Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Topfbastler
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Am Harz
    Beiträge
    141
    Thanks
    64
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    TF7700 Aufnahmen teilen

    Frage!
    Wie kann mann seine Aufnahmen teilen um auf einer Fat32 Netzwerkplatte aufzunehmen, ich erinnere mich,daß es
    In den AAF Images eine einstellmöglichkeit gab.


  2. #2
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Verrätst du uns was für ein System du hast. Ich tippe mal auf eine Fritzbox mit angeschlossener HDD.
    Denn ein normales NAS hat kein FAT32 und deswegen brauchen die Files nicht geteilt werden.

    Gruß

    Chris
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Topfbastler
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Am Harz
    Beiträge
    141
    Thanks
    64
    Thanked 6 Times in 5 Posts
    Ich habe vor meine Aufnahmen Zentral auf einem Netzlaufwerk (momentan vorhanden Freecom,zum testen)von meinen 3 Töpfen
    dort zu speichern. Das Teil hat als Dateisystem fat32. Das Nas soll direckt mit dem Netzwerk verbunden werden und nicht mit dem Router. Wenn ich richtig informiert bin ünterstützt nur (Fritzbox 7250 ?)mit einem patch ext3.Mein router ist Speedport w920v der sich sehr wohl fritzen lässt aber dann wieder gelasht weden muss und dann das patch. so viel Bastelei wollte ich mir nicht antun.
    Die im Handel erschwinglichen Naslaufwerke haben aber alle ntfs o. Fat32 und unterstützen kein ext...

    - - - Aktualisiert - - -

    Ach so ,dafällt mir ein . Mein end Ziel ist, die Images auf USB-Stick's zu bringen um Strom zu sparen, den Der Topf braucht in der Regel zwischen 42&46W und das mal 3 , das schnurrt!


  4. #4
    VIP Avatar von zeini
    Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    858
    Thanks
    131
    Thanked 195 Times in 153 Posts
    NTFS kann aber auch Dateien > 4GB handhaben.

    Deinen letzten Satz verstehe ich nicht. Was haben Images auf USB-Stick mit Strom sparen zu tun auf deinen Topfields. Auch wenn du diese von USB-Sticks bootest brauchen die den gleichen Strom als ob sie vom DOM, oder internen Flash gebootet werden.


  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Topfbastler
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Am Harz
    Beiträge
    141
    Thanks
    64
    Thanked 6 Times in 5 Posts
    Ich will die Festplatten rausschmeissen auch das gesurre geht mir auf den Nerv.
    Kann ich denn auf NTFS Partitionen aufnehmen? ich denk nein.
    Mach doch einer mal nen Vorschlag 3 Töpfe im Netz +DLNA fähiger TV (spielt alles ab ;getestet).
    Wunsch ein Zentraler Speicherort mit Netzwerkanschluss.


  6. #6
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Zitat Zitat von Topfbastler Beitrag anzeigen
    Die im Handel erschwinglichen Naslaufwerke haben aber alle ntfs o. Fat32 und unterstützen kein ext...
    Stimmt nicht. Wo hast du denn die Erkenntnisse her?

    Mein Zyxel NAS mit ext... hat ohne HDD nicht einmal 50 Teuros gekostet.
    Für meine Zwecke reicht das. Filme,Musik und ein Backup.
    Das System läuft bei mir schon über 2 Jahre ohne Probleme.

    Gruß

    Chris
    Geändert von flac (08.01.2014 um 18:50 Uhr)
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Topfbastler
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Am Harz
    Beiträge
    141
    Thanks
    64
    Thanked 6 Times in 5 Posts
    Ich lasse mich gern aufkären.Auf das Nas nimmst du auf? Wie heisst das Teil ?
    Gruß Topfbastler

    Hab gerade Gegoo.... es unterstützt NFS Protokoll,Verstanden ,gehe jezt essen!
    Geändert von Topfbastler (08.01.2014 um 18:07 Uhr)


  8. #8
    Moderator Avatar von suchmich1983
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    2.388
    Thanks
    917
    Thanked 607 Times in 406 Posts
    Kann ich denn auf NTFS Partitionen aufnehmen? ich denk nein
    Bei einem NAS ist das doch egal... Da schreibt ja das NAS via zum Beispiel NFS export oder Samba Share die Dateien aufs Filesystem..
    Deinem SAT Receiver ist dann egal, ob das NTFS oder extX ist.

    Aber der Topf ist so oder so nicht flott genug für Aufnahmen auf ein NAS! HD zumindest schon ganz sicher mal nicht!

    - - - Updated - - -

    Sinniger wäre da schon eher die Aufnahmen von den Töpfen via DLNA im lokalen LAN zu präsentieren.
    VU+ solo² (HDMU)
    GM 990 Reloaded (HDMU)
    Edision Pingulux Plus (HDMU)

    Panasonic TX-P50GTW60, SANYO PLV-Z5
    DENON AVR-X3200W
    2x Acoustic Research Helios F15 Executive
    2x Acoustic Research Helios B11 Executive
    1x Acoustic Research Helios C13 Executive
    1x Acoustic Research Chronos W38

    HP Microserver Gen8 (intel XEON 1265V2l, 16GB RAM)

    Schon gelesen? -> Frequently Asked Questions (FAQ)


  9. #9
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    So ziemlich jedes im Handel erhältliche NAS kann ext, da die alle mehr oder weniger Linux als System nutzen. Das einzige was mir noch einfällt sich die größeren NAS mit nem Win Storage Server drauf, das hat dann NTFS. In jedem Fall brauchst Dir da keine Sorgen zu machen wegen Aufnahmen teilen, da dem Topf als Client das Filesystem auf dem NAS herzlich egal ist.

    Ich selber hab ne gefreetzte Fritzbox 7240 in Betrieb, welche sehr wohl mit ext3 umgehen kann. Und das ganze ohne einen Patch. Allerdings würd ich von ner Fritzbox (oder nem Speedport) als NAS Abstand nehmen, da die Teile einfach nicht genug Dampf haben um schnell genug für Aufnahmen/Wiedergaben zu sein. SD könnte unter Umständen noch gehen, aber HD auf keinen Fall. Und der Topf selber ist im Netzwerk auch nicht grad schnell.

    @Zeini: der Topf hat ne interne Festplatte, auf welcher das Image läuft, da der Flash mit 8MB arg klein ist. Somit läuft immer ne HDD mit, welche Strom verbraucht und Wärme produziert. Allerdings hab ich meine HDDs im Topf nie gehört. Waren extrem leise Platten.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ

  10. The Following User Says Thank You to TheChip For This Useful Post:



  11. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Topfbastler
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Am Harz
    Beiträge
    141
    Thanks
    64
    Thanked 6 Times in 5 Posts
    So bin wieder da. Meine 3 Töpfe können doch auch untereinander aufnehmen z.B. Topf Wohnzimmer nimmt auf der HDD von Topf Garten auf und ich sehe auf Topf Wohnzimmer zur gleichen Zeit nen Film von Topf Bastelzimmer. 1/2 Stunde Pause, gehe mit Bello Gassi
    Geändert von Topfbastler (08.01.2014 um 19:01 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •