Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    8
    Thanks
    2
    Thanked 4 Times in 1 Post

    Meine DM 2500HD

    Vielleicht kann man diesen Bereich wieder ein wenig befeuern. Ich habe das Gehäuse einer dBox2 von Philips mit dem Innenleben einer DM 500HD bestückt. Das Ganze heißt bei mir DM 2500HD.

    MfG

    yoker77
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. The Following 4 Users Say Thank You to yoker77 For This Useful Post:



  3. #2
    VIP Avatar von Joker7
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    3.923
    Thanks
    779
    Thanked 1.364 Times in 938 Posts
    ...sieht gut aus
    Gruss Joker7
    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
    ( Charlie Chaplin )

    ------------------------------------------
    Kein Support per PN..dafür ist das Forum da.


  4. #3
    Moderator Avatar von neipe
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Kärntner
    Beiträge
    2.311
    Thanks
    1.040
    Thanked 773 Times in 527 Posts
    sehr schön gemacht !!!
    SOLO2 mit HDMU
    SOLO4K leider mit VTI


  5. #4
    Wertes
    Gast
    Sauber sache. Gefällt mir gut. Gibts weitere bilder von den einzelnen umbauarbeiten und kurze erklärungen was du alles gemacht hast?

    Bg, chris.


  6. #5
    VIP Avatar von Macbest
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    HDMedia Universe
    Beiträge
    5.461
    Thanks
    4.709
    Thanked 1.237 Times in 994 Posts
    Saubere Arbeit......


  7. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    8
    Thanks
    2
    Thanked 4 Times in 1 Post
    Hier ein paar kurze Erläuterungen:

    Benötigte Werkzeuge: Bohrmaschine, Dremel, Feilen in verschiedenen größen, Schleifpapier, Lötkolben etc.

    Die Originalrückwand habe ich etwa 1 cm vom Rand ausgeschnitten. In den verbliebenen Korpus wird das mit den erforderlichen Durchbrüchen versehene Rückwandblech eingeklebt. Das Ganze wurde dann mit Spray schwarz lackiert.

    Die Netzteile habe ich bei Pollin günstig bekommen und den Erfordernissen entsprechend mechanisch und elektrisch modifiziert.
    Um mehrere USB-Anschlüsse zu bekommen, habe ich einen 4fach USB-Hub eingesetzt. Das Gehäuse wurde entfernt, zwei Buchsen ausgelötet und an ihrer Stelle Steckerleisten eingelötet. Über diese Steckerleisten sind der Easymouse-Kartenleser und die Ansteuerplatine für das OLED-Display angeschlossen. Die Hub-Platine ist so installiert, dass zwei Ports direkt nach außen verfügbar sind. Daran ist dann z.B. ein USB-Stick für die Speichererweiterung angeschlossen. Der Hub wurde nach der Modifizierung der DM500HD-Platine (R010, R011 entfernen) an den Pfostenstecker auf der Platine angeschlossen. Der 5V-führende Pin wurde nicht mitverdrahtet, um die CPU nicht zu gefährden! Die Spannungsversorgung aller USB-Ports übernimmt das kleine 5V-Netzteil. Es liefert 2,5A und hat somit genug Reserven.

    Den Original-SATA-Port habe ich, weil er nach außen geführt war, ausgelötet und durch einen neuen Port, der von innen zugänglich ist, ersetzt.

    Als OLED kommt das Display von Grautec zum Einsatz. Die Ansteuerplatine habe ich mir einfach so nackig zum vergünstigsten Preis schicken lassen. Display und Mikrotaster für die Frontbedienung wurden der Einfachheit halber auf eine Lochrasterplatine gelötet bzw geklebt. Die drei Taster sind einfach parallel geschaltet, die DM500HD hat ja im Original nur eine Taste.

    Den Rest erklären die Bilder.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  8. #7
    Moderator Avatar von morly
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.684
    Thanks
    789
    Thanked 2.764 Times in 1.357 Posts
    Genial - thanks für die Bilder + Erklärung!!
    Gute alte HW - da sieht man nach erfolger Arbeit auch was - nicht wie beim Coden - PC aus und Arbeit ist weg
    "Every Setback is a Set Up for a Comeback"


  9. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    8
    Thanks
    2
    Thanked 4 Times in 1 Post
    Zitat Zitat von morly Beitrag anzeigen
    ...Gute alte HW - da sieht man nach erfolger Arbeit auch was - nicht wie beim Coden - PC aus und Arbeit ist weg
    Stimmt nicht! Wenn ich meinen PC anmache, sehe ich oft was von Deiner Arbeit. Dein Tool ist mein Handwerkszeug.


  10. #9
    VIP Avatar von Macbest
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    HDMedia Universe
    Beiträge
    5.461
    Thanks
    4.709
    Thanked 1.237 Times in 994 Posts
    Klasse bericht, kann man einiges lernen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •