Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 100
  1. #71
    VIP Avatar von Joker7
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    3.923
    Thanks
    779
    Thanked 1.364 Times in 938 Posts
    ...bin kein Smargo Kenner...aber kann es sein,daß Smargo-Settings-Proggi und Smargo-Updater-Proggi Versionen ggf. verwechselt werden ?

    ..vom Settings-Proggi kenne ich nur die Versionen 1.0.0.2 und die 1.7 .....??
    Gruss Joker7
    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
    ( Charlie Chaplin )

    ------------------------------------------
    Kein Support per PN..dafür ist das Forum da.


  2. #72
    normann
    Gast
    Stimmt, das Settingsprogg ist das 1.0.0.2, sorry. Ist bei mir schon ewig her, da ich auf Easymouse umgestiegen bin.


  3. #73
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    152
    Thanks
    31
    Thanked 53 Times in 32 Posts
    Das der ältere Treiber benutzt werden muss ist wichtig. Windows 7 ist aber zickig und will immer seinen eigenen neueren benutzen.
    Der alte Treiber muss zwei mal erzwungen werden, zum einen natürlich beim ersten mal stecken des Smargo.
    Zusätzlich aber auch wenn das Firmwareupdate gestartet wird. Der Smargo wird dann als neues Device erkannt und hat - schwupps-die-wups - wieder den neueren Win7-Eigenen-Treiber drauf. Leider echt lästig.

    Zum anderen würde ich ich unbedingt den Native-Mode des Smargos empfehlen, nicht den ftdi-Modus über /dev/ttyusb1.
    So funktioniert es bei mir mit statisch kompiliertem oscam+libusb1.2 einwandfrei über Wochen hinweg ohne Aussetzer (nutze einen sh4-spark, Edision Pingulux plus. Der interne Leser ist leider völlig unbrauchbar). Ausserden habe ich den ins7e11/15 nur so zum laufen bekommen (immerhin nur ca. 230 ms )
    Auf Wunsch kann ich meine OScam mit anhängen


  4. #74
    Developer
    Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    824
    Thanks
    23
    Thanked 308 Times in 164 Posts
    Smargos laufen meiner erfahrung nach mit dem Protokoll "smartreader" am besten auf der box.

    Was sagt denn das tool "listsmargo" wenn es per telnet auf der Box ausgefgürt wird? Wird der Smargo erkannt und die Seriennummer ausgegeben?


  5. #75
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    152
    Thanks
    31
    Thanked 53 Times in 32 Posts
    Bitte beachten: Für "listsmargo" sollte/muss das ftdi-Kernel-Modul entladen werden.


  6. #76
    VIP Avatar von gringo13
    Registriert seit
    25.05.2012
    Ort
    Legoland
    Beiträge
    1.377
    Thanks
    965
    Thanked 532 Times in 355 Posts
    Na ja, die Sache geht jetzt schon seit Anfang Dezember und läuft immer noch nicht.
    Denke mal, die Prio wird nicht so hoch sein. Hätte es sich eine Easymouse zugelegt, währe der Bildschirm schon längst hell.
    Gruß gringo13

    Gigablue Quad+ mit intern HDD "Hitachi Travelstar Z7K500 500GB" an Samsung UE24H4070AS
    VU+ Solo2 mit intern HDD "Hitachi Travelstar Z7K500 500GB" an Samsung UE50H6270


  7. #77
    VIP Avatar von Macbest
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    HDMedia Universe
    Beiträge
    5.461
    Thanks
    4.709
    Thanked 1.237 Times in 994 Posts
    Ganz genau...!!


  8. #78
    Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    62
    Thanks
    7
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo,
    meine Prio ist relativ hoch.....wäre ich jeden tag zu Hause, würde ich auch jeden Tag danach gucken und versuchen das Ding zu laufen zu bringen. Da ich aber beruflich sehr viel unterwegs bin, und wenn ich mal einen Tag zu Hause bin mehr die Zeit mit meiner Frau verbringe als am PC, muss das leider hinten anstehen.
    Wenn es so viel einfacher ist mit der Maus, werd ich sie mir wohl zulegen. So ist es momentan kein Zustand.

    Hat denn mal jemand nen Link für mich zu Amazone und Co. wo ich die Maus am günstigsten her bekomme? Und auf was muss ich Achten beim Maus-Kauf?

    Danke das ihr so viel Geduld mit mir habt ^^


    lg


  9. #79
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    152
    Thanks
    31
    Thanked 53 Times in 32 Posts
    Easymouse: Hier
    Smargo: Hier


  10. #80
    Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    62
    Thanks
    7
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Easymouse: Hier
    Smargo: Hier
    DANKE

    Brauch ich zu der Mouse ein Netzteil oder reicht die Stromversorgnung über den USB-Anschluss?

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das mein Bild dann hell wird?


    LG


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •