Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2013
    Beiträge
    11
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Hallo,

    würde es was bringen wenn ich die cables.xml bearbeite....und mit wechen Programm muss ich das machen...
    Transponderdaten kann ich ja von mein GigaBlue entnehmen...
    Gruß moo-moo
    Gigablue Quad/MK Digital/MixOS - Ebox/ Spark7162


  2. #12
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    notepad++ zum Beispiel
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    3
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Liebe Sportfreunde,

    ich habe einen GM One DVB-C. Soweit so gut. Leider will ein Transponder nicht? Mehere Softs ausprobiert und immer der Selbe der nicht kommt, ob automatischer oder manueller Suchlauf: 0 Kanäle gefunden auf dem Transponder (146 Mhz 256 6900 TP75). Ein Defekt glaube ich nicht da der Transponder unter Spark kommt. Allerdings kommt unter Spark ein anderer Transponder nicht (130 Mhz). Der kommt aber unter E2. Spiele ich dem GM eine Fremdliste von meiner Giga Blue (Kabel) ein, gehen alle Sender außer die 4 Sky HD Sender von besagtem Transponder, die natürlich auf der Giga gehen. Gibt es hier Abhilfe oder muss man von einer Generalmacke ausgehen?

    Gruß

    Tom


  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ist bestimmt ein generelles Problem.
    Ich hatte letzte Woche einen Spark One direkt von Cynextra bekommen - davor von einem anderen Händler zwei Boxen bekommen, die sich gar nicht erst einschalten ließen - nur vier "0000" im Display.
    Dabei hatte ich mit 146 MHz / 6900 / 256 QAM (Tele Columbus, Pro7Sat1 Paket) ebenfalls das Problem, dass keine Sender gefunden werden. Auf einer alten dbox ii und einem Edision piccollo HDip gibt es keine Probleme und das Signal ist mehr als ausreichend. Dabei habe ich auch verschiedene Spark Versionen und HDMU + PKT ausprobiert, keine Chance. Die Signalqualität wurde bei manueller Suche immer korrekt angezeigt, aber irgendwie bekam der Tuner schlichtweg kein "lock" auf der Frequenz. Hatte Cynextra diesbezüglich auch angeschrieben, jedoch keinerlei Antwort bekommen. Die Box ging deshalb heute zurück...


  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    3
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Nur komisch, dass bei Spark der Transponder kommt und bei E2 nicht? Dafür bei Spark ein Anderer nicht, der bei E2 kommt? Werde heute mal e2 von Spark aus deinstallieren. Vielleicht beißen sie sich ja.


  6. #16
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Das ist in keinster Weise komisch, eher normal.

    Habe das schon mehrfach geschrieben, e2 hat mit spark nichts zu tun, auch sind vergleiche unpassend, zum gegentest ok, mehr aber auch nicht.
    Da die Treiber völlig unterschiedlich sind, bzw der Aufbau der Systeme anders ist.

    Außerdem kann man in einem Treiber viel anpassen, zum Beispiel die Verstärkung.
    Da die boxen nun möglichst überall gehen sollen versucht man einen Mittelweg zu gehen.
    Dieser ist eben nicht für alle Optimal, aber für die meisten.

    Ich weiß nicht ob du schon mal das Spektrum deines kabelanschlusses gesehen hast, aber ich gehe stark davon aus, das da einige spitzen und Löcher drin sind, weshalb eben nur einige Frequenzen Probleme machen.

    Soll heißen, überprüf mal den Anschluss auf schlechte Kontakte, defekte Kabel oder viel zu hoher Verstärkung oder Dämpfung.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    3
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Auf die Nr. mit der Verstärkung/Dämpfung kam ich auch schon und hatte das Teil als Einzelpatient an der Dose. Verstärker zwischen geschalten und am Gain rumgeschraubt. Mehere Kabel getestet (auch Eigenbau 130db). Aber immer mit dem selben Ergebnis.


  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2013
    Beiträge
    11
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Läuft jetzt

    Hallo,

    habe es jetzt hinbekommen...

    habe mir mal die transponder Frequenzen und symbol_raten von der Sparksoft...genau auf geschrieben...

    und habe den fehler gefunden... die symbol raten...die der Provider angibt und auch so auf mein GigaBlue gehen...werden von mein Spark nicht richtig erkannt...

    Die sybolraten von 690000 sind bei meinen Spark nur 6875000

    habe jetzt alle Frequenzen und symbol_raten von Hand neu eingetragen in cable.xml....

    Neustart... Provider gladen...Autosuche....alles da...

    Vielleicht geht es ja bei jemanden....
    Gruß moo-moo
    Gigablue Quad/MK Digital/MixOS - Ebox/ Spark7162


  9. #19
    VIP Avatar von zeini
    Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    858
    Thanks
    131
    Thanked 195 Times in 153 Posts
    Du würdest vermutlich einigen hier helfen wenn du deine cables.xml hier anhängst.


  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2013
    Beiträge
    11
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Hallo,

    Hier mal meine cables.xml...mit meinen eingefügten Frequenzen und symbol_raten...

    viel Glück...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß moo-moo
    Gigablue Quad/MK Digital/MixOS - Ebox/ Spark7162

  11. The Following User Says Thank You to moo-moo For This Useful Post:



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •