Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    35
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Videoaufnahmen / Restzeit-Plattenplatz

    Ich bin noch neu und habe auch das Image erst recht kurz, vielleicht mache ich einen Bedienfehler- aber ich habe bisher ausser bei den Aufnahmen selbst, keine Option oder Eintrag gesehen, bei dem der restliche Plattenplatz der MOVIE Partition angezeigt wird.

    In dem Zusammenhang ein Wunsch bzw Idee: ich fände es echt klasse, wenn die Verfügbarkeit /Restplatz der Festplatte für die Aufnahmen bei der Timerplanung mit angezeigt würde. Das würde beim planen helfen, damit man nicht plant, wenn die Platte vielleicht bereits voll ist.

    Das i-Tüpfelchen wäre, wenn die geplanten Aufnahmen in Bezug auf den verfügbaren Plattenplatz mit bei dieser Anzeige einberechnet würden - sodass man immer bei der Timerplanung weiss, wie viel Platz insgesamt noch auf der Platte ist und wie viel nach Abzug der bestehenden Planungen. Da ja bekannt ist, wie viel Platz eine Aufnahme benötigt, kann man das ja auf die Minute runterbrechen und anhand der Sendezeit/Aufnahmezeit wieder hochrechnen.

    Sollte es da schon was geben in Form eines Plugins, wäre ich für den Namen dessen dankbar.
    Merci. :-)

    VG
    Kathreiner
    Geändert von Kathreiner (31.12.2013 um 08:10 Uhr)


  2. #2
    Moderator Avatar von suchmich1983
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    2.388
    Thanks
    917
    Thanked 607 Times in 406 Posts
    Hi und willkommen!

    Eine "freie Speicher anzeige" gibt es schon. Wenn du mit ">" Playtaste die Aufnahmen anzeigst, solltest du die Größe sehen. Weiß jetzt nicht wo genau, aber direkt in der liste.

    Das Andere beim Planen der Aufnahme ist schwierig bis unmöglich. Man weiß ja vorher nicht mit welcher Datenrate die aufzunehmende Sendung ausgestrahlt wird. Daraus ergibt sich aber die Größe im Filesystem.

    VG
    VU+ solo² (HDMU)
    GM 990 Reloaded (HDMU)
    Edision Pingulux Plus (HDMU)

    Panasonic TX-P50GTW60, SANYO PLV-Z5
    DENON AVR-X3200W
    2x Acoustic Research Helios F15 Executive
    2x Acoustic Research Helios B11 Executive
    1x Acoustic Research Helios C13 Executive
    1x Acoustic Research Chronos W38

    HP Microserver Gen8 (intel XEON 1265V2l, 16GB RAM)

    Schon gelesen? -> Frequently Asked Questions (FAQ)

  3. The Following User Says Thank You to suchmich1983 For This Useful Post:



  4. #3
    Best Betatester & VIP Avatar von Anskar
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Thüringen am Fuße der Wartburg
    Beiträge
    6.107
    Thanks
    3.259
    Thanked 1.304 Times in 927 Posts
    Richtig, suchmich1983, wird genau dort unter Playtaste angezeigt.

    MfG
    2x Kathrein UFS 910/ 1x UFS 912/ 2x UFS 913 / Quad Plus / Samsung Galaxy S5

    >>>Hilfe zur Selbsthilfe: FAQ <<<




  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    35
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Hallo,

    Danke für die Info. Es geht mir wirklich nur um die Aufnahme. Es wäre ja schon hilfreich, wenn man bei der Timer Planung sehen kann, wieviel Platz auf der Platte noch ist. Da kann ich rechtzeitig entscheiden, ob ich Platz schaffe, oder nicht. :-)

    Vielleicht findet´s ja doch mal Berücksichtigung :-)

    Danke trotzdem und einen guten Rutsch :-)

    VG
    Kathreiner


  6. #5
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Zitat Zitat von suchmich1983 Beitrag anzeigen
    ....Das Andere beim Planen der Aufnahme ist schwierig bis unmöglich. Man weiß ja vorher nicht mit welcher Datenrate die aufzunehmende Sendung ausgestrahlt wird. Daraus ergibt sich aber die Größe im Filesystem.

    VG
    Das hat er doch hier erklärt, warum das schwierig ist. Und ein kurzes Drücken auf Play ist doch schnell gemacht.

    Außerdem gehört das in den Image Bereich, hier geht es ums Board, nicht um das Image.


  7. #6
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Ich war mal so frei
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    35
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Zitat Zitat von ReWard Beitrag anzeigen
    Das hat er doch hier erklärt, warum das schwierig ist. Und ein kurzes Drücken auf Play ist doch schnell gemacht.

    Außerdem gehört das in den Image Bereich, hier geht es ums Board, nicht um das Image.
    Tut mir leid, wenn ich Dir da widerspreche. Er schrieb, dass das bei "Aufnahmen" geht - ich spreche nicht von bestehenden Aufnahmen, (so hab ich es wenigstens verstanden) sondern von Planungen!
    Wie dem auch sei, ich werde heute nachmittag nochmals diese Tastenfunktion ausprobieren.


  9. #8
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Bei der Planung kannst Du nicht direkt sehen wie groß die Aufnahme wird, weil man die Datenrate des Films nicht kennt. Deshalb kann man auch nicht abschätzen wieviel Platz man braucht.


  10. #9
    VIP Avatar von Dondo
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    439
    Thanks
    218
    Thanked 156 Times in 95 Posts
    Zitat Zitat von suchmich1983 Beitrag anzeigen
    Eine "freie Speicher anzeige" gibt es schon. Wenn du mit ">" Playtaste die Aufnahmen anzeigst, solltest du die Größe sehen
    Eh's Missverständnisse gibt: Was suchmich1983 meint, ist nicht die Größe der Aufnahmen, sondern die Größe des noch freien Platzes auf der HDD! Im übrigen kannst Du bei der Aufnahmeplanung davon ausgehen, dass eine Spielfilmlänge in HD so ca. 12 bis 14GB braucht... Warum Du allerdings bei ner 2TB HD glaubst, da Probleme zu kriegen, ist wohl ein anderes Thema


  11. #10
    Moderator Avatar von suchmich1983
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    2.388
    Thanks
    917
    Thanked 607 Times in 406 Posts
    Zitat Zitat von Kathreiner Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, wenn ich Dir da widerspreche. Er schrieb, dass das bei "Aufnahmen" geht - ich spreche nicht von bestehenden Aufnahmen, (so hab ich es wenigstens verstanden) sondern von Planungen!
    Wie dem auch sei, ich werde heute nachmittag nochmals diese Tastenfunktion ausprobieren.
    So aus dem Bauch raus würde ich sagen müsste das nur im Skin untergebracht werden. Alles nötige sollte im Image sein. Also quasi einfach nur in der Timer Übersicht bzw Planung eine Anzeige des noch zur Verfügung stehenden HDD Platzes gell?

    Ich schau es mir an, so übel ist die Idee nicht. Gebe dir Feedback!
    VU+ solo² (HDMU)
    GM 990 Reloaded (HDMU)
    Edision Pingulux Plus (HDMU)

    Panasonic TX-P50GTW60, SANYO PLV-Z5
    DENON AVR-X3200W
    2x Acoustic Research Helios F15 Executive
    2x Acoustic Research Helios B11 Executive
    1x Acoustic Research Helios C13 Executive
    1x Acoustic Research Chronos W38

    HP Microserver Gen8 (intel XEON 1265V2l, 16GB RAM)

    Schon gelesen? -> Frequently Asked Questions (FAQ)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •