Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    17
    Thanks
    0
    Thanked 9 Times in 2 Posts
    OK hab die Liste um einige Reciever erweitert, viele Daten nachgetragen (wenn auch noch nicht alle vollständig sind - bitte hier vor allem bei denen die nicht mehr im Handel sind die Daten ergänzen sofern jemand einen solchen Receiver hat), einige Spalten hinzugefügt (darunter CS Infos erweitert), Links zum Hersteller, Supportforum, Facebook und WIKI hinzugefügt und für fast alle Reciever entweder die Webseite des Herstellers hinzugefügt oder ein direkter Link zu den technischen Daten der Receiver selber.
    Zudem habe ich für alle noch (in Deutschland) lieferbaren Receiver den aktuell niedrigsten Strassenpreis eingetragen.

    Beim Hinzufügen der technischen Daten habe ich die Liste mit Eigenschaften erweitert die bestimmte Receiver ausweisen z.B externer IR Anschluss, 3D-ready Fähigkeit (konnte aber nicht herausfinden was damit genau gemeint ist (weiss schon was 3D ist und wies funktioniert - die Frage ist nur wie diese Fähigkeit implementiert wurde), interner USB Anschluß e.t.c

    Gruß
    Zweistein


  2. #12
    Boardgründer/Administrator Avatar von bonkel
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    8.468
    Thanks
    509
    Thanked 4.504 Times in 1.979 Posts
    3d ready bedeutet in dem fall, das man die gui in 3d darstellen kann.......das kann man mit sh4 cpu bei jeder box mit hdmu zumindest......

    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Fragen gehören ins Forum nicht in meinem Postfach!
    >> Häufig gestellte Fragen <<


  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    17
    Thanks
    0
    Thanked 9 Times in 2 Posts
    Das mit dem 3D GUI ist ja nur ein Plugin - sollte also bei jeder Box funktionieren - mit 3D hat das aber nicht viel zu tun - einige der Reciever können HDMI1.4 - zumindest ist das in den techischen Daten so angegeben. HDMI1.4 beinhaltet aber eine 3D Ausgabe - und zwart so dass der Fernseher ein 3D Signal auch automatisch erkennt da die Übertragung der beiden Ansichten nicht im gequetschten nebeneneinander oder übereinader Format übertragen wird sondern in 2 * Full HD als frame packig Format. Dieses über HDMI 1.4 übertragene Format ist eines derer die von einem 3D Fernseher auch als 3D erkannt und automatisch korrekt wiedergegeben werden.

    Gruß
    Zweistein


  4. #14
    Boardgründer/Administrator Avatar von bonkel
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    8.468
    Thanks
    509
    Thanked 4.504 Times in 1.979 Posts
    Nein Das muss im Enigma2 Core sein das 3D Bei MIPS im Treiber. Sonst funkt auch kein Plugin
    die 3D ready haben kein 1.4hdmi. Das erkennen geht auch mit 1.3. ist aber auch ne Treiber Sache

    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Fragen gehören ins Forum nicht in meinem Postfach!
    >> Häufig gestellte Fragen <<


  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    17
    Thanks
    0
    Thanked 9 Times in 2 Posts
    Das erkennen geht auch mit 1.3. ist aber auch ne Treiber Sache
    Das stimmt so nicht - eine Erkennung eines 3D Signals vom 3DTV oder einem 3D fähigen Beamer funktioniert unter HDMI1.3 nicht, es sei denn der TV hat bestimmte Funktionalitäten in der TV Software die es errlauben anhand von Mustererkennung das 3D Format zu erkennen - das machen z.B die LG LA Serie - leider funktioniert das nicht immer zuverlässig. Eine 3D Formaterkennung wird erst ab HDMI1.4 bei Zuspielung vom frame packing Format bzw. ab HDMI1.4a auch bei Zuspielung von gequetschten Formaten und anderen Formaten möglich - dafür müssen aber beide Geräte also der Zuspieler (SAT Box) und der Empfänger (TV) mindestens über HDMI1.4, bei gequetschten Formaten HDMI1.4a verfügen und diese auch softwaretechnisch unterstützen.

    Gruß
    Zweistein


  6. #16
    Boardgründer/Administrator Avatar von bonkel
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    8.468
    Thanks
    509
    Thanked 4.504 Times in 1.979 Posts
    doch funktioniert....mit alten aaf sh4 Images geht es.......da hab ich damals mitgebastelt..........heute mit stm24 und pli Image geht's leider nicht mehr.......und der source von der Sache ist leider gelöscht
    klappt ja auch mit einer ps3, die hat auch nur 1.3

    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Fragen gehören ins Forum nicht in meinem Postfach!
    >> Häufig gestellte Fragen <<


  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    17
    Thanks
    0
    Thanked 9 Times in 2 Posts
    klappt ja auch mit einer ps3, die hat auch nur 1.3
    die PS3 ist ne große Ausnahme - mit der passenden Software wird die HDMI1.3 Schnittstelle zu einer HDMI1.4 gepatcht - nach dem Patch ist das keine HDMI1.3 Schnittstelle mehr sondern eine 1.4 Schnittstelle.

    Gruß
    Zweistein


  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    17
    Thanks
    0
    Thanked 9 Times in 2 Posts
    Es haben sich schon einige an der Ergänzung der Daten beteiligt - Danke an alle die bisher mitgewirkt haben. Es sind aber immer noch einige Receiver ohne oder mit wenig Daten in der Liste - die Daten lassen sich aber sehr einfach über die Produktseiten aufrufen (sofern vorhanden hierzu fehlen leider einige wenige). Ich kann täglich nur 1-2 Stunden an der Liste arbeiten so dass ich auf eure Mithilfe angewiesen bin - das gilt vor allem für Receiver die älter sind von denen die Hersteller keine technischen Daten mehr online haben oder aber es fehlen Daten die man in keinen technischen Datenblatt findet dazu zählt das Thema alternative images und die dazugehörigen plugins insbesondere was die soft***s angeht. Solche Informationen können nur aus den Reihen der User kommen. Daher bleibt die Tabelle auch weiterhin offen und editierbar für jedermann.

    Allerdings konnte ich beobachten daß einige der User echt keine Ahnung davon haben wie man eine Datentabelle sortiert - wenn ihr das nicht wißt lasst es bitte bleiben und beschränkt euch auf das Filtern der Daten mit den eingeschalteten Filterfunktionen. Sofern ihr die Filter nicht mehr braucht bitte diese wieder auf 'ALLE einblenden' zurücksetzten. Wenn mehrere User online sind kann es sein dass die sich mit den Filterfunktionen in die Quere kommen.

    Aus dieser Problematik mit dem Filtern umsortieren und editieren der Tabelle hab ich 3 Kopien der Tabelle in je 3 Tabellenblättern angelegt. die erste ist zum Suchen, Filtern und Umsortieren gedacht:

    https://docs.google.com/spreadsheet/...=sharing#gid=0

    Da kann man beliebig Filtern und nach technischen Daten suchen. Bitte hier keine Änderungen vornehmen da diese Änderungen in der Tabelle nicht berücksichtigt werden!

    Die zweite Tabelle ist zum Editieren gedacht - bitte hier keine Filter einschalten und die Tabelle auch nicht umsortieren - Neue Receiver unten an die Liste anhängen:

    https://docs.google.com/spreadsheet/...=sharing#gid=1

    Nur Daten aus dieser Liste werden täglich ein mal übernommen und bleiben erhalten! Alles andere wird nicht übernommen. Sofern keine Filter hier aktiv sind kommen sich auch mehrere USer beim Editieren nicht in die Quere - also nochmals: in Tabelle 2 keine Filter setzten und die Daten nicht umsortieren!

    Die dritte Tabelle ist für das öffentliche Editieren gesperrt und wird ein mal täglich nach Prüfung der Änderungen in Tabelle 2 aktualisiert. Sollten Tabelle2 und 1 völlig durcheinander kommen kann ich alle Änderungen rückgängig machen - im schlimmsten Fall kann ich das Backup des Vortages in die Tabelle 2 und 1 umkopieren - dann ist aber die Arbeit anderer User verloren. Seid also vorsichtig beim Ändern der Daten und macht bitte nur in Tabelle 1 Umsortierungen. Das gilt auch für die Neider und Scherzkese unter den Usern die die Tabelle anscheinend absichtlich verstümmeln wollen - denen sei gesagt das das nicht ganz so einfach ist - ich kann alle Änderungen ohne Verlust rückgängig machen und werde in Zukunft solche User per IP Sperrung vom Editieren dieser Tabelle fernhalten - also laßt solche Scherze bleiben!

    Tipps beim Editieren der Tabelle und hinzufügen neuer Daten:
    - nur gesicherte Daten eintragen - im Zweifel leiber ein Feld leer lassen
    - wenn jemand unsicher ist was einzutragen ist dann gibts in den Kopfzeilen einige Hinweise dazu
    - wenn eine Funktion oder Anschluß vorhanden ist und der nur ein mal vorkommen kann dann mit 'X' bestätigen - wenn die Funktion oder anschluß nicht vorhanden ist bitte ein '-' eintragen
    - bei allen anderen Feldern bei denen eine mehrfache Anzahl vorkommen kann z.B 2* CI dann dort die Zahl eintragen.
    - rechts oben gibts eine Chat Funktion - damit können aktive user untereinander chatten
    - sollten Fragen zu einer bestimmten Zelle offen sein, kann man für die entsprechende Zelle einen Kommentar oder auch eine Notiz einfügen - andere User können diese dann lesen und bei den Kommentaren darauf antworten

    Es würde mich freuen wenn vor allem Dreambox User sich einige Minuten Zeit nehmen und die Daten ergänzen.
    Für die noch fehlenden Links zu den Herstellern und vor allem zu den Produkten wäre es toll wenn diese ergänzt werden.

    Gruß
    Zweistein

  9. The Following User Says Thank You to zweistein68 For This Useful Post:



  10. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    17
    Thanks
    0
    Thanked 9 Times in 2 Posts
    Hatte aus Versehen die Berechtigung zum Editieren der Tabelle entzogen so dass man in den letzten Tagen keine Änderungen vornehmen konnte - sorry dafür, kam erst drauf nachdem mich ein User darauf angeschrieben hatte - habe die Berechtigungen wieder korrigiert so dass man nun auch wieder was eintragen/ändern kann

    Gruß
    Zweistein


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •