Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49
  1. #41
    Wertes
    Gast
    Zitat Zitat von Macbest Beitrag anzeigen
    Schwer zu sagen was da klemmt....neueste Version der App installiert?
    ja, die app wird irgendwie auch nicht weiterentwickelt. Nutze die aber recht gern zur timerprogrammierung und epg.
    beim connect auf die box mäckert er aber rum wegen dem neuen webif.

    vielleicht hat ja noch jemand einen tipp für eine andere app die am besten kostenfrei zu bekommen ist.

    bg, chris.

  2. The Following User Says Thank You to Wertes For This Useful Post:



  3. #42
    VIP Avatar von SpaceRat
    Registriert seit
    12.08.2012
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    416
    Thanks
    49
    Thanked 165 Times in 97 Posts
    Zitat Zitat von Wertes Beitrag anzeigen
    nachdem ich das neue image installiert habe funktioniert leider der dreamote app für mein ipad aufgrund des neuen webif leider nicht mehr korrekt. z.b. Epg wird nicht mehr aktualisiert.
    Wie schonmal an anderer Stelle erwähnt, darf das eigentlich nicht sein:
    Sowohl das alte Webif als auch das OpenWebif stellen diesbezüglich dieselbe API zur Verfügung und der Programmierer einer App hat eben nur die API zu nutzen.

    Selbst Dreamdroid funktioniert mit dem OpenWebif einwandfrei und das stammt von Stephan Reichholf/Reichi.
    Im Play Store schreibt er auch extra rein:
    "Unterstützte Geräte: dm500hd, dm800, dm800se, dm7020hd, dm7025, dm8000
    NICHT unterstützte Geräte: Alles was keine echte Dreambox ist!
    Diese App ist nicht mit dem OpenWebIf kompatibel!"
    und trotzdem geht's. Die einzige Gehässigkeit ist, daß eine sehr niedrige Versionsnummer angezeigt wird (< 1.6).

    Sollte natürlich irgendein App-Programmierer meinen, noch mehr für die Sicherung der "einzig wahren" Dreambox tun zu müssen als ein DMM-Entwickler selber, dann kann er selbstverständlich auf OpenWebif prüfen und seine App dann rumzicken lassen. Ob er DMM damit einen Gefallen tut (Das alte Webif kann man eben auch auf non-DMM-Boxen installieren und das OpenWebif auch auf Dreamboxen), ist eine andere Sache ...

    Diese App funktioniert aber auf jeden Fall:
    e2Remote
    Jörg ("Jorg") Bleyel ist nämlich jbleyel, einer der Haupt-Contributors zum OpenWebif.

    Zitat Zitat von Wertes Beitrag anzeigen
    Kennt jemand eine möglichkeit dies zu beheben ohne das alte webif zu installieren? Wo bekäme ich das eigentlich her?
    1. Ja. Anständig programmieren.
    2. Aus einem alten Image rauskopieren.

    Man kann übrigens auch beide WebInterfaces parallel laufen lassen, sofern man unterschiedliche Ports einstellt. In der Anfangszeit des OpenWebif war das in vielen Images der Fall. Ob die SH4-Boxen das allerdings packen, weiß ich nicht, Schneller macht es sie bestimmt nicht.
    Receiver/TV/PC:
    • Duo² / ATV 5.3 / 4*S2 / 2*C / 1,8TB / Samsung 50" Plasma / Yamaha RX-V 663
    • AX Quadbox HD2400 / 2*S2 / 2*C / 930GB / ATV 5.3
    • 2x Solo² / ATV 5.3
    • DVBSky S-Twin / Samsung SyncMaster T240HD / Intel i7-4771, 32GB, 3,6TB RAID10 int., 57 TB in div. RAID5 ext. / Yamaha RX-V595aRDS
    • TechniSat SkyStar HD2 / Medion 17" (2.PC)
    Alles per Kabel vernetzt

    Pay-TV: Redlight Mega, Brazzers, XXL, HD-, Sky
    Internet: UM 1play 100 / Cisco3212+Linksys WRT1900ACS+F!B7390 / IPv4 (UM)+IPv6 (HE)

  4. The Following User Says Thank You to SpaceRat For This Useful Post:



  5. #43
    Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    55
    Thanks
    9
    Thanked 5 Times in 4 Posts
    @santa
    Hast du dir meinen log aus Beitrag 38 mal angeschaut?
    Kannst du da etwas mit anfangen? Oder wie wird mit dem Fehler jetzt verfahren?
    Sollte bei angezeigter Infobar und betätigen der Infotaste nicht Informationen über die aktuelle Sendung kommen?


  6. #44
    VIP Avatar von Dondo
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    439
    Thanks
    218
    Thanked 156 Times in 95 Posts
    Zitat Zitat von Wertes Beitrag anzeigen
    vielleicht hat ja noch jemand einen tipp für eine andere app die am besten kostenfrei zu bekommen ist.
    Wie Spacerat rät: e2remote von jbleyel... Nicht kostenfrei (€5,50), aber jeden Cent wert! Schließlich ist ja dafür HDMU "umsonst" ^^


  7. #45
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Zitat Zitat von zotte007 Beitrag anzeigen
    Danke Santa. Hier derl letzte Chrashlog. Hoffe du kannst etwas damit anfangen.
    Sorry, jetzt hatte ich erst Zeit zum schauen, das Problem ist das du in Menu/Einstellungen/Benutzeroberfläche/
    Zeige 2. Infoleiste auf EPG zu stehen hast.

    Dadurch kommt eine Endlosschleife, pass ich die Tage mal an, bis dahin einfach auf irgendwas anderes stellen.
    Hat das nen Grund warum du das so drin hast?
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500


  8. The Following User Says Thank You to santa For This Useful Post:



  9. #46
    Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    55
    Thanks
    9
    Thanked 5 Times in 4 Posts
    Danke santa, das war es!!!
    Ist bezüglich des Fehlers das Einstellungen (Standard-Belegung) für die Info und EPG-Taste verloren gehen bei einschalten von PlugLoad, schon eine Lösung in Sicht?
    Fehler tritt nur auf wenn PlugLoad aktiviert ist und nach Reboot. Bei "Benutzerberfläche neu starten" bleiben die Einstellungen für die Tasten erhalten.


  10. #47
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    nöö, aber den habe ich schon wieder vergessen, scheiß feiertage,
    ich bau mal 913 nochmal neu, dann !!!!!! neu installieren ohne irgendwelcher Übernahme von irgendwas!!!!!

    erstassi, nicht suchen lassen, reboot.

    info/epg testen, reboot
    plugcontrol aktvieren, reboot, testen.

    wenn dann das Problem noch auftritt im plugcontrol die einstellungen mal merken und nach und nach alles
    auf normal umstellen und jedes mal neu booten, vielleicht bekommt man so raus was schuld ist
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  11. #48
    Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    55
    Thanks
    9
    Thanked 5 Times in 4 Posts
    @santa
    Bin mal so vorgegangen wie du beschrieben hast. Habe allerdings dieses Image hier genommen nicht das Neuste.
    Folgendes: Es liegt an der Einstellung in PlugLoad und zwar an graphischer Multi EPG. Steht da after TV wird die Einstellung nicht gespeichert.
    Steht dort Standard funktioniert fie Speicherung.

    @all
    Kann das mal jemand gegentesten und Bescheid geben?

  12. The Following User Says Thank You to zotte007 For This Useful Post:



  13. #49
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Siehe den Thread von mir ufs913 12197 image

    Gruß

    Chris
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •