Hi,

Ich habe einen TF7700HDPVR mit dem HDMU_13497_E2_topf_209_git_3447_nodebug_mix Image und ebenfalls Probleme mit der ungenauen Uhr.
Wie in diesem Thread empfohlen habe ich die Suchfunktion bemüht. Dabei bin ich auf ein Posting von santa aus 2013 gestoßen in dem ntpdate vorgeschlagen wird. Leider führt der dortige Link ins Nirwana und auch eine Suche danach blieb erfolglos. Die binary von ntpdate fehlt leider im Image.
In einem Posting von SweetMP4 aus 2012 bin ich auf ein Plugin als Anhang gestoßen. Leider baut dieses Plugin auf ntpdate auf, so das es auch nicht funktioniert.
Bei der weiteren Suche bin ich auf ein Posting von redoom aus 2013 gestoßen, an dem eine binary angehängt ist. Aber die funktioniert nicht auf meinem topf.

Ich benutze zwar Ubuntu 14.04 auf meinem Rechner, aber so gut sind meine Kenntnisse dann doch nicht um selbst die fehlende binary für den topf zu compilieren. Abgesehen davon habe ich keine Ahnung, wo ich überhaupt die Sources finden könnte.

Hat vielleicht jemand eine funktionierende binary von ntpdate für den topf mit 209-Kernel?