Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    58
    Thanks
    2
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Oscam mit Sky V14 Karte läuft nicht

    Hallo Leute,

    habe da ein riesen Problem. Ich habe gestern meine V14 Karte bekommen und wollte diese in meinem GM Triplex zum laufen bekommen. Ich habe erst einmal die neueste Software von hier aufgespielt (HDMU_11940_E2_spark7162_211_git_5580_nodebug_mix_ Flash.zip) und danach mein System eingerichtet und die neueste Oscam bei der Konfiguration eingespielt.
    Nun bekomme ich, wenn ich die Karte in den Schacht stecke, erst ein Needinit und danach Error. Im Log steht erst, dass eine Karte gefunden wurde und irgendwann kommt dann die Meldung, dass ein Fehler bei der Aktivierung vorliegt.
    Habe auch schon gegoogled und nach einer Lösung gesucht aber trotz Austauschen der Oscam Dateien immer wieder das gleiche Problem. Die Karte wurde auch schon in einem Originalen Sky Receiver benutzt und hat dort geklappt.
    Hat jemand einen Tipp für mich bzw. die Oscam Dateien zum Überspielen?

    LG, M3naZe


  2. #2
    Moderator Avatar von morly
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.684
    Thanks
    789
    Thanked 2.764 Times in 1.357 Posts
    Kannst bitte deine oscam config Files posten?
    "Every Setback is a Set Up for a Comeback"


  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    58
    Thanks
    2
    Thanked 3 Times in 3 Posts
    Ich bin momentan auf der Arbeit. Es sind aber die Standart Einträge. Ich habe immer wieder die Originalen eingespielt bevor ich etwas anderes probiert habe.
    Kann aber gerne heute abend die Dateien hochladen.


  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Beiträge
    169
    Thanks
    24
    Thanked 21 Times in 11 Posts
    Ich möchte nicht viel sagen oder mir gar den Mund verbrennen aber mal generell die Frage hast Du die Karte im Austausch bekommen mit nem neuen Receiver? Oder war es ein Neuabschluss des Vertrages? Ich befürchte deine Karte ist einem Pairing unterlaufen. Ist HD+ mit auf der Karte als Gratis für 1 Jahr Aufgebucht? Wenn ja versuche mal bei Sky dies bitte Entfernen zu lassen. Bevor Du aber weitere Schritte unternimmst lass mal erst die Profis von hier ran.


  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    58
    Thanks
    2
    Thanked 3 Times in 3 Posts
    Es ist eine Partnerkarte vom Vertrag meines Onkels. HD+ ist aufgeschaltet. Und bei der Bestellung der Karte gab es einen Sky Receiver dazu. Der steht nur in der anderen Wohnung. Da läuft die Karte auch.


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Beiträge
    169
    Thanks
    24
    Thanked 21 Times in 11 Posts
    Wie gesagt ich befürchte das die Karte gepairt ist, es gibt Gerüchte das leute sich das HD+ von Sky auf der Karte entfernen liesen und danach die Karte wieder lief. Wie gesagt es sind Gerüchte, ich kann total daneben liegen. Lass dich von mir nicht festnageln es gibt hier im Forum genügend Profis die deutlich mehr wissen wie ich.


  7. #7
    VIP Avatar von Macbest
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    HDMedia Universe
    Beiträge
    5.461
    Thanks
    4.709
    Thanked 1.237 Times in 994 Posts
    Im streamboard gibts nen thread dazu.


  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    58
    Thanks
    2
    Thanked 3 Times in 3 Posts
    Hättest du einen Link?

    - - - Aktualisiert - - -

    Werde heute abend mal meine Configs posten. Oder hätte jemand der sich mit der Marterie auskennt, Zeit für eine Teamviewer Session?


  9. #9
    VIP Avatar von gringo13
    Registriert seit
    25.05.2012
    Ort
    Legoland
    Beiträge
    1.377
    Thanks
    965
    Thanked 532 Times in 355 Posts
    Sky tauscht gerade die alten S02 aus. Dafür gibts einen neuen Skyresi und eine V14 dazu.
    Bei den Meisten pairt sich die Karte bei der Aktivierung im Sky-Resi und kann dann nicht mehr auf anderen Readern genutzt werden.
    Andere haben die Karte in Ihren eigenen Readern aktiviert und dann löäufts...... manchmal aber nur zwei bis drei Tage. Evtl. Einstellungssache der Configs.
    Vielleicht nützt es, die EMMS außer Uniqe zu blocken. Eine generelle Lösung gibts zur Zeit nicht.
    Das jetzt auch neu verschicke Karten gepairt werden, ist mir jetzt auch neu.

    Aber evtl. liegts ja nur an den Konfigs.
    Gruß gringo13

    Gigablue Quad+ mit intern HDD "Hitachi Travelstar Z7K500 500GB" an Samsung UE24H4070AS
    VU+ Solo2 mit intern HDD "Hitachi Travelstar Z7K500 500GB" an Samsung UE50H6270


  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    58
    Thanks
    2
    Thanked 3 Times in 3 Posts
    Wenn die wirklich ein pairing hat habe ich ein rießen Problem. Bin zwingend auf die Linux Kiste angewiesen, da ich mir von dieser das Bild auf meinem Rpi hole. Es liegt kein Satkabel im Schlafzimmer. Ansonsten muss ich es wohl oder übel ohne Sky aushalten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •