Seite 31 von 31 ErsteErste ... 21293031
Ergebnis 301 bis 302 von 302

Thema: HDMU Keymap

  1. #301
    Moderator Avatar von TheChip
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    649
    Thanked 1.127 Times in 852 Posts
    Probiers mal mit sed
    GB Quad 4K + GB Quad + Octagon SF4008 + Formuler F1

    Fragen bitte ins Forum und nicht in meinen PN-Briefkasten!

    FAQ

  2. The Following User Says Thank You to TheChip For This Useful Post:



  3. #302
    Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    79
    Thanks
    8
    Thanked 22 Times in 17 Posts
    Hi,
    danke für den Tipp. Dadurch wusste ich wenigstens, nach was ich suchen musste.
    Es hat etwas gedauert, aber ich habe zumindest eine lauffähige Lösung gefunden.
    Das einzige, was mich noch stört ist, dass das Skript bei Bedarf 4 Leerzeichen anstelle von 2 Tabulatoren in die keymap reinschreibt. Ich hab ewig gesucht und probiert aber ich konnte sed nicht dazu bringen einen Tabulator zu schreiben.

    Hier für alle, die das ebenfalls gebrauchen könnten:
    Code:
    #!/bin/sh
    
    if egrep "KEY_FASTFORWARD" /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/keymap.xml
    then
    echo "Keymap ist bereits ergänzt, oder gewünschte Taste ist anderweitig belegt"
    else sed -i '/MP_Actions/a \    <key id="KEY_FASTFORWARD" mapto="nextBouquet" flags="m" \/>' /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/keymap.xml
    fi
    
    if egrep "KEY_REWIND" /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/keymap.xml
    then
    echo "Keymap ist bereits ergänzt, oder gewünschte Taste ist anderweitig belegt"
    else sed -i '/MP_Actions/a \    <key id="KEY_REWIND" mapto="prevBouquet" flags="m" \/>' /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/keymap.xml
    fi


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •