Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    16
    Thanks
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Tunen fehlgeschlagen

    Hallo Gemeinde,

    seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass nach dem booten der Hinweis "Tunen fehlgeschlagen" kommt. Nach einem Neustart kommt das Bild dann.
    Habe das HDMU Image drauf. Falls es wichtig ist, nach dem runterfahren schalte ich den Resi per Steckdosenleiste ganz aus.
    Der Hinweis kommt aber nicht bei jedem hochfahren, sondern jeden 2. oder 3. Tag.

    Hat jemand ne Idee?

    Gruß supermischi


  2. #2
    Moderator Avatar von morly
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.684
    Thanks
    789
    Thanked 2.764 Times in 1.357 Posts
    Probier mal wenn kein Bild kommt ob der einfache Senderwechsel reicht, oder du aber enigma2 restarten musst
    "Every Setback is a Set Up for a Comeback"


  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    16
    Thanks
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    O.K. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Wenn der Hinweis das nächste Mal kommt werde ich das mal probieren.
    Schon mal Danke für die Info!


  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    16
    Thanks
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Heute Morgen kam der Hinweis erstmals wieder. Leider hat ein Senderwechsel nicht gereicht. Der Hinweis kommt weiterhin.
    Ein neustarten der Box hat dann wieder für Abhilfe gesorgt. Verwunderlich ist für mich aber, dass der Hinweis sporadisch auftritt.


  5. #5
    Developer
    Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    824
    Thanks
    23
    Thanked 308 Times in 164 Posts
    Ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen, bei einigen Sendern kommt sporadisch beim zappen tunen fehlgeschlagen. Fängt sich dann aber nach einigen Sekunden von selber, Meldung geht weg und Bild ist da ohne nochmal umzuschalten.

    Keine Ahnung obs an der Schüssel oder Receiver liegt, Settings hatte ich aus meiner Solo2 reinkopiert.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •