Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
  1. #31
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo. Bin anscheinend zu dumm ein schönes Skin zu erstellen

    Könnte man hier nicht fertige bzw angepasste Skins & Screenshot mit anderen teilen. Wäre darüber echt dankbar.


  2. #32
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2013
    Beiträge
    11
    Thanks
    2
    Thanked 9 Times in 5 Posts
    @Spyda
    Ist nicht so schwer wenn man sich damit beschäftigt und testet.
    zB. meine Infobar sieht so aus im Display (grün ist ne kleine Erläuterung für Dich):
    CodeSchnipsel:
    Code:
    <!-- main-->
        <screen name="InfoBarSummary" position="fill"><--Beschreibt was angesprochen wird. Hier die InfoBar
                <widget source="session.Event_Now"<--Beschreibt welche Quelle gelesen wird. Hier aktuelles EPG 
                render="Label"<--Beschreibt welcher Render genommen wird. Hier die Label
                position="top" halign="center" size="*,120"<--Definiert die Position bzw Ausrichtung des Textes und die Textfeldgröße
                font="FdLcD;58"<--Definiert Schriftart (muss auch vorhanden sein) und Größe der Schriftart >
                <convert type="EventName">Name</convert><--Beschreibt was angezeigt wird vom EPG. Hier EPG Name/Titel
            </widget>
            <widget source="session.Event_Now" render="Progress" position="top" size="*,20" borderWidth="2" foregroundColor="#001BA1E2">
                <convert type="EventTime">Progress</convert><--in diesem widget wird z.B. der Progressfortschritt der aktuellen Sendung angezeigt
            </widget>
               <panel position="bottom" size="*,44" name="SummaryClockPanel"><--Hier wird z.B. die Uhrzeit angezeigt (das panel wird bei <!-- template --> definiert
                    <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text="*" position="1,1" size="35,35" halign="left" foregroundColor="#f23d21" font="FdLcD;70" noWrap="1">
                <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert><--Hier wird z.B. ein roter blinkender * bei aufnahme angezeigt (wird bei <!-- template --> definiert
            </widget>
            </panel>
        </screen>
    So sieht es dann am ende aus:

    20140330_133809.jpg

    Ich hoffe ich konnte Dir einen kleinen Einblick geben....
    ps. Sendername brauche ich nicht im Display, steht ja im VFD...
    Geändert von mr_petz (30.03.2014 um 13:53 Uhr)

  3. The Following 2 Users Say Thank You to mr_petz For This Useful Post:



  4. #33
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Vielen Dank für die super Erklärung;-) Jetzt bin ich ein wenig schlauer. Werde es nochmal testen und mich etwas mehr damit beschäftigen.

    Nochmals herzlichen Dank!

    Edit: wie bekomme ich die Picons aufs Display. Muss ich hier irgendwo einen Systemlink erstellen?
    Geändert von Spyda (30.03.2014 um 13:59 Uhr)


  5. #34
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2013
    Beiträge
    11
    Thanks
    2
    Thanked 9 Times in 5 Posts
    so zum Beispiel: (Steht hier auch im Forum)
    Code:
            <widget source="parent.ServiceEvent" render="Picon" position="0,0" size="100,60" alphatest="on">
                <convert type="ServiceName">Reference</convert>
            </widget>


  6. #35
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    OK danke


  7. #36
    Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    52
    Thanks
    47
    Thanked 22 Times in 12 Posts
    hier mal meine Anzeige
    pearl_lcd.jpg
    gelb = gesamtlaufzeit
    grün = restlaufzeit

    Code:
    <!-- main-->
        <screen name="InfoBarSummary" position="fill">
            <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="top" size="*,174" font="FdLcD;58" halign="center" valign="center">
                <convert type="EventName">Name</convert>
            </widget>
            <widget source="session.Event_Now" render="Progress" position="top" size="*,8" foregroundColor="#ffff00" backgroundColor="#00ff00">
                <convert type="EventTime">Progress</convert>
            </widget>
            <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="left" size="120,58" font="FdLcD;58" halign="left" foregroundColor="#ffff00">
                <convert type="EventTime">Duration</convert>
                <convert type="ClockToText">InMinutes</convert>
            </widget>
            <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="right" size="120,58" font="FdLcD;58" halign="right" foregroundColor="#00ff00">
                <convert type="EventTime">Remaining</convert>
                <convert type="RemainingToText">InMinutes</convert>
            </widget>
        </screen>

    habs auch mit picons/uhrzeit usw. in der anzeige versucht, aber dann wird der sendungsname zu klein
    so ist es für mich wirklich nutzbar, mit über 40 und brille kann ich sonst nichts erkennen


  8. #37
    VIP Avatar von Mikam_0815
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    870
    Thanks
    247
    Thanked 195 Times in 146 Posts
    Zitat Zitat von mr_petz Beitrag anzeigen
    Ein feedback wäre nicht schlecht.....
    Sorry, noch keine Zeit gehabt da ich im letzten image zuerst shoutcast nicht installieren konnte. Habe mal mein skin_display.xml um diesen Eintrag erweitert, muss aber das bei Gelegenheit in Ruhe anschauen. Was mir nis jetzt aufgefallen ist dass beim Genres Menü dieses nicht im Display erscheint, im Vergleich dazu wird das Standard-Menü (Einstellungen, Suche etc.) gut lesbar dargestellt.


  9. The Following User Says Thank You to Mikam_0815 For This Useful Post:



  10. #38
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2013
    Beiträge
    11
    Thanks
    2
    Thanked 9 Times in 5 Posts
    @Mikam_0815

    Ja, Genre, Liste und paar weitere Sachen sind im Plugin nicht als LCDsummary drinn. Deshalb wird nichts angezeigt. Geht nur Station,Titel und Picon. Zumindest habe ich nichts weiteres raus gefunden...


Ähnliche Themen

  1. [ipbox9000] Auflösung 16:9 Pal über Scart anpassen
    Von SaianSupa im Forum Beta Enigma2 Bereich für alle SH4 STB
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 15:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •