Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    VIP Avatar von Mikam_0815
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    870
    Thanks
    247
    Thanked 195 Times in 146 Posts

    Kurztest HDMU_12141_E2_spark7162_214_git_5734_nodebug_mix_F lash

    Hier meine erster Eindruck vom aktuellen image:

    - Flashen mit morly's tool ohne Probleme
    - Unicable setup OK
    - Installation MetrixHDMod + picons OK
    - Einspielen der Senderliste mit SatChannelListEditor OK
    - Beim booten ohne bootvideo relativ lange "Dunkelphase" nach dem bootlogo mit aktivem Spinner
    - Bild in Bild: SD PiP wenn SD aktiv OK, SD PiP wenn HD aktiv NOK (Hauptbild fehlt), HD PiP wenn SD aktiv NOK (PiP fehlt)
    - Shoutcast inklusive Suche OK
    - Mediaportal: Streamen von Jonalu OK
    - Streamen via webinterface: OK, nei HD aber Artefakte, muss morgen nochmals sehen ob mein powerline einen schlechten Tag hatte
    - timeshift auf usbstick: OK (aber bis jetzt nur kurz angetestet)
    - CEC soweit OK mit dem Sonly LED
    - Gleichzeitige Aufnahme via timer während Sender eines anderen Transponders läuft OK
    - Timeraufnahme während MediaCenter offen ist NOK, wird erst nach verlassen des media centers gestartet
    - Video playback (mp4) via Media center - my videos - upnp führt zu einem Dauerspinner....kann aber leider momentan nicht seriell loggen...könnte aber auch am powerline liegen (siehe webinterface)
    - Wiedergabe von Aufnahmen OK

    Im Vergleich zum letzten image habe ich das Gefühl (kann aber auch um 03:00 Uhr Nachts getrübt sein ) dass die Navigation im Menü etwas zäher ist wie mit dem Vorgänger.

    Bis auf den Dauerspinner bei der Videogabe im mediacenter läuft es eigentlich ganz rund - hier schon mal einen Dank an die Erbauer und Supporter.

    Morgen mal die Testgruppe ranlassen....und auch mal sehen wie stabil der tuner jetzt nach Aufnahmen/Wiedergaben ist.



  2. #2
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Bei dem image habe ich ein patch für das vfd eingefügt, kann es sein das da anders was angezeigt wird wie vorher?
    Vielleicht kann das wer anders ja bestätigen oder widersprechen.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  3. #3
    VIP Avatar von Mikam_0815
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    870
    Thanks
    247
    Thanked 195 Times in 146 Posts
    Vermute mal es ging bei dem patch um die "ausserirdische Variante" des Spark7162 wenn ich die Threads richtig gelesen habe? Bei der GM Triplex funzt das VFD wie zuvor, zumindest was ich auf den ersten Blick sehen konnte.
    Geändert von Mikam_0815 (06.04.2014 um 11:40 Uhr)



  4. #4
    VIP Avatar von Mikam_0815
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    870
    Thanks
    247
    Thanked 195 Times in 146 Posts
    Nach einem Tag im Einsatz sieht es wirklich so aus als wenn die Performance des images etwas schlechter wäre als bei früheren Varianten. Hatte heute das Problem dass bereits bei einer Aufnahme im Hintergrund die Info-Anzeige beim Umschalten (normales zappen nicht quick zap) nicht hinterher kam, sprich man schaltet um, sieht dann noch kurz die Info des vorhergehenden Senders, Info kurz weg und dann wird die korrekte Info fürden neuen Kanal eingeblendet.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •