Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Moderator Avatar von suchmich1983
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    2.388
    Thanks
    917
    Thanked 607 Times in 406 Posts
    prinzipiell geht das schon ja, aber du wirst mit der Leistung im Netzwerk nicht zufrieden sein! Nimm auf die lokalen HDDs auf und stream die Aufnahmen wenn nötig ins LAN, alles andere kannst du direkt sein lassen.
    Wenn die Töpfe mit HDD zu viel Strom verbrauchen, dann bleibt noch die Alternative mit sparsameren Platten zu arbeiten, zum Beispiel 2,5 Zoll HDDs.

    Kannst ja aus Spass an einem Topf mal nen NFS Export machen und diesen an einem anderen Topf mounten und als Speicherort für Aufnahmen konfigurieren.
    Dann nimmst mal was darauf aus und guckst, ob alles ruckelfrei läuft und der andere Topf (Server) dann auch noch problemlos zu bedienen ist.
    VU+ solo² (HDMU)
    GM 990 Reloaded (HDMU)
    Edision Pingulux Plus (HDMU)

    Panasonic TX-P50GTW60, SANYO PLV-Z5
    DENON AVR-X3200W
    2x Acoustic Research Helios F15 Executive
    2x Acoustic Research Helios B11 Executive
    1x Acoustic Research Helios C13 Executive
    1x Acoustic Research Chronos W38

    HP Microserver Gen8 (intel XEON 1265V2l, 16GB RAM)

    Schon gelesen? -> Frequently Asked Questions (FAQ)


  2. #12
    VIP Avatar von zeini
    Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    858
    Thanks
    131
    Thanked 195 Times in 153 Posts
    Zitat Zitat von TheChip Beitrag anzeigen
    @Zeini: der Topf hat ne interne Festplatte, auf welcher das Image läuft, da der Flash mit 8MB arg klein ist. Somit läuft immer ne HDD mit, welche Strom verbraucht und Wärme produziert. Allerdings hab ich meine HDDs im Topf nie gehört. Waren extrem leise Platten.
    Ja, verstehe was du meinst. Hat allerdings mit dem hohen Stromverbrauch des Topfields auch nicht viel zu tun. Die Harddisk braucht maximal 4 Watt vielleicht, und das auch nur im Betrieb - und die läuft ja nicht dauernd.


  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Topfbastler
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Am Harz
    Beiträge
    141
    Thanks
    64
    Thanked 6 Times in 5 Posts
    Bello zufrieden ,ich auch (prost Hasseröder schwarz)
    Danke TheChip für die klare Antwort.Ich will auch nicht über den Router sondern per Netzwerk wegen der Geschwindigkeit.
    Ich weiss auch ,das der Topf nur ca 54Mbit schafft. Alo lasse ich die drei Kisten so wie sie sind und schalte sie weiter mit nem Funkschalter bei Bedarf ein & aus . Spart auch Strom und vor allem Geld. Danke! Der Topfbastler an der Nordspitze Thüringens

    - - - Aktualisiert - - -

    Geht mit Hd ,aber Der Topf wo aufgenommen wird ,zeigt öfters Beschäftigung,aber da sehe ich kein TV,wird nur zum aufnehmen genutzt.


  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Topfbastler
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Am Harz
    Beiträge
    141
    Thanks
    64
    Thanked 6 Times in 5 Posts
    Sehr verspätete Antwort
    Also, ich brauch kein NAS, denn ich kann mit Remote Timer(Partnerbox) auf einer anderen Box aufnehmen(Z.B. HD)und sehe es auf jeder Box einwandfrei.Und die PB Läuft nur ,wenn ich sie brauche (ein/aus per Funkschalter).


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •