Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    3
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Anfänger sucht Hilfe

    Hallo an alle,

    nachdem ich nun die ersten Schritte mit dem HDMU Image und der Spark Triplex unternommen habe,sind bei mir einige Fragen aufgetaucht.

    1. Ich hab den Menuepunkt "boot to spark" ausprobiert, weil ich die Bildqualität vergleichen wollte. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich zu HDMU zurückkomme ? Er bootet nun immer zu spark. konnte leider keine Infos finden oder bin zu d*** dazu.

    2. gibt es irgendwo so etwas wie eine Bedienungsanleitung ? Die FAQs konnten mich in einigen Dingen nicht weiterbringen.

    3. Wenn ich alles eingerichtet habe, ist es dann möglich ein " eigenes Image " zu speichern, welches ich evtl. durch einfaches flashen per USB mit allen Settings / Plugins usw jederzeit zurückspielen kann ?

    4. bringt das "übertakten" einen performancegewinn und wenn ja wie sieht es mit spätfolgen aus, hat da jemand schon Erfahrungswerte ?

    ich hoffe es findet sich jemand der mich im Zweifelsfall an die Hand nehmen kann, obwohl ich eigentlich eher der "leser" bin.

    lg BIGHexxer


  2. #2
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Also zum HDMU kommst Du ganz einfach: Box ganz ausschalten (Schalter an der Rückseite), Taste "OK" drücken und festhalten und am Schalter hinten einschalten und warten bis "FORC" im Display steht. Dann mit CH+ oder - auf Enig oder was da stand stellen und mit "OK" bestätigen.

    Zum kompletten Sichern, schau Dir mal Morlys Tool (Suche hilft) an.

    Übertakten bringt aus jeden Fall einen Performancegewinn. Mußt halt schauen, wie weit Deine Box kann. Mir ist noch keine Box bekannt, die dadurch verstorben ist.

    Eine Bedienungsanleitung wirst Du nich finden, dafür ändert sich zu viel in kurzer Zeit am System, als das es sich lohnen würde da ne Anleitung für zu erstellen. Es sei denn, Du willst Dich darum kümmern
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    3
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Besten Dank für die schnelle Hilfe, zurück zu HDMU da war ich intuitiv schon auf dem richtigen Weg, jedoch nicht Konsequent genug.
    Morlys Tools hab ich schon einmal angeschaut, werd mich dann wohl noch etwas näher damit beschäftigen müssen.

    das mit der "Bedienungsanleitung" war nicht ganz wörtlich gemeint, ich dachte da eher an eine art HowTo, welche Schritte in welcher Reihenfolge zu einem stabilen Ergebniss führen. Ich hatte beispielsweise das "Gefühl" das sich das ändern des Skins negativ auf die bereits installierten Plugins auswirkt.

    ich werd mich bei Bedarf wieder melden, wenn ich auf neue Probleme stoße

    BIGHexxer


  4. #4
    Moderator Avatar von morly
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.684
    Thanks
    789
    Thanked 2.764 Times in 1.357 Posts
    Also alles was abzubilden ist steht in den FAQ's, eine detaillierte Anleitung zum Admin Tool ist im Entstehen - da kommen dann eine neue Version + Hilfesystem
    Alles andere kann in Threads diskutiert bzw nachgelesen werden - also bitte Hilfe benutzen (auch auf Englisch - wenn Sprache geläufig)
    Viel Spass!
    "Every Setback is a Set Up for a Comeback"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •