Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48
  1. #31
    Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    54
    Thanks
    6
    Thanked 49 Times in 17 Posts
    Mit dem paket im anhang. Enthält das zusätzliche "frame_picons.png", also den frame für's picon und die zusätzlichen renderer(der für's picon, der für die Transponderdaten und der für die Reference).

    Einfach den Ordner "usr" auf die Box schieben.

    _______________________________

    Will man jetzt nur das picon und den passenden frame haben:

    so musst du die skin.xml bearbeiten(je nachdem in welchen mod man das drin haben will/braucht).

    dort fügt man z.b. ab Zeile 100(bei den Templates) ein neues Template einfach hinzu, hier mal das fertige:
    Code:
      <screen name="PiconTemplateCh">
        <widget source="ServiceEvent" render="talbsPicon2" position="567,23" size="100,60" zPosition="3" transparent="1" alphatest="blend" />
        <ePixmap position="554,12" size="127,81" pixmap="PLi-HD-talbs-mod-SHD-picon/infobar/frame_picons.png" zPosition="2" alphatest="on" transparent="0" />
      </screen>
    und anschliessend macht man dafür(für das template) noch einen Eintrag in dem Feld wie hier zu sehen, dazu:
    Code:
      <screen name="ChannelSelection" title="Channel Selection" position="fill" flags="wfNoBorder">
        <panel name="PiconTemplateCh"/>
        <panel name="SelectionTemplateCh"/>
        <panel name="ButtonTemplate_RGYB"/>
        <panel name="KeyMenuInfoTemplate"/>
    Und man kann die zwei nicht benötigten Renderer "talbsReference.pyo" und "talbsTransponder.pyo" im Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer anschliessend löschen.

    _____________________________

    Für das picon + den frame + die Transponderdaten + die Reference, sieht das fertige Template so aus:
    Code:
      <screen name="PiconTemplateCh">
        <widget source="ServiceEvent" render="talbsPicon2" position="567,23" size="100,60" zPosition="3" transparent="1" alphatest="blend" />
        <ePixmap position="554,12" size="127,81" pixmap="PLi-HD-talbs-mod-SHD-picon/infobar/frame_picons.png" zPosition="2" alphatest="on" transparent="0" />
        <widget source="ServiceEvent" render="talbsTransponder" position="687,29" size="345,21" font="Regular; 18" halign="left" backgroundColor="black" zPosition="3" transparent="1" foregroundColor="uncccccc" />
        <widget source="ServiceEvent" render="talbsReference" position="687,52" size="345,21" font="Regular;18" halign="left" backgroundColor="black" zPosition="3" transparent="1" foregroundColor="white" />
      </screen>
    das template dann genauso in dem "<screen name="ChannelSelection"" Feld einfügen, wie im Beispiel oben aufgeführt.

    Hierfür wird jedoch dann das ganze paket benötigt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von daTa deVil (16.06.2014 um 21:35 Uhr)


  2. #32
    Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2014
    Beiträge
    33
    Thanks
    1
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Hallo, ich bekomme es einfach nicht gebacken. Bin auch nicht der Profi.( Templates usw. ) Ist es nicht möglich, eine fertige skin.xml hochzuladen? Macht sicher nicht viel weniger Arbeit als die sicher gute Anleitung. Aber diese Anleitung ist eben für die nicht allergrößten Experten schon sehr anspruchsvoll.

  3. The Following User Says Thank You to kuschy For This Useful Post:



  4. #33
    VIP Avatar von Macbest
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    HDMedia Universe
    Beiträge
    5.461
    Thanks
    4.709
    Thanked 1.237 Times in 994 Posts
    Die Anpassungen gefallen mir recht gut. Ich andere wären auch in der Lage das einzurichten aber kuschy hat völlig recht.

    Bitte macht doch einfach den mod skin fertig und ladet den komplett hoch.
    Lieber wäre mir aber wenn ihr euch mit einbringt und den mod selbst einpflegt.


  5. #34
    Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    54
    Thanks
    6
    Thanked 49 Times in 17 Posts
    Neue Version

    enigma2-plugin-skins-PLi-HD-talbs-mod_0.4-hdmu

    und zwei Erweiterungspakete

    enigma2-plugin-skins-PLi-HD-talbs-mod_0.4-chp

    enigma2-plugin-skins-PLi-HD-talbs-mod_0.4-chp-tp

    Änderungen im Standardpaket:
    fehlenden Button hinzugefügt

    zusätzliche farb-Buttons hinzugefügt(zum aktivieren bitte dort lesen-->push me)
    verfügbare farb-Buttons:
    sel-red.png
    sel-green.png
    sel-blue.png
    sel-bluenew.png
    sel-darkblue.png
    sel-darkbluenew.png

    Änderungen in dem Erweiterungspaket "enigma2-plugin-skins-PLi-HD-talbs-mod_0.4-chp":
    benötigt das Standardpaket!

    Picon in der Channellist eingefügt
    bringt den Picon-Renderer selber mit

    beinhaltet 6 zusätzliche mods
    bei den drei mods mit "chp-db" im Namen ist der Button in der Channellist in der Farbe dunkelblau(siehe screenshot 1)

    Änderungen in dem Erweiterungspaket "enigma2-plugin-skins-PLi-HD-talbs-mod_0.4-chp-tp":
    benötigt das Standardpaket!

    Picon in der Channellist eingefügt
    Transponderdaten in der Channellist eingefügt
    Reference in der Channellist eingefügt
    bringt den Picon-Renderer selber mit
    bringt den Transponderdaten-Renderer selber mit
    bringt den Reference-Renderer selber mit

    beinhaltet 6 zusätzliche mods
    bei den drei mods mit "chp-tp-db" im Namen ist der Button in der Channellist in der Farbe dunkelblau(siehe screenshot 2)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von daTa deVil (18.06.2014 um 21:47 Uhr)

  6. The Following 3 Users Say Thank You to daTa deVil For This Useful Post:



  7. #35
    Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2014
    Beiträge
    33
    Thanks
    1
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Was mache ich falsch? 18-06-2014 17-46-27.png


  8. #36
    Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    54
    Thanks
    6
    Thanked 49 Times in 17 Posts
    zu 99% nichts.

    Der Renderer für das picon ist nen standard-Renderer auf der suche nach standard-pfaden. Der findet deinen "picon"-Ordner nicht.

    Frage deshalb mal sicherheitshalber: Wo genau liegen deine picons(genaue pfadangabe).

    Ich schau mir das in ner stunde mal an. Bin grad erst heim, daher.

    Müsste man eventuell direktan die hdmu-struktur anpassen, ist aber kein problem sowas.


  9. #37
    Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2014
    Beiträge
    33
    Thanks
    1
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Im Hauptverzeichnis unter -picon-.


  10. #38
    Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    54
    Thanks
    6
    Thanked 49 Times in 17 Posts
    Soll also heissen in /usr/local/share/enigma2/picon? Darin liegen die .png's?

    hier mal die suchpfade(wie gesagt, ist ein unveränderter Standard-Renderer):
    Code:
    searchPaths = ('/usr/share/enigma2/%s/', '/usr/local/share/enigma2/%s/', '/media/hdd/%s/', '/media/sde1/%s/', '/media/cf/%s/', '/media/sdd1/%s/', '/media/usb/%s/', '/media/ba/%s/', '/mnt/ba/%s/', '/media/sda/%s/', '/etc/%s/')
    Aber ich schau mir das später eh mal an.


  11. #39
    Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2014
    Beiträge
    33
    Thanks
    1
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Nein. Ich meinte /picon. Ich habe mal versuchsweise unter /usr/local/share/enigma2/picon den Ordner angelegt und diese dann hinein kopiert. Anschließend waren einzelne picons da. Dann müßte ich 2x picons hochladen. Wahrscheinlich wegen Speicher streikte schon teilweise die Übertragung. Die Lösung ist sicherlich den Pfad im Standard-Renderer hinzu zufügen?


  12. #40
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Nein, das ist keine Lösung. Pack Die Picons am besten in einen Pfad, der vom Renderer angesprochen wird. Am besten auf /media/hdd/picon. Dann brauchst die nach nem Imagewechsel nicht neu reinspielen.
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •