Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    31
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Tunerproblem nach aufnahme.

    Hallo, ich hatte gestern 2 Timerprogrammierungen laufen lassen.17.00 - 18.00 und 19.30-20.15.
    War auf ARD und RTL. Der Fernseher zeigte nur die letzte Sendung. Beim Umschalten kam dann der Fehler "Tuner Fehler".
    erst nach einem Neustart war alles wieder OK. Diesen Fehler hatte ich schon öfters.
    Die Aufnahmen starteten aus dem Standby


  2. #2
    Developer
    Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    824
    Thanks
    23
    Thanked 308 Times in 164 Posts
    Habe das selbe Problem sporadisch nach verlassen des Mediaportals, aber nochnicht genauer geschaut


  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    31
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Kann man das was machen.
    Will ungern zu Spark zurück


  4. #4
    Developer
    Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    824
    Thanks
    23
    Thanked 308 Times in 164 Posts
    Mach mal per telnet ein log. Habe die Box die nächsten Tage nicht greifbar.

    init 5 && sleep 15 && > /tmp/debug.log 2>&1


    Danach dann die Aktion machen die den Tuner crashen läßt und die Logdatei per FTP
    raus kopieren und hier anhängen.


  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    31
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    OK werd ich heut abend machen danke


  6. #6
    VIP Avatar von Mikam_0815
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    870
    Thanks
    247
    Thanked 195 Times in 146 Posts
    Vermute es ist das bereits bekannte Problem mit "frontend0 resource busy" oder ähnlich. Morly hat dieses auf seiner langen to-do Liste
    Habe dieses bereits mit einigen auch bereits älteren images berichtet und scheint wohl alle twin receiver (ufs913 , triplex etc) betreffen. Der bug verhindert auch dass eine Timer Aufnahme starten kann wenn man sich im MediaCenter befindet.



  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    31
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Kann es dann sein, auch wenn man sich im Mediacenter befunden hatte, das der Fehler auftritt.
    Oder anders gefragt, wenn ich nach einem Neustart nicht mehr in den Mediacenter wechsele, funktionierts dann.


  8. #8
    VIP Avatar von Mikam_0815
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    870
    Thanks
    247
    Thanked 195 Times in 146 Posts
    Beim MC tritt es auf, aber das MC ist nicght die einzige Ursache. Hatte das Problem schon, wenn ich 1-2 Aufnahmen laufen hatte und nach Beenden einer Aufnahme zappen wollte dass der tuner nicht mehr wollte. Oder aber nach Wiedergabe von Aufnahmen, hier im besonderen wenn ich mehrere Aufnahmen hatte oder immer wieder Pause/Stopp Start gemacht hatte... Aber nie so dass man ein echtes Muster feststellen konnte um eine Ursache zu reproduzieren.....sehr suspektes Problem und das macht es wohl auch nicht so leicht dieses zu beheben.



  9. #9
    Developer
    Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    824
    Thanks
    23
    Thanked 308 Times in 164 Posts
    Das wird so eine ahnliche Scheiße wir bei der UFS 913 sein. Etwas Geduld haben und versuchen beizutragen. Sprich Fehler reproduzieren und Logs posten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •