Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Hbbtv sieht schlecht aus, da Box zu langsam und einiges fehlt.
    Aber über das plugin mediaportal kann man auf noch mehr mediatheken zugreifen.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    5
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hm, von Hause aus wird aber bei der Octacon 1008G SE HD+ HBBTV unterstützt. Aber mit den Mediatheken wird mir geholfen

    Gibt es da noch Alternativen zu "Enigma"??

    Habe da noch ein Problem wegen der Aufnahme. Ich muss glaube eine Partition erstellen da ja so jetzt der Stick nicht mehr als Festplatte vorbereitet werden kann. Sehe ich das richtig oder kann man nachträglich noch was ändern??

    LG Andi

    PS.: kann man die Inverto Volksbox auch mit neuem Image bespielen??


  3. #13
    VIP Avatar von Yannick
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    111
    Thanks
    27
    Thanked 20 Times in 15 Posts
    Zitat Zitat von Andreas Wiehn Beitrag anzeigen
    Habe da noch ein Problem wegen der Aufnahme. Ich muss glaube eine Partition erstellen da ja so jetzt der Stick nicht mehr als Festplatte vorbereitet werden kann. Sehe ich das richtig oder kann man nachträglich noch was ändern??
    Du willst den USB-Stick als HDD mißbrauchen?
    Ich weiß nicht, wieviel Platz dein HDMU auf dem Stick beansprucht, aber bei mir reichte bisher eine 500 MB-Partition. Da ich einen anderen Receiver habe, musst du mal testen, ob das bei dir auch reicht. Den Rest habe ich dann in EXT2 partitioniert und als RECORD gelabelt sowie ein movie-Verzeichnis erstellt.
    Da ich leider die Erfahrung machen musste, dass manche Sticks (insbesondere große Sticks) etwas Probleme mit Partitionen haben (werden nicht mehr erkannt oder lassen sich erst gar nicht partitionieren), habe ich es zeitweise auch per USB-Hub gelöst (= USB-Hub mit einem kleinen Stick für HDMU + einem zweiten großen Stick als Pseudo-Festplatte für Aufnahmen)

    Wie man unter Linux Partitionen erstellt, Partitionen labelt und Verzeichnisse erstellt, wird hier erklärt:
    http://www.hdmedia-universe.com/boar...ll=1#post20748
    Es führen aber viele Wege nach Rom.
    Octagon SF 1008 HD Intelligence ("AT700") * Dreambox DM800se * Gigablue Quad Plus


  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    5
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Genau, mein Stick wird nicht erkannt bzw. formatiert. Das Plugin gparted half da leider auch nicht weiter.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •