Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    16
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Diverse GUI Probleme

    1) Wie bekommt man denn angezeigt, dass gerade Aufgenommen wird?
    Üblicherweise blinkt irgendwo ein Symbol oder oben gibt es eine gesonderte Zeile pro laufende Aufnahme
    (bevorzugt).

    2) Wie kann man im MediaPortal blättern wenn z.B. 1/20 Seiten angezeigt wird?

    3) Wie bekommt man die ZAP history angezeigt?

    4) Habe das aktuelle hs7810a Image am Octagon 1008SE+ laufen. Nach einer Neuinstallation habe ich den Assaistenten am Anfang abgebrochen und die Tuner Konfiguration anschließend vorgenommen. Nun ist es so, dass wenn ich den HDMU Media Center aufrufe, nach dem Verlassen des selben, die Tuner Konfiguration verloren ist und ich diese jedes mal erneut vornehmen muss. Bin mir sicher, dass es in einer frühere Installation (über den Assistenten) keine Probleme gab. Was ist zu tun?

    Hoffe Ihr könnt mir helfen


  2. #2
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Ich kenne den Octagon leider nicht. Aber den Assistenten abzubrechen ist ja blöd.

    Bei mir (UFS 913) wird da im Display oder auch nach der Info Taste die Aufnahme angezeigt.

    Für Zap History gibt es ein Plugin auf dem feed.

    Aber suche hilft auch manchmal.


  3. #3
    Moderator Avatar von morly
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.684
    Thanks
    789
    Thanked 2.764 Times in 1.357 Posts
    Egal ob Assistent oder auch nachher, die Tunerconfig muss bleiben.
    Kann nur sein, dass durch den Abbruch des Assistenten blöde Einträge zurückblieben - also am besten neu installieren
    "Every Setback is a Set Up for a Comeback"


  4. #4
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Hast du nachdem du die Tuner konfiguriert hast, mal rebootet?
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    16
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Danke,

    1) Record anzeige: dazu gibt es auch ein Plugin, und unter HDMU Control Skin detail damit sieht man mehr info's. Das Plugin ist "grafisch" sehr simple, da habe ich beim HDF ein schöneres gesehen (leider MIPS)

    3) ZAP History: Das plugin ist aber nicht besonder in das GUI integriert. Wie kann man das mit einer Taste starten? Wie kann man grundsätzlich bestimme Funktionen auf bestimmte Tasten le

    4) Tuner Config: mehrfach gebootet. Wärend Record in den MedienPlayer und zurück (man muss dort in den Verzeichnis Browser kommen) passiert nix. Ohne laufende Aufnahme ist die T.conifg weg. Weiß jemand welche files für die tuner config relevant sind?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •