtd-Partitionierung passen, was gehört wohin, ...
    Ein kleiner Fehler, irgendwer nimmt statt mtd6 mtd0 und kein Bootloader ist mehr drauf - die Box ein netter Briefbeschwerer (da geht dann auch via RS232 nichts mehr)
    Solche Dinge soll wer genau wissen oder einfach hier in einem speziellen Thread erfragen - allgemein ist das nichts was beschrieben werden soll!
    Da gehts einfach darum User zu schützen (die vielleicht nicht erfahren sind und alles von den FAQs durchprobieren)
    "Every Setback is a Set Up for a Comeback"


  8. #28
    Developer
    Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    824
    Thanks
    23
    Thanked 308 Times in 164 Posts
    Haben die Spark eigentlch ein JTAG? war bis jetzt noch nie nötig aber wollte ich eigentlich schon immer mal nachgucken :-)


  9. #29
    VIP
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    587
    Thanks
    83
    Thanked 101 Times in 80 Posts
    Da hat jeder so seine Ansicht. In meinen Augen sind die User weder dumm, noch würde ich behaupten das sie nicht lesen können geschweige denn denken können, denn das impliziert deine Aussage. Diese plakativen Aussagen, man muss das Volk (User) schützen findet man ja mitlerweile an jeder Ecke. Und wenn der Veggi-Day eingeführt ist, hat man wieder ein schönes Zwangmittel zum Wohle des Volkes (User).

    MfG


  10. #30
    Moderator Avatar von morly
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.684
    Thanks
    789
    Thanked 2.764 Times in 1.357 Posts
    Das hat nichts aber auch gar nichts mit dumm zu tun - man hat nur schon einiges erlebt.
    Und ja es gibt viele die sich mit Linux oder Boxcommands nicht super gut auskennen und dann einfach probieren und schnell ist alles hinüber - nichts anderes war gemeint - also keine Interpretationen meiner Aussagen.
    Und Leute die sich gut auskennen wissen eh wie es geht oder können schnell fragen...
    So - jetzt wieder retour zu Image oder Toolfragen - bringt bedeutend mehr!
    "Every Setback is a Set Up for a Comeback"

  11. The Following User Says Thank You to morly For This Useful Post:



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •