Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    89
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Timeraufnahmen mit 0 MB

    hallo

    Habe eine Triplex jetzt mit dem Image von 16.06.2014 und betreibe die Box mit einer 2 TB FP 3,5 mit Netzteil.So wie 2xSat und 1x DVB C und hatte schon PKT--Neutrino und jetzt HDMU drauf.
    Und immer wieder passiert es das ich 0 Byse Aufnahmen habe,so wie Gestern wieder.

    Ich hatte gestern 10 Timeraufnahmen gesetzt 8 über Sat (6xPro7 HD-1xTele5 HD-1xKabel1 HD) und 2 über Kabel.
    Das Ergebnis war/ist von 8 Aufnahmen über Sat haben 4--0MB bei Kabe von 2 hat 1--0MB und dies waren Free Sender.
    Jetzt habe ich über die Suche mich durch 8 Seiten mit Antworten durchgelesen.
    Es betrifft auch andere Box wie Topf und Kathi und es ist egal welches Image,kann ich ja Bestättigen.

    Lösungvorschläge waren Vor und Nachlaufzeit auf 0 stellen,finde ich nicht so gut.
    AU auf 0 Stellen,da weis ich nicht was mit der HD+01 passiert.

    Da ich die Triplex rein nur für Timeraufnahmen nutzen will und das sind meist nur die HD+ Sender.

    Deshalb mal Direkt Gefragt macht es Sinn weiter die Triplex rein nur für Timeraufnahmen zu benutzen.
    Und natürlich zu Anschauen der Aufnahmen.
    Ach ja hatte auch schon 3 verschiedene FP geteste,aber keine Änderung,und warum passiert das auch auf DVB C Tuner.

    Über einen Tip würde ich mich Freuen.

    gruss langer


  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2013
    Beiträge
    21
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Hallo langer,

    Überleg doch bitte mal. 6 HD Sendungen sind ca. 12 Mbyte pro Sekunde. 2 SD Sendungen nochmal ca. 1 Mbyte. Soviel bekommst Du nicht über die USB 2.0 Schnittstelle, die die Box hat. Abgesehen davon, dass der Prozessor völlig überlastet ist, insbesondere, wenn es auch noch Crypt Sender sind, die noch vom Chip entschlüsselt werden müssen. Auch hat die Box nicht genug Speicher, um das alles zu Cachen. Wenn Du soviele Aufnahmen machen willst, brauchst Du eine Vu+ Duo 2 oder eine Xpeed LX3. Die haben die schnellsten Chipsätze, viel mehr Speicher und USB 3.0. Wenn Es für Dich Ok ist über LAN auf NAS zu recorden, kannst auch eine Gigablue Quad Plus nehmen. Die hat zwar kein USB 3.0 aber Gigabitlan und den vorteil, dass sie keine Lüfter hat und dadurch geräuschlos ist. Bei sovielen Aufnahmen würde sich auch ein richtiger PC anbieten, den DU als Server betreibst und mit DVB-S2 und DVB-C Karten vollballerst. Kannst ja mal unter HTPC googeln.
    OpenPli E2 hat für Hardcore Aufnehmer auch noch einen sehr unangenehmen Bug, dass immer mal die Tuner abstürzen. Dieser Fehler tritt bei der Triplex besonders häufig auf. Den Fehler konnte bisher noch keiner finden.


  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    89
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    hallo

    Es waren maximal 3 Aufnahmen gleichzeitig auf 3 Tuner 2xSat 1 xDVB C.

    Also schafft die Triplex keine 2 gleichzeitige HD Aufnahmen,und 1 Aufnahme über DVB C.
    Genauer Gesagt es waren 6 Folgen einer Serie auf Pro7 HD und dazu eine Aufnahme zuerst auf Tele5 HD und Später ein auf Kabel1 HD über Sat,In einem Zeitfenster von 20:14 bis 0038 Uhr.
    Und es wurde auch keine Timerüberschneidung angezeigt,und wenn ich mir die Aufnahmeliste genau Anschaue.
    So sind es von der Zeit her bei den 10 Aufnahmen,die 5--7--8--10 (die letzte).

    Auch habe ich das so rausgelesen,das die Triplex bei 3 Hintereinander vollgenden Sendung wohl Probleme hat.

    gruss langer


  4. #4
    VIP
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    759
    Thanks
    35
    Thanked 345 Times in 243 Posts
    Also 3 gleichzeitige HD Aufnahmen schafft die Triplex ohne Probleme bei mir. ( sofern die Transponder passen für die 2 x Sat Kabel )
    Da ich kein DVB-C habe: Es klappen auch 2 x Sat HD + 1 x DVB-T ohne Probleme gleichzeitig.
    Ich hab auch mal 10 Timer angelegt ( DVB-S und DVB-T durcheinander ) mit jeweils 10 min. Aufnahmezeit.
    Auch das wurde einwandfrei abgearbeitet.
    Ich benutze da überwiegend einen Neutrino MP Eigenbau und da geht es, also sollte die Treiber Basis, da gleich bei E2, in Ordnung sein.
    Ich weis dass Du mal geschrieben hast, dass Du Bildfehler mit Neutrino hast, was ich nicht nachvollziehen kann.
    Vielleicht finde ich mal die Zeit, wenn ich das nächste Mal HDMU teste, da die Timer Aufnahmen zu probieren.


  5. #5
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Wir sind dem Fehler in den Aufnahmen auf der Spur, wird aber noch etwas dauern.
    Ist wahrscheinlich ein Fehler im hdmu e2 git.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    89
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    hallo

    Es ist halt so das ich zbs schon zig mal die FP formatiert habe,oder eine andere genommen habe.
    Die zbs an der Octagon 2028 war,so musste ich dann gleich 2xformatieren.

    Ich habe zbs jetzt mal in der Zwischen Zeit,mal Getestet 4 Timeraufnahmen hintereinander auf Pro7 HD.
    Und in diesem Zeitfenster noch 1 Timeraufnahme auf RTL2 HD,also von 11:47 bis 13:42 Uhr 5 Timeraufnahmen.

    Und dies wurden jetzt wieder Fehlerfrei ausgeführt,und das ist es was mich so Nervt mal geht es und dann wieder nicht.
    Und warum werden auf Kabel nicht 2 Timer gemacht,bei denen sogar 1-2 Std dazwischen liegen.

    Und deshalb habe ich auch mehrer Box,das was die Triplex hätte Aufnehmen sollen.
    Hatte meine LX2 Fehlerfrei Aufgenommen,nur ohne die 2 Kabel Aufnahmen natürlich.

    gruss langer


  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2013
    Beiträge
    21
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    @ santa: Sprichst Du von diesem Bug? http://www.hdmedia-universe.com/boar...rkonfiguration
    Mein letzter Wissensstand war, das das ein genereller OpenPli Bug ist.
    Wenn Ihr da dran seid, warum macht Ihr die Fehlersuche nicht öffentlich über dieses Forum? Vielleicht gehts dann schneller. Viele Augen sehen mehr als einige.


  8. #8
    VIP Avatar von santa
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    7.844
    Thanks
    1.070
    Thanked 5.005 Times in 1.790 Posts
    Nöö, den meine ich nicht direkt, uns ist nur gestern was aufgefallen was wir erst mal kontrollieren wollen.
    Aber das braucht Zeit die wir derzeit nicht haben.
    Wir melden uns schon wenn wir Hilfe brauchen.
    Danke trotzdem.
    mfg santa

    GigaBlue Quad Plus -->Yamaha AV Receiver-->Panasonic Plasma

    derzeit noch in Betrieb:
    IPBox 9000, Technisat Digicorder HDS2+, AT 500



  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    89
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    hallo

    Also wie Schon Geschrieben hatte ich genau die Selben Aufnahme Probleme mit PKT und Neutrino.
    Und ich glaubte eher an einen Defekt meiner Triplex.

    gruss langer


  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    89
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    hallo

    So habe noch mal 7 Timeraufnahmen hintereinander auf Pro7 HD(sat) gemacht ab 20:14 Uhr und zusätzlich um 20:14
    noch 1 Timeraufnahme auf Anixe HD und es wird Alles Fehlerfrei angezeigt.

    Teste das selbe noch mal aber mit zusatzlich 2 Timeraufnahmen über DVB C.

    gruss langer

  11. The Following User Says Thank You to langer For This Useful Post:



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •