Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
  1. #31
    Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    33
    Thanks
    4
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Kenne mich damit nicht viel aus. Hatte früher mal einiges draufgespielt. Hab im plugin menü folgende sachen stehen: mcas, coconut, osemu, oscam, mclient. Soll ich die alle beibehalten oder irgendwas löschen?


  2. #32
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Keine Ahnung wo du das alles her hast, original ist das nicht im image.
    Das hat auch hier mit dem thread nix zu tun, hier geht es nur um installationsprobleme des Images selber.
    Was du mit irgendwelchen emus machst ist mir relativ egal, hat aber hier im Board nix zu suchen
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500


  3. The Following 2 Users Say Thank You to santa For This Useful Post:



  4. #33
    Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    33
    Thanks
    4
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich möchte auf jeden fall dieses image draufspielen.
    So wie ich das verstanden habe muss ich als erstes den Bootloader installieren. Danach das Image. Was passiert denn wenn ich den USB Stick rausziehe läuft er dann wie gehabt mit der vorhandenen Original Firmware?


  5. #34
    VIP Avatar von Yannick
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    111
    Thanks
    27
    Thanked 20 Times in 15 Posts
    Vom Hörensagen her besitzt der Bootloader L6.26 die Fähigkeit, zwei Systeme zu booten.
    Wenn du den USB-Stick abziehst, sollte das Image im Gerät gestartet werden.
    Ich vermute, dass der Bootloader L6.26 automatisch auf internen Speicher umschaltet, wenn keine USB vorhanden ist, aber wenn dem nicht so ist, dann spiel mal mit den Kanaltasten am Octagon herum.

    Bei meinem Octagon (anderes Modell, anderer Bootloader) muss ich am Receiver oder per Fernbedienung beim Booten im richtigen Moment eine Taste drücken (ich glaube "Kanal aufwärts") und dann wählen, ob ich vom internen Speicher oder von einem anderen Laufwerk booten will.
    Octagon SF 1008 HD Intelligence ("AT700") * Dreambox DM800se * Gigablue Quad Plus


  6. #35
    Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    33
    Thanks
    4
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo Yannick. Was meinst du, was passiert, wenn ich eine original Firmware draufspielen würde wenn ich den bootloader L6.26 hab. Kann ich etwa den Receiver damit zerstören?


  7. #36
    VIP Avatar von Yannick
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    111
    Thanks
    27
    Thanked 20 Times in 15 Posts
    Bisher sind mir nur Fälle bekannt, dass man bei Verwendung des falschen Bootloader seinen Receiver bricken kann (= Receiver ist dann für Normalsterbliche nicht mehr ansprechbar. Zur Rettung wäre dann ein spezielles JTag-Interface samt Software nötig)

    Das heißt: Wenn du den Bootloader L6.26 nicht anrührst und nur das Image wechselst, sollte es, wenn etwas schief geht, für dich noch Möglichkeiten existieren, die Box selbst zu retten. Die externe Bootmöglichkeit per USB sollte dabei nicht eingeschränkt werden, da hierfür der Bootloader L6.26 zuständig ist und du diesen nicht anrührst, wenn du ein Image in den Flash lädst.

    Einzige Haken:
    - Unbedingt aufpassen, dass der Speicher nicht zu voll ist. Bei meinem Octagon ist der Flashspeicher sehr klein, so dass ich erst ein neues Image flashen konnte, nachdem ich diverse Addons deinstalliert hatte.
    - Es könnte sein, dass du ein altes Image benötigst. Manchmal ist es so, dass neuere Images eine andere Version des Booloader benötigen.
    - Was auch noch sein kann: Wenn die Reseller-ID des Images nicht zum Bootloader passt, dann bekommt man nach dem Flashen einen Error im Display angezeigt.
    In meinem Fall wusste ich damals nicht, dass der Vorbesitzer meinen Receiver auf Atemio/Atevio getrimmt hatte. Somit habe ich etliche Images ausprobiert, bis ich endlich wieder meinen Receiver starten konnte. Nachdem ich dann wusste, dass sich mein Octagon als Atemio ausgibt, konnte ich per Patchtool (leider keine Ahnung mehr, wie das Patchtool hieß, eventuell "Reseller-ID Changer" oder so ähnlich) wieder den originalen Octagon-Bootloader installieren und anschließend auch das originale Octagon-Image benutzen.

    Du hast zwar einen anderen Octagon als ich, aber die Wahrscheinlichkeit ist bei dir ebenfalls sehr hoch, dass L6.26 für Octagon oder Atemio/Atevio installiert ist.
    Insofern halte ich das Risiko für gering, wenn du versuchst, ein Original-Octagon-Image aufzuspielen, ohne dabei den Bootloader anzurühren. Wenn Octagon nicht läuft, versuchst du es einfach mit einem zu deinem Receiver passenden Atemio/Atevio-Image.

    Anmerkung: Bist du sicher, dass du kein lauffähiges Image mehr im Flash hast? Wenn ja, wieso läuft es nicht mehr?
    Ist der Flash voll, hast du mit TitanNit experimentiert, hast du ein anderes gemoddetes Image in den Flash geladen oder passt das verwendete Original-Image nicht zum Booloader?
    Geändert von Yannick (11.11.2015 um 11:46 Uhr)
    Octagon SF 1008 HD Intelligence ("AT700") * Dreambox DM800se * Gigablue Quad Plus


  8. #37
    Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    33
    Thanks
    4
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich habe bereits bootloader L6.26 installiert. Dann einfach die 2 imagedaten auf den usb stick, und an den receiver angesteckt. Ging nix verloren. Mit usb stick läuft E2, und ohne die original firmware.


  9. #38
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    1
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo
    hab ne Openbox S6 HD PVR Software/Firmware ist von Octracon SF 1008 SE drauf bekomme aber den Update Loader nicht auf die Box steht im Display Err 10 oder 93
    wie bekomme ich ein Image da drauf bitte um Hilfe

    MfG Jens


  10. #39
    Developer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Ridderkerk, Niederlande
    Beiträge
    634
    Thanks
    144
    Thanked 712 Times in 304 Posts
    Err 10 = Reseller ID falsch. Err 93 = USB read error.

    Reseller ID falsch heisst das die ID code im .IRD-datei nicht dieselbe ist als die Code im heutigen Bootloader. Der Hersteller hat das eingebaut um falsches Flashen von Datein die nicht zum Box passen unmoeglich zu machen. .IRD-Dateien fuer dasselbe Boxentyp (in diesem Fall HS7810A) aber fuer unterschiediche Marken sind jedoch auswechselbar und haben nur ein verschiedenes zweite byte. Die Original-ID des Openbox ist 25 09 00 A0. Ein Octagon SF1008P SE+ HD Intelligence ist technisch dieselbe Box aber hat ID 25 02 00 A0. Verwende ein Reseller change Programm um die code im .IRD Date um zu stellen (wahrscheinlich 250200A0 -> 250900A0).
    Bemerkung: ein Octagon SF1008P SE HD Intelligence (ohne plus) ist ein Variante vom HS9510 und ein wesentlich andere (altere) Box.

    Err 93: Versuch mal ein andere USB Stick, bevorzueglich alter/kleiner.

    Das Image verbleibt uebrigens auf den verwendete USB-Stick; es muss nur ein anderer Bootloader geflasht werden.

    Gruesse,

    Audioniek.
    Receivers: Rebox: RE-4000, 8000, 9000, 2200, 2210, 2220, 4200, 4210, 4220, 8220, 8500, SAB Unix Triple, Golden Media Spark TripleX, Amiko Alien 2+, Sogno Spark Revolution, Kathrein UFS910(1 & 14W)/912/913/922(CX24116 & AVL2108 tuners), Vizyon revolution 820HD PVR, AB IPBox 91HD/9000HD/9000HD rev.2, Xsarius Alpha HD10, nBox BKSA/BSLA/BXZB/BZZB, Vitamin HD 5000
    Sats: Astra 1, 2 & 3, Hotbird
    Main activity: building my own E2 images for Fortis receivers


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.08.2019, 18:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •