Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    1
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    HILFE: Absturz, wenn man Aufnahmen ankuckt

    Liebe Foristi,

    ich bin neu in der HDMEDIA Universe und stolzer Besitzer einer Golden Media Box mit Enigma (Stand: Jan 15 2014). Am Gerät hängt eine Festplatte (WD Passport AV 107B) über die Aufnahmen laufen und auch angesehen werden können.

    Mein Problem ist: Ich finde keine Möglichkeit von der Aufnahme zurück zum TV Bild zu kommen. Vielleicht stelle ich mich zu dämlich an, aber keiner der Knöpfe auf der Fernbedienung bringt mich aus dem HDMU Media Center zurück zum Sat-Empfang. Nach einigen Minuten stürzt jedes Mal die Software ab und die Box muss neu gestartet werden.

    Sagt mir bitte, dass ich ein naiver kleiner Anfänger bin und die Lösung des Problems eigentlich total einfach ist. Beispielsweise wäre die einfachste Frage: Welchen Knopf auf der Fernbedienung muss ich drücken? :-)

    Viele Grüße und besten Dank
    Alper

    UPDATE: Problem einigermaßen selbst gelöst --> wenn die Videos zu Ende angesehen werden, dann kommt man ohne Absturz zurück. Ist nicht die "perfekte" Lösung, aber immerhin... oder mit anderen Worten: Das Problem passiert noch immer, wenn ich bei einem laufenden Video zurück zum Sat-Empfang will (Exit-Button)
    Geändert von Alper (31.05.2014 um 18:25 Uhr)


  2. #2
    Moderator Avatar von KleinerSchelm
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    2.125
    Thanks
    1.286
    Thanked 576 Times in 404 Posts
    Herzlich Willkommen an Board,
    um welche genaue bezeichung des receiver handelt es sich dann "Golden Media Box" ist mir zu allgemein.

    Und software vom Jan 15 2014 ist schon paar tage alt, möglich das es mit einer neueren Software gehoben ist.

    Ausserdem müsste unter /media/hdd ein log file sein von den absturz sein.

    MFG

    Ps.: in dem Bereich in dem du geschrieben hast geht es eigentlich um die Boardsoftware des Forums nicht ob die des Receivers.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •