Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60
  1. #31
    Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2015
    Beiträge
    32
    Thanks
    15
    Thanked 3 Times in 2 Posts
    Ja, du hast recht..
    Ich werde es ändern und mich wieder dann melden.
    Danke für deine Antwort..
    Gruß


  2. #32
    sirtobie
    Gast
    Wusste ich es doch. Ist mir nämlich auch schon passiert und da hatte ich das gleiche Problem mit der Uhrzeit.

  3. The Following User Says Thank You to sirtobie For This Useful Post:



  4. #33
    Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2015
    Beiträge
    32
    Thanks
    15
    Thanked 3 Times in 2 Posts
    und ich wußte es auch..
    daß ich hier gut aufgehoben bin..und daß für jede "vernünftige" frage hier bei euch jemanden gibt der die richtige antwort und hilfe hat..
    ich kann nicht aufhören, hier die hdmu-leute für ihr fachwissen und ihre mühe zu loben ..

    gruß

  5. The Following User Says Thank You to nomaroch For This Useful Post:



  6. #34
    Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2015
    Beiträge
    32
    Thanks
    15
    Thanked 3 Times in 2 Posts
    hallo sirtobie,
    so, ich habe jetzt wieder die richtige uhrzeit..aber:
    die settings neu zu bearbeiten (ich habe mehrere favo.listen) und neu zu flaschen, wäre eine menge arbeit und aufwand für mich gewesen, daher habe ich gestern abend ersmal eine sache probieren wollen, und zwar ich habe eine automatische kanalsuche mit der option: "vor der suche löschen = ja" durchgeführt..danach enigma neugestartet, und dann war die uhrzeit wieder richtig..
    wollte es als feedback zurückgeben, falls jemand anderer das gleiche problem hat..
    danke trotzdem für den settings-hinweis, da ohne hätte ich es nicht geschafft :-)

    gruß


  7. #35
    sirtobie
    Gast
    Zitat Zitat von nomaroch Beitrag anzeigen
    hallo sirtobie,
    so, ich habe jetzt wieder die richtige uhrzeit..aber:
    die settings neu zu bearbeiten (ich habe mehrere favo.listen) und neu zu flaschen, wäre eine menge arbeit und aufwand für mich gewesen, daher habe ich gestern abend ersmal eine sache probieren wollen, und zwar ich habe eine automatische kanalsuche mit der option: "vor der suche löschen = ja" durchgeführt..danach enigma neugestartet, und dann war die uhrzeit wieder richtig..
    wollte es als feedback zurückgeben, falls jemand anderer das gleiche problem hat..
    danke trotzdem für den settings-hinweis, da ohne hätte ich es nicht geschafft :-)

    gruß


    Das klingt doch ganz gut.Das Problem sind auch nicht die Senderlisten / Favoriten sondern die anderen Einstellungen die mit gesichert werden.
    Meine Senderliste / Favoriten verwende ich, fast unverändert, schon seit 2010 in verschiedenen Boxen und verschiedenen Images.


  8. #36
    Benutzer Avatar von Barney
    Registriert seit
    02.09.2013
    Beiträge
    57
    Thanks
    10
    Thanked 64 Times in 25 Posts
    Ich habe den LX2 geschrottet.

    Zwei Receiver, eine Anleitung, ein Image und meine Denkabkürzung ein Bootloader... Pustekuchen. Jetzt macht das Ding keinen Mucks mehr und im Display steht dauerhaft "xpeedlx".
    Ein kurzer Hinweis im Eingangspost hätte mir den Ärger sicherlich erspart. Vielleicht wäre es sinnvoll, das auch noch zu tun. Es gibt bestimmt User da draußen, die noch unbeholfener sind als ich. Ich stamme nämlich sogar aus der Generation DVB2000 über SCSI flashen, was die Sache jetzt nicht weniger peinlich für mich macht.

    Gibt es Hoffnunng für den LX? Irgendwas übers Panel oder per RS232 und Putty etc.? Vielen Dank im Voraus.


  9. #37
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Was passiert denn wenn du den richtigen aktuellen bootloader flashen willst ?
    Box vorher ein paar Minuten stromlos lassen.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  10. #38
    Benutzer Avatar von Barney
    Registriert seit
    02.09.2013
    Beiträge
    57
    Thanks
    10
    Thanked 64 Times in 25 Posts
    Zitat Zitat von santa Beitrag anzeigen
    Was passiert denn wenn du den richtigen aktuellen bootloader flashen willst ?
    Box vorher ein paar Minuten stromlos lassen.
    Ja im Prinzip gar nichts... der Stick blinkt nicht und im Display steht sofort "xpeedlx", keine Ausgabe auf dem Bildschirm. Hatte auch mal die ganze Nacht stromlos.


  11. #39
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    ...spuckt die Box seriell noch was aus?




    Gruß

    Chris
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  12. #40
    Benutzer Avatar von Barney
    Registriert seit
    02.09.2013
    Beiträge
    57
    Thanks
    10
    Thanked 64 Times in 25 Posts
    Was kann ich da nehmen? Hyperterminal oder Terraterm?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •