Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2014
    Ort
    Bern, Switzerland
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Frage Fast am Ziel -- 3000 Kanäle und kein Bild

    Liebe Profis. Ich brauch eure Hilfe. Habe vorgestern auf meinen Topf 7700 HDPVR endlich Enigma aufgespielt. (habe schon seit 2 Jahren damit geliebäugelt). Das GUI und die EInstellungen sind wunderschön und ich finde eure Arbeit wirklich KLasse.
    Nun bin ich aber seit 2 Nächten am verzweifeln. Ich bringe einfach kein Bild auf den Schirm. Der Topf hat über 3000 Sender in einem Automatischen Suchlauf auf Hotbird und Astra gefunden und gespeichert. Ich habe die neuste SW updates aufgespielt... habe Internetverbindung... habe alle möglichen EInstellungen probiert, aber es geht einfach nicht. Teilweise habe ich nach einem Reboot oder einer Neuinstallation (habe ich etwa 10 mal gemacht) kurz ein Bild. Ich habe diverse Bouquets runtergeladen und installiert. Dort sehe ich auch die Sender die ich gerne hätte. Teilweise sehe ich sogar die EPG-Angaben zu den Sendern. In der Infoleiste sehe ich den Kanal, den Titel der Sendung, das Signal ist zwischen 41-70% (je nach Sender). Aber ich habe kein Bild und keinen Ton.
    Nach Kanalwechsel erscheint nach einiger Zeit "Keine Daten auf dem Transponder! (Zeit lief beim lesen der PAT ab)". An was kann das liegen?
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Ich müchte wirklich ungern zur Original Firmware zurück.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Gruss
    Rodlof


  2. #2
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    an welchen tuner hast du die satleitung angeschlossen?
    hast du einen normalen diseqC schalter dran?
    wer hat die Anlage eingemessen, wie gut?
    Wie lang ist das Kabel, dosen, verteiler?

    hast du mal e2 installiert ohne suchlauf?
    kannst du mal nur astra ohne diseqC Schalter testen?
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2014
    Ort
    Bern, Switzerland
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo Santa
    Das geht aber fix bei euch. Danke für die schnelle Antwort.

    Also das Kabel (besser die Kabel) sind total ca 20-25m lang. Ich habe einen Twin LNB mit 4 Ausgängen. Alle 4 Ausgänge habe ich mit 4 Kablen auf den Balkon gezogen und dort auf einem Verteilerkasten geführt. Von dort geht ein Kabel in das Wohnzimmer und auf dem Tuner A (LNB 1 IN). Den zweiten habe ich durchgeschlauft. Einen Schalter habe ich nirgends dran. In der Topf Firmeare hatte ich Diseq 1.0 ausgewählt und es gingen alle Sender Problemlos. Nur bei Schneefall kam manchmal gar nichts rein. Es kann schon sein, dass die Anlage nicht optimal eingemessen ist und das Signal etwas schwach. Aber bislang ging immer alles bestens. Meinst du man müsste mal durchmessen? Wieviel % braucht den HDMU Image, damit ein Bild kommt?
    E2 habe ich mit und ohne Suchlauf installiert. OHne Suchlauf habe ich auch die mitgelieferten Bouquets erhalten, Aber es kam kein Bild rein (mit welcher Einstellung am Tuner auch immer). Einmal gelng mir sogar der Schellscan Dort fand Austria was und ich habe 6 Deutsche Sender erhalten. Dort lkam kurz mal das Bild auf allen 6 Sendern. Nach einem Suchlauf kam aber dann wieder nichts. Teilweise ist es auch so, dass beim Ausschalten der Topf hängen bleibt auf WAIT. Da hilf dann nur Stecker siehen.

    Wenn du fragst nur Astra meinst du mit der EInsztellung Einzeln?

    Gruss
    Rodlof


  4. #4
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    hast du ein normales lnb mit einem feed nach vorne?

    dann hast du nur astra und kannst in der tunerkonfig diseq deaktivieren.

    ich gebe nichts auf prozentzahlen usw, wenn nur mal pimaldaumen eingemessen, dann würde ich die einmessen lassen.

    die Treiber für e2 können anders auf schlechten pegel reagieren als die originaltreiber.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2014
    Ort
    Bern, Switzerland
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Das LNB hat einen doppelten Kopf und 4 Koax Ausgänge. Ich hatte schon immer (auch zu Analogzeiten) Astra und Hotbird.
    _________________________________________


    Gruss aus der Schweiz
    Rodlof

    Topfield 7700 HDPVR -> Sony Bravia LED


  6. #6
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    da muss man meist aufpassen, die dinger haben die komische angewohnheit das die diseq C+D nutzen.

    stell mal auf disec

    dann astra auf d
    und hotbird auf c
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2014
    Ort
    Bern, Switzerland
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo

    Nun habe ich schon etliche Verbesserungen hingekriegt. Ich habe auf Diseq ABCD gestellt. Wenn ich alle 4 Module auf automtatisch stelle, findet er Hotbird auf A und C (locked) und alle Astra 1, 2, 3 auf B und D (locked). Allerdings wird dann nach dem Test "nichts angeschlossen" auf allen 4 Modulen angezeigt. Ich habe nun die Einstellung A Hotbird, B Astra, C Hotbird, D Astra eingestellt. Zudem habe ich die Antenne neu eingemessen. Sie war tatsächlich ein wenig schief durch die Winde, die wir hier haben. Nun habe ich alle Sender auf über 70%. Bei den freien Sendern habe ich mitlerweile Bild und Ton und es ist schon ganz gut. Bei den anderen habe ich zwar die Sendungsinfo, den Kanal, SRM >70% etc, aber kein Bild. Alle verschlüsselten Programme bleiben schwarz, so auch die Schweizer Kanäle SRF 1 HD und SRF zwei HD. Die Access Card steckt im Viaccess Schlitz, wie dies auch vorher mit der Original Firmware war. Dort hats geklappt. Die Karte wurde ca vor 2 Monaten ausgetauscht. Auch dieser Austausch hat geklappt. An der HW kann es aslo nicht liegen. Was muss ich wo einstellen, dass er viaccess decodiert?
    Ausserdem habe ich noch ein Zeitproblem. Die Uhr geht um eine Stunde vor. Ich habe die Zeitzone richtig eingestellt (+1). Aber warscheinlich ist die Sommerzeit nicht berücksichtigt. Kann man das irgendwo einstellen? Wenn ich die Zeitzohne ändere (GMT 0) stimmt die zwar die Uhr aber die EPG stimmen dann nicht mit der Zeit.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus.
    _________________________________________


    Gruss aus der Schweiz
    Rodlof

    Topfield 7700 HDPVR -> Sony Bravia LED


  8. #8
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Zeit kann man über telnet setzen, benutz mal die boardsuche.
    Ci Module machen manchmal Probleme, lies dich mal in oscam und smargo ein.
    Versuch mal nur jeweils einmal astra und hotbird einzustellen, musst du nochmal testen.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •