Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21
    VIP
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    587
    Thanks
    83
    Thanked 101 Times in 80 Posts
    Mal eine Frage zu dem AGC Wert. Die Triplex im WZ hat einen Wert im niedrigen 50er% Bereicht, die Triplex im SZ hat einen Wert im niedrigen 80er% Bereich. Beide nutzen das Image HDMU_12275_E2_spark7162_214_git_5764_nodebug_mix_F lash. Woran liegt das? Hängt das mit den unterschiedlichen Tunern und deren Treibern zusammen? Die Kabel können es nicht sein, habe das Kabel von der Triplex (SZ) was von der Dose zum Receiver geht bei der Triplex im WZ getestet, mit dem gleichen Resultat.

    MfG


  2. #22
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Naja sagen wir mal so, an dem Kabel zwischen dose und receiver wird es bestimmt nicht liegen.
    Auch wenn Dosen gleich aussehen kommt unter Umständen aber unterschiedlich viel heraus.
    Bei dir ist das sogar garantiert so, da die Dosen bei unicable in Reihe liegen.
    Die Tuner selber können auch unterschiedliche Werte anzeigen.
    Ausserdem nutzen ja beide andere tragerfrequenzen die auch anders gedämpft werden.

    Alles im allen bleibt meine Meinung dazu gleich, nimm einen skin der den plunder nicht anzeigt und alles ist gut.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  3. #23
    VIP
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    759
    Thanks
    35
    Thanked 345 Times in 243 Posts
    Nun zu Unicable kann ich nichts sagen...
    Aber wenn ich den Tuner Treiber aus dem Earda Branch nutze hab ich beim DVB-T1 Tuner eine wesentlich geringere SIG Anzeige.
    Es gibt ja mittlerweile mehrere SAT Tuner Varianten, möglich das da andere Werte angezeigt werden.
    Das ist an der Stelle eh eine Rechnerei und könnte ein Programmierer anpassen.
    Solange das Bild OK ist, würde ich mir da keine Gedanken machen.


  4. #24
    VIP
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    587
    Thanks
    83
    Thanked 101 Times in 80 Posts
    Hmm, die Dose im WZ ist eine Durchgangsdose, die im SZ eine Enddose. Das heisst im Endeffekt, das Kabel geht praktisch bis ins SZ. Warum im WZ weniger AGC ist als im SZ erschlisst sich mich aus der Verkabelung nicht. Haue ich noch ein Satsplitter rein, dann sinkt der Wert im WZ auf den unteren 30er% Bereich. Das hier sind die Dosen (5-10 und 5-07). Es wundert mich halt nur und ich wollte wissen woran es leigen könnte. Denn die beiden Kisten abzubauen um zu sehen was passiert, wenn der Receiver aus dem SZ im WZ angeschlossen wird habe ich nun wirklich keine Lust. Danke Euch beiden für die Antworten.

    MfG


  5. #25
    VIP Avatar von zeini
    Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    858
    Thanks
    131
    Thanked 195 Times in 153 Posts
    Tausche mal die beiden Boxen.
    ______________________
    Hans

    Amiko Alien 2+, AzBox Me, Golden Interstar XPEED Lx1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Singlebox, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2° Unicable-LNB



  6. #26
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Naja, die ensdose hat 7 und die Durchgang 10db auskoppeldämpfung, wobei bei der end ja noch die fast 3db der Durchgang dazu kommen.
    Also hast du schon recht, da sollte aus beiden ähnlich viel herauskommen.
    Aber wie gesagt, das ganze ist ja noch Frequenzabhängig, somit können schon starke Differenzen entstehen.
    Dafür braucht man aber ein Messgerät und keinen receiver.

    Grenzbereich unter 30% halte ich auch für eine falsche aussage, habe schon receiver gesehen die haben 1% Signal und 90% Qualität gesehen.
    Wie gesagt, das sind receiver und keine Messgeräte.
    Ignoriere den kram und werde glücklich beim tv schauen, wenn es Probleme gibt, nimm ein Messgerät und miss die Qualität.
    Pegel ist mir meist wurst, weil wenn viel drauf ist, kann auch viel mist drauf sein.
    Oder anders gesagt, mist verstärkt sich genauso gut wie Informationen.
    Also nur mer und ber sind wirklich wichtig.
    Klar sollte man keine 30db unerklärlichen Verlust auf der Leitung haben, aber das sieht man nicht mit einem receiver.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  7. #27
    VIP
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    587
    Thanks
    83
    Thanked 101 Times in 80 Posts
    Dann müsste ich ja die config auch ändern *grml. Aber ich werde es wohl machen müssen.

    MfG


  8. #28
    VIP
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    587
    Thanks
    83
    Thanked 101 Times in 80 Posts
    Habe jetzt mal die Box aus dem SZ im WZ angeschlossen, AGC Wert war sorgar gerinfügig besser als im SZ. Das bringt mich wieder zu dem Thema was ich seit Monden sage, dass hier vier triplex im Einsatz sind, wovon drei eine unterschiedliche Hardware besitzen. Die vier GM990 sind glaube ich identisch, ich sehe es bei den Triplexen nur am Backpanel und der Beschriftung. Also haut die Verkabelung hin.


    Anhang 7349
    Die dritte Variante unterscheidet sich vom Receiver aus dem WZ dadurch, dass der USB Anschluss um 90° gedreht ist.

    Anhang 7350 Anhang 7351

    MfG


  9. #29
    VIP Avatar von zeini
    Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    858
    Thanks
    131
    Thanked 195 Times in 153 Posts
    Es ist bekannt, dass es unterschiedliche terristische Tuner bei den Triplex gibt. Die ersten wurden als T/C Tuner ausgeliefert. Danach kamen welche mit T2/C Tunern.
    Das hat aber mit den Sattunern nichts zu tun.

    Du hast auf beiden Receivern super SNR Werte und speziell einen BER Wert von 0. Deshalb stimme ich da Santa zu. Vergieß die unterschiedlichen AGC-Werte.
    ______________________
    Hans

    Amiko Alien 2+, AzBox Me, Golden Interstar XPEED Lx1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Singlebox, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2° Unicable-LNB



  10. #30
    VIP
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    587
    Thanks
    83
    Thanked 101 Times in 80 Posts
    Die Signalquali ist auch ok, da hat santa recht. Ich hatte mich nur gewundert und wollte wissen woran es liegt. Man könnte sonst auf die Idee kommen, dass die Satantenne nicht richtig eingestellt ist, weil die Signalstärke so wenig ist.

    MfG


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •