Ergebnis 1 bis 10 von 38

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2013
    Beiträge
    11
    Thanks
    2
    Thanked 9 Times in 5 Posts
    @Spyda
    Ist nicht so schwer wenn man sich damit beschäftigt und testet.
    zB. meine Infobar sieht so aus im Display (grün ist ne kleine Erläuterung für Dich):
    CodeSchnipsel:
    Code:
    <!-- main-->
        <screen name="InfoBarSummary" position="fill"><--Beschreibt was angesprochen wird. Hier die InfoBar
                <widget source="session.Event_Now"<--Beschreibt welche Quelle gelesen wird. Hier aktuelles EPG 
                render="Label"<--Beschreibt welcher Render genommen wird. Hier die Label
                position="top" halign="center" size="*,120"<--Definiert die Position bzw Ausrichtung des Textes und die Textfeldgröße
                font="FdLcD;58"<--Definiert Schriftart (muss auch vorhanden sein) und Größe der Schriftart >
                <convert type="EventName">Name</convert><--Beschreibt was angezeigt wird vom EPG. Hier EPG Name/Titel
            </widget>
            <widget source="session.Event_Now" render="Progress" position="top" size="*,20" borderWidth="2" foregroundColor="#001BA1E2">
                <convert type="EventTime">Progress</convert><--in diesem widget wird z.B. der Progressfortschritt der aktuellen Sendung angezeigt
            </widget>
               <panel position="bottom" size="*,44" name="SummaryClockPanel"><--Hier wird z.B. die Uhrzeit angezeigt (das panel wird bei <!-- template --> definiert
                    <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text="*" position="1,1" size="35,35" halign="left" foregroundColor="#f23d21" font="FdLcD;70" noWrap="1">
                <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert><--Hier wird z.B. ein roter blinkender * bei aufnahme angezeigt (wird bei <!-- template --> definiert
            </widget>
            </panel>
        </screen>
    So sieht es dann am ende aus:

    20140330_133809.jpg

    Ich hoffe ich konnte Dir einen kleinen Einblick geben....
    ps. Sendername brauche ich nicht im Display, steht ja im VFD...
    Geändert von mr_petz (30.03.2014 um 13:53 Uhr)

  2. The Following 2 Users Say Thank You to mr_petz For This Useful Post:



Ähnliche Themen

  1. [ipbox9000] Auflösung 16:9 Pal über Scart anpassen
    Von SaianSupa im Forum Beta Enigma2 Bereich für alle SH4 STB
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 15:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •