Hi, also ich möchte mal auch ein Enigma2 Image bauen, zumindest versuche ich es gerade. Leider sind alle bisherigen versuche fehlgeschlagen

1.) Mein System:
Open Suse 12.3 und das läuft unter dem VMware Player
Bin halt ein Windows User, habe aber schon Images für die D-Box2 erstellt.

2.) Meine Hardware
Ich habe eine Golden Media Box, diese betreibe ich derzeit mit dem "HDMU_11183_E2_spark7162_211_git_5513_nodebug_gst_ Flash" Image. Muss sagen, das alles OK ist.

3.) Meine Vorgehensweise
Habe im Internet viel gesucht, und keine "aktuelle" Anleitung finden können. So und nun zu meinen Versuchen.

- Nach dieser Anleitung gehe ich vor -> https://gitorious.org/open-duckbox-p...s/Installation

Nachfolgende Fehlermeldung bekomme ich:

Code:
cc -DPACKAGE_NAME=\"module-init-tools\" -DPACKAGE_TARNAME=\"module-init-tools\" -DPACKAGE_VERSION=\"3.16\" -DPACKAGE_STRING=\"module-init-tools\ 3.16\" -DPACKAGE_BUGREPORT=\"\" -DPACKAGE_URL=\"\" -DPACKAGE=\"module-init-tools\" -DVERSION=\"3.16\" -I. -I..     -g -O2 -Wunused -Wall -MT modinfo.o -MD -MP -MF .deps/modinfo.Tpo -c -o modinfo.o ../modinfo.c
mv -f .deps/modinfo.Tpo .deps/modinfo.Po
gcc  -g -O2 -Wunused -Wall   -o modinfo modinfo.o zlibsupport.o  libmodtools.a 
gcc  -g -O2 -Wunused -Wall -static  -o insmod.static insmod.o libmodtools.a 
/usr/lib/gcc/i586-suse-linux/4.7/../../../../i586-suse-linux/bin/ld: cannot find -lc
collect2: error: ld returned 1 exit status
make[1]: *** [insmod.static] Error 1
make[1]: Leaving directory `/home/logisch/cvs/max-tdt/tdt/cvs/cdk/BUILD/module-init-tools-3.16/objdir'
error: Bad exit status from /var/tmp/rpm-tmp.QYSJZq (%build)

RPM build errors:
    Bad exit status from /var/tmp/rpm-tmp.QYSJZq (%build)
make: *** [RPMS/sh4/stlinux24-host-module-init-tools-3.16-3.sh4.rpm] Fehler 1
logisch@linux12:~/cvs/max-tdt/tdt/cvs/cdk> git clone git://gitorious.org/open-duckbox-project-sh4/tdt.git^C
logisch@linux12:~/cvs/max-tdt/tdt/cvs/cdk>
komme da einfach nicht weiter, liegt das Problem am Linux 12.3 ??? oder was mache ich falsch.