Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 158
  1. #91
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    138
    Thanks
    14
    Thanked 57 Times in 41 Posts
    also forrest1000 oben hatte wohl originalloader zusammen mit dem alten mini, deshalb hat das nicht hingehauen

    @turkish
    du mußt das iboot runterschmeißen (startet nur titannit im flash) und den originalloader von octagon wieder drauf. damit kannst dann das hdmu wieder ganz normal flashen.
    dafür nimmst einfach das octa 6.00er ird file und änderst mit dem resellerchanger das ird auf Atemio 7600 damit i-boot das als gültiges ird akzeptiert.


  2. #92
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    4
    Thanks
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hab alles runter und l. 6.00 drauf gehabt hdmu draufgeladen und mehr als loading kommt nix .irgendwie geht nix, ich lad mal titannit bis 1.55 drauf und meld mich nochmal, hab zuviel sachen runtergeladen und draufgespielt

    ----

    so hab titanNit 1.55 drauf , welches file soll ich nehmen und ändern...

    hab es endlich gebacken bekommen und die HDMU drauf bekommen läuft ohne Prob. und danke für die info, @solala

    --- kann ich jetzt das HDMU e2 so benutzen wie ein normales e2 oder muss ich was beachten was die plugins angeht
    Geändert von turkish28 (26.12.2014 um 23:49 Uhr)


  3. #93
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Am besten ihr flasht das titan_v1-27 dan kommt ihr auf den l 6.0
    dann ändert ihr die Reseller ID auf R230300A0 im aktuelle HDMU image
    mit dem IRD Reseller changer_V61 und dann noch flaschen fertig.
    Hat bei mir super funktioniert
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von cpw (17.01.2015 um 14:00 Uhr)


  4. #94
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    166
    Thanks
    55
    Thanked 38 Times in 24 Posts
    Zitat Zitat von bonkel Beitrag anzeigen
    Image runterladen und das zip entpacken, danach mit dem resellerchanger, die reseller id ändern. Danach das File auf einem fat formatierten Usb stick ins root packen.

    Stick an den Receiver und dann vol up Taste gedrückt halten und receiver starten! (das kann je nach reseller eine andere Taste sein.)
    Alles restliche steht im VFD(display), wenn alles fertig ist, steht complete im display, dann könnt ihr den stick abziehen und den Receiver aus und wieder ein schalten.


    !!!WICHTIG!!!
    Falls das ganze klappt nicht wenn ihr einen Bootloader 6.00 oder höher drauf habt, falls dies der fall ist, müsst ihr erst downgraden.
    Dazu müsst ihr das file im Anhang unten laden(SF1028P_LD_504_230200A0.zip) und entpacken und ins root auf dem Stick packen, achtet darauf, das sonst nichts anderes auf dem Stick ist.
    Hallo Freunde,

    Ist die Info noch aktuell, dass man Bootloader <6.00 haben muß. Ich hatte das beim Flashen der Ver HDMU_13563_E2_at7500_215_git_3473_nodebug_mix_Flas h
    letzte Woche nicht beachtet, lief bei mir mit Boot-Loader 6.00 ohne Probleme. Oder muß ich da irgendwelche Folgeschäden befürchten?
    Gruß

    Update: Im Verlauf des Threads steht irgendwann mal, dass alle HDMU Images auf Bootloader 6.00 umgestellt wurden, ich denke, damit ist meine obige Frage nicht mehr relvant. Sorry, ich war mal wieder zu schnell...
    Geändert von Bernie-vs (05.03.2015 um 17:37 Uhr)


  5. #95
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Nein, gut beobachtet, die Anleitung ist nicht mehr aktuell.
    Jetzt bitte nur noch bl6 verwenden
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  6. #96
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    166
    Thanks
    55
    Thanked 38 Times in 24 Posts
    Noch ne dusselige Anfängerfrage:
    Ich habe die Erstinstallation nach dieser Anleitung gemacht (R-Id-Changer und flashen), hat auch prima funktioniert.
    Wenn ich jetzt eine aktuelle HDMU-Versionen (also Update) installieren will:
    - muß ich dann wieder das komplette Image neu Installieren (R-Id-Changer und flashen) oder
    - geht das auch über das SW-Update Menü von HDMU etwas einfacher
    Danke und Gruß


  7. #97
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Es ist jedes mal neu Flashen angesagt.

    Warum einfacher? Geht doch einfach. Einstellungen sichern und nach dem Flashen wieder einspielen.
    Dauert bei mir mit Flashen ca. 5 min. Ist aber auch schon Routine.

    Wenns bei dir 10min sind ist es auch nicht schlimm.


    Gruß

    Chris


    ... das Softwareupdate wird hier m Board bekannt gegeben, wenn es ausgeführt werden soll. Ist aber eher selten.
    z.b. wenn @bonkel mal wieder an seinem BMC bastelt.

    Achso, nur jedesmal das Image neu Flashen.
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2

  8. The Following User Says Thank You to flac For This Useful Post:



  9. #98
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    166
    Thanks
    55
    Thanked 38 Times in 24 Posts
    Zitat Zitat von Mp3Chris2712 Beitrag anzeigen
    Es ist jedes mal neu Flashen angesagt.

    Warum einfacher? Geht doch einfach. Einstellungen sichern und nach dem Flashen wieder einspielen.
    Dauert bei mir mit Flashen ca. 5 min. Ist aber auch schon Routine.

    ... das Softwareupdate wird hier m Board bekannt gegeben, wenn es ausgeführt werden soll. Ist aber eher selten.
    z.b. wenn @bonkel mal wieder an seinem BMC bastelt.
    .
    Danke, ich wollte nur sichergehen. Stimmt eigentlich, Flashen ist eigentlich kein Thema, ich mußte das bei der Original Octagon FW ja auch so machen.
    Nur, so selten sind SW-Updates eigentlich nicht. Für meine Kiste gab es jede Woche eine neue Firmware hier im Board, da neigt man schon dazu, nicht jeden Update mitzumachen, wenn man ein "fauler Hund" ist und die Kiste super und stabil läuft...
    Gruß


  10. #99
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Musst du auch nicht. Solltest aber das Board und die Changes im Auge behalten, falls wieder gravierende Änderungen gemacht worden sind.

    Da kann es schon passieren das dann mal nichts mehr geht.

    Beispiel: Es hat sich mal die URL von unseren Feed geändert und dann kamen Fragen auf wie "Warum kann ich keine Plugins mehr herunterladen".


    Gruß

    Chris


    ... allerdings wäre es schöner, wenn jedes Image getestet wird. Nur so können Fehler aufgedeckt und behoben werden. Aber wir zwingen keinen.
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  11. #100
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    166
    Thanks
    55
    Thanked 38 Times in 24 Posts
    Zitat Zitat von Mp3Chris2712 Beitrag anzeigen
    ... allerdings wäre es schöner, wenn jedes Image getestet wird. Nur so können Fehler aufgedeckt und behoben werden. Aber wir zwingen keinen.
    Stimmt, ist auch irgendwie ein Gebot der Fairness, schließlich machen die SW-Entwickler für HDMU und die Mitarbeiter in diesem Forum ja einen tollen Job, das werde ich auch honorieren (mit Paypal) und mir die nächste Version installieren...
    Gruß


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.08.2019, 17:31
  2. octagon1028P/at7500 how to downgrade?
    Von mhsadeghian im Forum Anfänger/Newbie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 06:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •