Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    11
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Topf bleibt hängen oder reagiert seeeehr träge bei Aufnahmen

    Hallo, ich habe vor ca. vier Wochen meinem Topf die Originalfirmware geklaut und habe ihn mit dem HDMU E2 versorgt.
    Version 11940.
    Soweit bin ich absolut begeistert von den neuen Möglichkeiten, im Grunde läuft alles einwandfrei, nur habe ich leider schon öfter einen Absturz gehabt, der Topf bleibt dann zb. beim Umschalten hängen oder reagiert ewig nicht auf die Fernbedienung. das HDMU Logo dreht sich munter und nix tut sich mehr. Also Netzstecker ziehen und neu starten.

    Gestern habe ich zwei gleichzeitige Aufnahmen gemacht, ZDF HD und ZDF Neo kein HD. ich habe während der Aufnahme meine Liste mit meinen Aufnahmen geöffnet, da war mein Topf schon sehr langsam, ich wollte dann die gerade laufende Aufnahme von ZDF HD von vorne sehen und da ist er hängen geblieben.
    Er hat eine kurze Zeit einen Fehlerbildschirm angezeigt, dann habe ich ihn neu gestartet.

    Wäre total klasse, wenn ihr mir helfen könnt den Fehler zu beseitigen, ist wirklich ärgerlich wenn die Aufnahme unterbrochen wird.

    Vielen Dank schon mal

    Marcus


  2. #2
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Ich habe keinen Topf, aber von der HW ist der glaube ähnlich meiner UFS 910.

    Die sind vom Prozessor und Speicher halt nicht mehr die besten, also im Vergleich zu den neueren Boxen mager bestückt. 2 HD Aufnahmen gleichzeitig ist dann schon an der Belastungsgrenze.

    Wenn die Box sich verabschiedet haben sollte, findest Du unter HDD einen Crashlog, den könntest Du bei Problemen anhängen. Obwohl hier das Problem eigentlich klar sein sollte, die Box ist da am Limit.


  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    11
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hm, das wäre ja ärgerlich, kann ich denn irgendwo einstellen das ich nicht aus versehen zu viele Aufnahmen programmiere?
    Oder das System anders auslasten, eben auf Sicherheit und nicht auf Leistung getrimmt?

    Trotzdem schon mal vielen Dank für das schnelle Feedback


  4. #4
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    Na ja, übertakten geht, aber da läuft die Uhr schneller.

    Ich habe mir für "unwichtige" Aufnahmen einen Favorit gemacht, wo alle HD Sender noch mal in SD sind. Da nehme ich dann auch schon mal von auf, wie gesagt, wenn die Sache nicht so wichtig ist.


  5. #5
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Das kommt auf dein Verhalten an, wieviel Aufnahmen du programmierst.
    Einstellen kann man da nix.
    Zusehen das man nicht zuviele Plugins installiert.
    Swap aktivieren und alles was möglich ist auf einen Stick oder SDKarte auslagern.

    Das ist kein Windowssystem wo man ebend mal zwischen Leistung und Sicherheit umschalten kann.

    Gruß

    Chris

    PS.: Reward war schneller.
    Geändert von flac (06.03.2014 um 19:12 Uhr)
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2

  6. The Following User Says Thank You to flac For This Useful Post:



  7. #6
    VIP Avatar von ReWard
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    3.860
    Thanks
    1.276
    Thanked 994 Times in 716 Posts
    SWAP, richtig, hatte ich vergessen.

    Auslagern wird wohl nicht so viel bringen, muß ja auch gelesen werden, weiß nicht ob das mehr "Arbeitsspeicher" bringt.

    Aber zum Vergleich, Windows Linux. Windows hat Probleme, wenn der Speicher voll ist, ist der voll, (zumindest war das früher so, ab Win 7 bin ich da gar nicht mehr auf dem laufenden ), Win speichert Sachen, um evtl. später, wenn das noch mal aufgerufen wird, schneller drauf zugreifen zu können. Linux arbeitet da ganz anders. Da läuft der Speicher nicht voll, das regelt das selbst. Swap ist natürlich trotzdem sinnvoll, wenn zu wenig Speicher da ist.


  8. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    11
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    OK danke, da werde ich mich mal um Swap kümmern, wenn ich im Moment auch noch nicht weiß, was ihr damit meint, komme ich bestimmt noch hinter.

    Vielen Dank erst einmal, ich werde mal sehen.


  9. #8
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Zitat Zitat von jannisdaddy Beitrag anzeigen
    OK danke, da werde ich mich mal um Swap kümmern, wenn ich im Moment auch noch nicht weiß, was ihr damit meint, komme ich bestimmt noch hinter.

    Vielen Dank erst einmal, ich werde mal sehen.
    Steht alles in der FAQ.

    Der Swap bringt auf alle Fälle was.

    Gruß

    Chris
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  10. #9
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Topf hat meistens automatisch swap, hast du jfs als filesystem?
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  11. #10
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Lass das mit dem Swap beim Topf, der ist standardmäßig aktiv, wenn Du richtig installiert hast. Dann ist Deine HD in eine Image, eine Swap und eine Record Partition aufgeteilt. Das Problem beim Topf ist einfach die alte Hardware, sprich der langsame Prozessor. Und da hilft nur übertakten aber halt mit dem Problem, das Die Uhr zu schnell läuft, was wieder beim Aufnehmen zu Problemen führt. Was Du noch probieren kannst ist ein anderer Skin. Welchen Skin verwendest Du?

    Das mit dem hängen beim umschalten, tritt das auf wenn Du über sie Kanalliste umschaltest, oder auch bei CH+/-?
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •