Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 161 bis 169 von 169
  1. #161
    normann
    Gast
    Das ist sehr einfach und funktioniert meistens super, aber heute gerade festgestellt, dass meine Solo² beim Runterfahren hängen bleibt, wenn der Share bei eingeschalteter Box plötzlich nicht mehr da ist, weil z.Bsp. ausgemacht. Mit auto.network passiert das nicht.


  2. #162
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Da gibt es eine Option zum eintragen. Habe es erst vor ein paar Tagen entdeckt.

    Es wird das NAS beim nicht vorhanden sein, nicht mehr abgefragt. Das ist nämlich das Problem, dass die Box eine gewisse Zeit wartet. Irgendwann geht es dann weiter.

    ...aber Schlag mich jetzt, wo das war. Ich schau nochmal ob ich fündig werde.



    Gruß

    Chris
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  3. #163
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2016
    Beiträge
    5
    Thanks
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zitat Zitat von Mp3Chris2712 Beitrag anzeigen
    Warum richtest du dir nicht über den Network Browser den NFS Share ein?

    ...einfacher geht es wohl kaum.




    Gruß

    Chris
    Meintest Du mich damit?

    Den mountManager habe ich extra genutzt um die auto.network zu erstellen.


  4. #164
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    @normann,

    ich habs. Mal die Option
    intr
    eintragen.

    ...und wie bei den anderen Optionen mit einem Komma trennen.

    Habs selber noch nicht getestet. Mein NAS läuft 24/7



    Gruß

    Chris

    - - - Aktualisiert - - -

    @MajKen,

    wenn der NetworkBrowser/MountManager benutzt wurde, braucht man im allgemeinen
    keinen Eingriff in die auto.network mehr machen.
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  5. #165
    normann
    Gast
    Klasse Chris, vielen Dank. Mal gucken. Meine NAS läuft auch 24/7, aber manchmal bleiben einige Boxen beim Hochfahren hängen und ich bin bei der Fehlersuche. Mit dem Ausschalten konnte ich jetzt zumindest beim Runterfahren eine Hänger provozieren. Das Ganze ist echt nervig, aber muss man gefunden werden, da es bei mir sowohl das aktuelle VTI, als auch das HDMU Image betrifft.


  6. #166
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2016
    Beiträge
    5
    Thanks
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zitat Zitat von Mp3Chris2712 Beitrag anzeigen
    @normann,

    ich habs. Mal die Option
    intr
    eintragen.

    ...und wie bei den anderen Optionen mit einem Komma trennen.

    Habs selber noch nicht getestet. Mein NAS läuft 24/7



    Gruß

    Chris

    - - - Aktualisiert - - -

    @MajKen,

    wenn der NetworkBrowser/MountManager benutzt wurde, braucht man im allgemeinen
    keinen Eingriff in die auto.network mehr machen.
    Das stimmt denke ich auch mal.

    Sinnfrei, nach ein paar Experimenten ist folgendes beim DS215j mit akt. DSM:

    Erstelle ich einfach einen Ordner und vergebe Berechtigungen entsprechend, so wird es nicht ordentlich gemounted.
    Erstelle ich jedoch einen gemeinsamen Ordner mit den eben gleichen Berechtigungen - wird dadurch ebenso unter Gemeinsamen Ordnern gelistet, wie der andere - so ist der erste Schritt schon gemacht.

    Nächster Step war für mich, den Zugriff nicht auf eine bestimmte interne IP-Adresse zu beschränken, sondern das '*' zu benutzen. Ein Neustart der Box, inkl. neuem mounten brachte den Erfolg. Nun das Ganze noch für die Records und es ist fertig.


  7. #167
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Richtig,
    wenn du mehrere Shares nutzt, muss für jeden Share ein Mount erstellt werden.

    Ich hab mit nur einem Mount, Zugriff auf die ganze HDD vom NAS.

    Somit habe ich Zugriff auf meine Musik, Filme, DVD's u.s.w. und nehme dort auf.



    Gruß

    Chris
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2

  8. The Following User Says Thank You to flac For This Useful Post:



  9. #168
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2016
    Beiträge
    5
    Thanks
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zitat Zitat von Mp3Chris2712 Beitrag anzeigen
    Richtig,
    wenn du mehrere Shares nutzt, muss für jeden Share ein Mount erstellt werden.

    Ich hab mit nur einem Mount die ganze HDD vom NAS freigegeben.

    Somit habe ich Zugriff auf meine Musik, Filme, DVD's u.s.w. und nehme dort auf.



    Gruß

    Chris
    Das habe ich aber nur fast vor, denn die aufgenommenen Sendungen verschiebe ich nun in einen Ordner namens "RECORD", damit ich besser filtern kann. Alles Andere kann ich nun wunderbar trennen.


  10. #169
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten...
    ...auch für dich " Bitte keine Vollzitate als direkt Antwort".




    Gruß

    Chris
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2

  11. The Following User Says Thank You to flac For This Useful Post:



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •