Ergebnis 1 bis 10 von 33

Baum-Darstellung

  1. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2013
    Beiträge
    18
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Hallo Leute,

    ist doch zum Mäusemelken. Die verschiedenen MHz-Varianten (und Kombinationen! 357, 369 ...) habe ich gestern noch ausprobiert - hatte keine Besserung gebracht. Sch...ade.

    @lightspeed: die Variante mit dem smartreader-Protocol habe ich versucht umzusetzen, aber bin auf Probleme gestoßen:
    1) als Fehler bekomme ich immer device not found, obwohl ich alle Varianten "device 001:002" usw. durchprobiert hatte die ich per USB Scan angezeigt bekomme.
    2) eher Frage als Problem - muss ich da nicht noch mehr umändern als nur "smartreader" anstelle von "mouse"? - meistens sind doch einige Parameter für eine reader-Konfiguration nur bei bestimmten Protokollen sinnvoll. Leider habe ich bislang keine Beispiel-Konfiguration für Smargo/smartreader finden können.
    3) den FTDI-Treiber muss ich immer aktiv haben, oder?


    Ansonsten eine Frage in die Runde: könnte es sein, dass der (neue!) Smartreader V2 einfach auf diese Weise nicht zum Laufen zu bekommen ist? - d.h. gibt es Beispiele wo das mal einer geschafft hat?

    -> die ganzen Anleitungen beziehen sich ja auf das blaue Vorgängermodell! Ich bin versucht den V2 zurückzugeben (kann ich noch ein paar Tage) und mir statt dessen den alten zu besorgen - Hauptsache es läuft dann!!!

    Frustrierte Grüße und trotzdem DANKE für eure Tipps!

    PJ



    oder muss ich eine andere Oscam-Version verwenden?
    Geändert von peejay (07.10.2013 um 21:44 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •