Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    Wertes
    Gast

    Festplatte nach Crash wird nicht mehr erkannt

    Bin gerade am verzweifeln weil ich meine usb platte nach einem Crash nicht mehr zum laufen bekomme an der 913. Festplatte wird am Laptop ordnungsgemäß erkannt. Am Receiver wird sie aber nicht erkannt, egal ob fat oder ext Format. Bei der Initialisierung im Menu wird diese mir gar nicht mehr angezeigt. Die FAQ habe ich schon durch probiert. leider kein Erfolg. BG, Chris


  2. #2
    VIP Avatar von Mikam_0815
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    870
    Thanks
    247
    Thanked 195 Times in 146 Posts
    Was sagt denn fdisk -l dazu? Falls die Partitionierung noch OK ist: Hast Du mal versucht manuell via telnet zu mounten? Ist das file System noch intakt wenn die Platte am Laptop hängt?



  3. #3
    Wertes
    Gast
    fdisk -l sagt leider gar nichts im Telnet. Platte ist komplett frisch formatiert worden. Am Laptop alles tutto paletti, am Receiver leider nicht. bg, Chris


  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    199
    Thanks
    271
    Thanked 51 Times in 27 Posts
    Crash ?

    Also ein neues Image hast du demnach schon geflasht und trotz dieser Anleitung

    http://www.hdmedia-universe.com/boar...ll=1#post20748

    bekommst du die Platte nicht zum laufen ?


  5. #5
    VIP Avatar von Mikam_0815
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    870
    Thanks
    247
    Thanked 195 Times in 146 Posts
    Autsch.....was war das für ein crash? Wird doch nicht der USB port in Mitleidenschaft gezogen worden sein (werden USB sticks noch erkannt?)?. Läuft die Platte normal an wenn sie an der Box hängt, evtl. mittels aktivem Hub oder externer Stromversorgung (falls möglich) probiert wenn er partout nix findet?



  6. #6
    Wertes
    Gast
    richtig, die Anleitung habe ich durch. Problem ist das die platte irgendwie gar nicht erkannt wird. bei der 913 war es ja auch immer als sdb1 gemounted. bekomme aber folgende Meldung im Telnet: mke2fs 1.42.8 (20-Jun-2013)
    mkfs.ext3: No such device or address while trying to determine filesystem size
    kann aber auch nicht feststellen wo die platte sonst gemounted wird.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mikam_0815 Beitrag anzeigen
    Autsch.....was war das für ein crash? Wird doch nicht der USB port in Mitleidenschaft gezogen worden sein (werden USB sticks noch erkannt?)?. Läuft die Platte normal an wenn sie an der Box hängt, evtl. mittels aktivem Hub oder externer Stromversorgung (falls möglich) probiert wenn er partout nix findet?
    die platte ist nicht an dem Receiver gecrasht, sondern bei nem kumpel der das ext Format am pc nicht erkannt hat. die platte läuft am Receiver auch ganz normal an.


  7. #7
    VIP Avatar von Mikam_0815
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    870
    Thanks
    247
    Thanked 195 Times in 146 Posts
    Und neu partitionieren mit fdisk /dev/sdb geht auch nicht? Evtl. mal eine neue partition table schreiben wenn eh nix drauf ist.

    Leider habe ich keine Ahnung ob es was aquivalentes zu "cat /proc/scsi/scsi" bei dem sh4 linux gibt. Vermute mal das /proc/diskstats nur Info's zu gemounteten disks gibt



  8. #8
    Moderator Avatar von suchmich1983
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    2.388
    Thanks
    917
    Thanked 607 Times in 406 Posts
    Werden andere USB Speicher noch erkannt? Schliess doch die HDD mal an und poste ein:
    Code:
    fdisk -l
    Eventuell mal die UFS komplett stromlos machen. Alles ab, auch HDMi Netzwerk etc.
    Moment warten und alles wieder anstöpseln..

    Viele Grüße

    P.S.
    Wenn die HDD am PC geht wie hast du dort getestet? Via Windows und nur geschaut, ob sie anläuft oder?
    VU+ solo² (HDMU)
    GM 990 Reloaded (HDMU)
    Edision Pingulux Plus (HDMU)

    Panasonic TX-P50GTW60, SANYO PLV-Z5
    DENON AVR-X3200W
    2x Acoustic Research Helios F15 Executive
    2x Acoustic Research Helios B11 Executive
    1x Acoustic Research Helios C13 Executive
    1x Acoustic Research Chronos W38

    HP Microserver Gen8 (intel XEON 1265V2l, 16GB RAM)

    Schon gelesen? -> Frequently Asked Questions (FAQ)


  9. #9
    Moderator Avatar von morly
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.684
    Thanks
    789
    Thanked 2.764 Times in 1.357 Posts
    Du musst die HDD neu initialisieren und partitionieren. Welches Filesystem hast denn via PC drauf gegeben?
    "fdisk -l" sagt nichts? ist aber komisch wenn sie am PC erkannt wird... bist sicher?

    Wenn nein: hast am PC ein Linux? Ansonsten GParted LiveCD starten, Platte ran und neu formatieren/initialisieren
    "Every Setback is a Set Up for a Comeback"


  10. #10
    Wertes
    Gast
    glaub es hat sich erst mal erledigt. die platte wird an keinem meiner Receiver oder Mediaplayer mehr erkannt somit kann ich die 913 vorerst ausschließen. nur am Laptop noch. Teste erst mal ein anderes Case für die Platte. bg, Chris.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •