Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 87
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2012
    Beiträge
    10
    Thanks
    0
    Thanked 5 Times in 2 Posts
    Hi,
    habe das gleiche Problem mit einer UFS 912 und Maxcam V2, das Problem ist, es hatte ja funktioniert, erst seit ca. 2 Wochen nicht mehr. Habe dann eine ältere HDMU Version aufgespielt. Kein Erfolg. Alles nach dem ich das Modul auf V2.12 gepatch hatte. Zurück Patchen auf Version 2.07 hatte auch nichts den gewünschten Erfolg.
    Mal abwarten auf das nächste Update von Maxcam und HDMU und dann noch mal schauen.


  2. #12
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Bei uns wird sich glaube ich keiner finden der sich mit der ci Unterstützung beschäftigen kann, zeitlich sowie mangels Module und Karten.

    Ich kann nur smargos usw empfehlen, erstens sind die einiges günstiger und 2. hat man bei der 913 twinentschlüsseln.
    Das geht mit ci nicht.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  3. #13
    VIP Avatar von zeini
    Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    858
    Thanks
    131
    Thanked 195 Times in 153 Posts
    Stimmt so nicht ganz, dass damit keine twinentschlüsselung geht. Tlw. funzt das, wie man liest. Aber ich kenne mich da auch nicht aus. Normalerweise kauft man diese Dinger ja nur die offiziellen. Und die sind normalerweise sehr einfach zu handeln. Einstecken, Karte rein und fertig. Nur bei den "halblegalen" gibt es normalerweise Troubles.


  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    15
    Thanks
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Habe seit gestern auch einen Smargo. Das ist ja auch mal nicht ganz so einfach das Ding zum Laufen zu bringen.... Werde am WoEnde mal ein bisschen Tüffteln. Aber sich hierfür das benötigte Wissen anzueignen ist ja auch mal nix für ebenso. Und nun kommt mir nicht wieder mit der "Suchfunktion" benutzen...Ich Such schon....und such und such...Wenn man das Teil neu hat muss man wohl erst mal mit Linux drauf, oder? Also Koppix und los gebastelt. Dann mit Windoffs weiter. 2750 verschiedene Meinungen zum Softwarestand von 1.3 bis 1.7 (musste mal versuchen)...einbinden in die Kathi oder vielleicht doch lieber in den Fritz router? Fragen,Fragen,Fragen Ich glaube deswegen nennt man das Hobby. Wenns einfach wäre das rauszufinden wie es geht, könnts ja jeder.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich glaube allerding nicht das das am Modul liegt. Habe das Unicam mit Atlantic 1.51 und Sky (Vollabo) auch auf der Kathi mit Orginal Soft und auf einem Humax HD-Fox+ probiert. Und hier sind alle HD+ Sender zu sehen.


  5. #15
    Moderator Avatar von suchmich1983
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    2.388
    Thanks
    917
    Thanked 607 Times in 406 Posts
    Knoppix? Mach's nicht so kompliziert!

    Smargo dran und Karte rein. Im HDMU Center FTDI Treiber aktivieren und oscam vom feed installieren.
    In der Config dann nur noch den Reader für deine Karte aktivieren.

    Nicht so Easy wie mit CI Modul, zugegeben, aber läuft wenigstens. Und wenn's nicht geht gibt's auch support!

    oder vielleicht doch lieber in den Fritz router?
    Vorsicht! Boardregeln beachten, sowas sehen wir hier gar nicht gern!

    Grüsse und viel Erfolg..
    VU+ solo² (HDMU)
    GM 990 Reloaded (HDMU)
    Edision Pingulux Plus (HDMU)

    Panasonic TX-P50GTW60, SANYO PLV-Z5
    DENON AVR-X3200W
    2x Acoustic Research Helios F15 Executive
    2x Acoustic Research Helios B11 Executive
    1x Acoustic Research Helios C13 Executive
    1x Acoustic Research Chronos W38

    HP Microserver Gen8 (intel XEON 1265V2l, 16GB RAM)

    Schon gelesen? -> Frequently Asked Questions (FAQ)


  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    15
    Thanks
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Ja nee is schon klar. Boardregeln gelesen und verstanden. Ich will doch nur mit dem schönen HDMU Image arbeiten. Da läuft wenigstens mein NAS vernünftig dran. Und der EPG is geiler. Diese ganze böse HS Sache ist doch gar nicht meins.


  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    101
    Thanks
    8
    Thanked 7 Times in 7 Posts
    Bis vor ca 2-3Wochen ging es mit meiner HD+ Karte im CI-Modul immer einwandfrei. Jetzt klappt auch nix mehr. Dachte schon der Receiver wär kaputt. Aber andere haben ja auch Ärger. Das Ci-Modul läuft mit der Karte in anderen Boxen mit Originalfirmware. Nur mit E2 im Topf nicht.


  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    7
    Thanks
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Im Modul-Menü unter => Einstellungen => Paket hinzufügen: HD-P auf on stellen.


  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    101
    Thanks
    8
    Thanked 7 Times in 7 Posts
    Sorry us666, ist nicht dein Ernst oder. Das steht schon standardmäßig immer auf on. Und wenn du richtig liest, weißt du auch das es vorher lief. Und da das Modul in anderen Boxen läuft und die Einstellungen im Modul gespeichert sind. Nett gemeint.
    Aber trotzdem Danke.


  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    7
    Thanks
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zitat Zitat von joex Beitrag anzeigen
    Sorry us666, ist nicht dein Ernst oder. Das steht schon standardmäßig immer auf on. Und wenn du richtig liest, weißt du auch das es vorher lief. Und da das Modul in anderen Boxen läuft und die Einstellungen im Modul gespeichert sind. Nett gemeint.
    Aber trotzdem Danke.
    Ich habe eine V13 im Unicam. Im Billigreceiver von Medion lief das Unicam mit der V13 sofort und ich konnte z.B. RTL HD schauen.
    Gleiche Modul in die Solo2 = NIX. Erst nach dem ich "> Einstellungen => Paket hinzufügen: HD-P auf on stellen" durchgeführt hatte lief es auch in der Solo2.
    Nach deiner Theorie hätte es vom Medion in Modul gespeichert werden müssen. Wohl nur ne Theorie. :-)

    Bei mir lüppts, bin happy.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •