Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    10
    Thanks
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Pingu Plus: Prob.mit Videowiedergabe über CIFS und Anixe HD

    Hallo Leute,

    ich habe mir das HDMU-Image auf meinen Pingu Plus gespielt (11417) und habe als Neuling im E2 Bereich noch ein paar kleine Schwierigkeiten.

    Ich habe schonmal im Forum gepostet das ich ein Problem mit dem abspielen von Videofiles (avi, mkv) habe. Dort habe ich bescheid gesagt das ich meine probleme in einem neuen Thread zusammenfassen möchte. Daher jetzt hier meine Fragen:


    1. Ich habe meine Videosammlung auf einer NTFS-HDD in meinem Win7x64 PC. Diese habe ich im Pingu gemountet. Wenn ich jetzt über das HDMU Media Center ein Video abspiele, kommt es gelegentlich zu Klötzchenbildung die erst verschwindet wenn sich irgendwas im Video an dieser Stelle bewegt. Morly Sagte mir das es evtl mit dem Netzwerkspeed zutun hat. Daraufhin habe ich meine Netzwerkverbindung am PC nochmals optimiert. Kann ich den Netzwerkspeed auch unter E2 verbessern? Ist es besser über eine ext4 HDD? Ab und an kommt es aber auch vor das das Bild flattert. Kann es evtl auch an der Skalierung liegen. Unter Spark laufen die Videos alle ohne probleme.
    2. Seit dem ich HDMU auf dem Pingu habe kann ich kein Anixe HD mehr empfangen... Die SNR und ACN sind nicht schlechter als auf anderen Sendern, Trotzdem hängt das Bild oder bleibt gleich ganz schwarz. Es deutet alles auf eine nicht korregt eingestellte Schüssel, allerdings läuft der Sender unter Spark einwandfrei. Allerdings ist mir aufgefallen, das die, ich nenn Sie mal einfach Empfangswerte, unter E2 sehr unterschiedlich sind. So liegen allein zwischen ARD HD und ZDF HD ca. 10% in den SNR. Keine Ahnung ob das so normal ist.


    Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich und könnt mir weiterhelfen...

    Mfg
    Markus
    Geändert von edgarin (17.09.2013 um 13:10 Uhr)


  2. #2
    VIP Avatar von Joker7
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    3.923
    Thanks
    779
    Thanked 1.364 Times in 938 Posts
    .... denke mal ne "NTFS HD" ist nicht unbedingt unter Linux die allerbeste Wahl.... EXTx ist sicherlich besser...

    ...und "erhellt" wird in diesem Forum eh nichts ^^
    Gruss Joker7
    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
    ( Charlie Chaplin )

    ------------------------------------------
    Kein Support per PN..dafür ist das Forum da.


  3. #3
    VIP
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    759
    Thanks
    35
    Thanked 345 Times in 243 Posts
    Er schreibt ja : CIFS, und die Freigabe macht ein Win7 PC > die kommen mit ext2/3/4 noch weniger klar. Das liegt wohl eher daran das CIFS nun mal nicht schnell ist, besonders wenn die Box keine Zeit hat sich um den Netzwerktransfer zu kümmern.


  4. #4
    Moderator Avatar von suchmich1983
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    2.388
    Thanks
    917
    Thanked 607 Times in 406 Posts
    Ich habe meine Videosammlung auf einer NTFS-HDD in meinem Win7x64 PC. Diese habe ich im Pingu gemountet. Wenn ich jetzt über das HDMU Media Center ein Video abspiele, kommt es gelegentlich zu Klötzchenbildung die erst verschwindet wenn sich irgendwas im Video an dieser Stelle bewegt. Morly Sagte mir das es evtl mit dem Netzwerkspeed zutun hat. Daraufhin habe ich meine Netzwerkverbindung am PC nochmals optimiert. Kann ich den Netzwerkspeed auch unter E2 verbessern? Ist es besser über eine ext4 HDD? Ab und an kommt es aber auch vor das das Bild flattert. Kann es evtl auch an der Skalierung liegen. Unter Spark laufen die Videos alle ohne probleme.
    Was ist das denn für ein Video? MKV? AVI? oder oder?

    Seit dem ich HDMU auf dem Pingu habe kann ich kein Anixe HD mehr empfangen... Die SNR und ACN sind nicht schlechter als auf anderen Sendern, Trotzdem hängt das Bild oder bleibt gleich ganz schwarz. Es deutet alles auf eine nicht korregt eingestellte Schüssel, allerdings läuft der Sender unter Spark einwandfrei. Allerdings ist mir aufgefallen, das die, ich nenn Sie mal einfach Empfangswerte, unter E2 sehr unterschiedlich sind. So liegen allein zwischen ARD HD und ZDF HD ca. 10% in den SNR. Keine Ahnung ob das so normal ist.
    Optimal ausgerichtet sein sollte deine Schüssel schon. Zwischen SPARK kann es Unterschiede geben, da hier die Treiber "optimiert" sind. Eventuell haben diese dann nicht son Stress mit geringerer Empfangsqualität.

    Bitte editiere deinen Post bezüglich der letzten Frage! Du hast sicher die Boardregeln gelesen und da du hier angemeldet bist auch akzeptiert!
    Sowas wird hier weder supportet noch geduldet!

    Danke und Grüße
    VU+ solo² (HDMU)
    GM 990 Reloaded (HDMU)
    Edision Pingulux Plus (HDMU)

    Panasonic TX-P50GTW60, SANYO PLV-Z5
    DENON AVR-X3200W
    2x Acoustic Research Helios F15 Executive
    2x Acoustic Research Helios B11 Executive
    1x Acoustic Research Helios C13 Executive
    1x Acoustic Research Chronos W38

    HP Microserver Gen8 (intel XEON 1265V2l, 16GB RAM)

    Schon gelesen? -> Frequently Asked Questions (FAQ)

  5. The Following User Says Thank You to suchmich1983 For This Useful Post:



  6. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    10
    Thanks
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo Leute,

    sorry hab meinen Post angepasst und kommt nicht wieder vor.

    Also ist es besser meine Videosammlung auf ein Linuxsystem auszulagern oder diese auf eine externe HDD mit ext direkt an den Pingu zu packen!?! Schöner wäre es natürlich es so wie es ist hin zu bekommen. Ansonsten stehen erstmal wieder Neuanschaffungen ins Haus bzw ich muß einen ausgemusterten PC mit Linux ausstatten und den dann dafür nutzen.

    @suchmich1983
    Das Videofile bei dem es mir aufgefallen ist war ein avi Teil. Über Spark und mit USB funktioniert das Ding anscheinend. Was ich als anfänger nicht ganz verstehe ist, das es unter Spark ja ohne schwierigkeiten abgespielt wird und es sich dabei ja auch um Linux handelt zwar Closed Linux aber eben Linux. Sind die CIFS dort auch "optimiert wie die Treiber für den Empfang? Ich hab schon ein paar Threads gelesen wo es um die NetDMA in Windows geht. Dies habe ich schon versucht zu optimieren. allerdings gibt es auch die Variante das komplett aus zu schalten aber bringt das was?

    Das mit dem Ausrichten ist zur Zeit so eine Sachen... Die Schüssel ist zur Zeit nur behlefsweise aufgebaut und steht nicht ideal. Ist aber gerade nicht anders möglich. Ob ich dort noch was besser ausrichten kann muß ich mal schauen. Alle anderen Sender funktionieren ja auch. Aber zur not gibt es ja noch die SD Variante. Zumindest weiß ich darüber ja schonmal bescheid.


    Mfg


  7. #6
    Benutzer Avatar von Monk12
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    Frankfurt / Main
    Beiträge
    88
    Thanks
    51
    Thanked 11 Times in 3 Posts
    Ab hier --> http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?4373-SAB-Unix-Triple-HD-HDTV-Linux-Twin-Sat-1x-DVB-C-T2&p=51415&viewfull=1#post514 könnte es für Dich interessant sein.
    Ich hatte auch diverse Probleme, damit läuft alles schnell und gut.
    1x VU+ Duo² | 2x VU+ Zero | Synology DS213j @ 2x 3TB | Netgear ReadyNAS Duo @ 2x 2TB
    TV: Samsung UE46ES6710
    | Amplifier: Onkyo TX-SR500E | Speaker: Canton Movie 90 5.1



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •