Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Beiträge
    6
    Thanks
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    So es läuft!

    Danke für die Unterstützung!

    Bei mir läuft jetzt BPanther im Flash und HDMU auf der Internen Festplatte.

    anbei Multiboot (von shark) mit Interne SATA Festplatte für IPBox 910HD und 91HD

    IPBox91HD_multiboot.zip
    IPBox910HD_multiboot.zip


    0 = CRI - FLASH
    1 = CRI - USB SDB1
    2 = E2 - USB SDB2
    3 = CRI - HDD SDA3
    4 = E2 - FLASH
    5 = CRI - HDD SDA5
    6 = CRI - HDD SDA6
    7 = E2 - HDD SDA7
    8 = E2 - HDD SDA8
    9 = E2 - HDD SDA9
    Geändert von hekasat (12.11.2013 um 19:41 Uhr)
    Gruß
    hekasat


  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Beiträge
    6
    Thanks
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Gibt es einen "MultiBoot Editor" oder wie kann ich "MultiBoot" sonst bearbeiten?
    Welcher Profi kann mir auch hier helfen, Danke!
    Gruß
    hekasat


  3. #13
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Nöö, nicht das ich wüsste.
    Aber es gibt was besseres, morlys Tool.
    Da ist multiboot integriert, hinter jeder partition steht die taste mit der diese gebootet werden kann, wenn keine da steht, einfach eine einfügen.
    Wenn man mit dem Tool ein image installiert, einfach danach Rechte Maustaste auf die Part.
    Dann boot from this.
    Oder so ähnlich.

    Ist aber noch Beta
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Beiträge
    6
    Thanks
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Du meinst also das Tool "Moly's SH4 STB Admin Tool" das ich ja sowieso installiert habe.
    "IPBOX MultiBoot" hatte ich schon versucht, hat aber nie bei mir funktioniert, werde ich aber nochmals versuchen.
    Kommt da irgentwie eine Bestätigung das MultiBoot erfolgreich Installiert wurde?
    Gruß
    hekasat


  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    21
    Thanks
    11
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Halloich bin neu Hier und bin noch nicht so erfahren ich habe eine ipbox 900 und habe noch ein aaf image bei mir drauf ich würde gerne auch mal das was hier ist ausproblieren habe aber bisher nur .img datein über den usb stick geflasht noch nie so wie es hier beschrieben ist und ich muss zugeben ich habe es auch nicht wirklich verstanden kann mann das vileicht nochmal für die ganz doofen etwas ausfürlicher machen habe auch versucht das Moly's SH4 STB Admin Tool zu bekommen aber es ist nicht mehr zum runterladen vorhanden würde mich super freuen wenn mann mir helfen könnte ach ja habe eine hdd bei mir angeschlossen mit drei patietionen sda1(2gb) sda2(250mb) sda3(rest) wie sollte ich es ändern Danke und natürlich grüße vom grünschnabel andre


  6. #16
    Benutzer Avatar von Grabber66
    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    47
    Thanks
    17
    Thanked 6 Times in 4 Posts
    Nimm doch zum testen einfach deine sda2 partition. Da passt das Image drauf. Weißt du wie die partition formatiert ist ?
    Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, das es ext2/3 ist. Ohne stb-admin ist es auch nicht schwer
    Lade das image via ftp nach sda2 und gehe dann via tenelt (putty) auf die Box. Dort dann auch nach sda2 wechseln.
    also cd /XXX/XXX (ich weiß jetzt nicht wohin das AAF die partition mountet). Und dort dann einfach:
    tar -zxvf IMAGENAME.tar.gz
    und 2 mal sync eingeben.
    Dann einmal fw_printenv eingeben. In der ausgabe kannst du lesen welche taste(menu_X) wie belegt ist.
    Dort suchst du nach sda2.
    Danach die Box rebooten und beim starten (also wenn das komplette Display hell ist) einfach mal
    die Taste der FB drücken und halten bis SDA2 im Display steht. Nun sollte das Image booten.


  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    21
    Thanks
    11
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Sorry grabber66 hat lange gedauert das ich mich wieder melde ich werde einfach nicht schlauer ich will gerne alles neu machen also auch meine festplatte neu formatieren kannst du mir sagen welche patitionen gut, wichtig, richtig sind uns wie bekomme ich das hi mit dem multiboot woher bekomme ich die ganzen datein für meine ipbox 900 her wo bekomme ich Moly's SH4 STB Admin Tool her oder kannst du mir das nochmal genauer erklären wäre super andre


  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2017
    Beiträge
    1
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    many thanks


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •