Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43
  1. #21
    Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    89
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Zitat Zitat von santa Beitrag anzeigen
    das bedeutet das die tuner bevorzugt behandelt werden wenn aufgenommen werden soll.
    Problem kann auch sein wenn man eben nebenbei was anderes schauen will aber der tuner dann
    nicht umschalten darf damit du weiter sehen kannst, dann wird aber nicht aufgenommen.

    lass das erstmal mit den timeraufnahmen sein und teste das manuell durch, also aufnahme mit record
    starten umschalten und was anderes versuchen aufzunehmen usw.
    gleichzeitig per ftp den movieordner beobachten, dann siehst du ob die ts datei größer wird.
    hallo

    Das habe ich jetzt mal Getestet 1 Direkt Aufnahme auf DVB C und auf Sat auf RTL HD und Pro7 HD.
    Nach dem Start der Aufnahme auf RTL HD hatte ich beim Umschalten auf Pro7 HD die ersten 10-20 Sekunden Bildfehler.
    Dann ging es und es wurden alle 3 Aufnahmen Aufgenommen.

    Mit FTP habe ich unter media/hdd/movie pro Aufnahme/Sender 4 Einträge und da verändert sich nichts.

    Das hier nicht über Oscam gesprochen wird habe ich schon gemerkt,dann verstehe ich aber das Image nicht.

    gruss langer


  2. #22
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Über die Oscam schon, aber nicht über ymod.
    Gibt hier im Board auch ein Oscam Thread.

    Gruß

    Chris
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  3. #23
    Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    89
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    hallo

    Man Lernt ja nie aus,ich dachte Oscam ist Oscam.

    gruss langer


  4. #24
    rantanplan
    Gast
    Hallo langer,

    die gute Triplex wird aber auch echt mal hart bearbeitet. Andereseits ist dies ja eine schöne Testwiese was du mit deinen vielen Timeraufnahmen machst.
    Anfragen zu 0mb Aufnahmen gab es ja quer durch die Foren immer mal wieder.
    Zumeist konnte man es mit einer Verzögerung der Cam wieder beheben. Wahrscheinlich wäre ein log interessant.
    Ich frage einfach mal auch hier so naiv in die Runde, ob nicht auch hier die "träge Festplatte" schuld sein könnte.
    Also Tuner DVB-C wird durch Timer aktiv->Festplatte noch im Schlafzustand ->Folge 0mb Aufnahme.
    Wie gesgat nur so ein naiver Gedankengang, habe kein Kabel und kann das nicht nachspielen.
    Grüße


  5. #25
    VIP
    Registriert seit
    16.05.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    216
    Thanks
    82
    Thanked 145 Times in 79 Posts
    @langer
    Mit FTP habe ich unter media/hdd/movie pro Aufnahme/Sender 4 Einträge und da verändert sich nichts.
    Hast du mit F5 die Ansicht aktualisiert?
    MfG
    SML

    GI-Xpeed LX3 | GM Triplex T2
    MS: Spaun SMS 9807 für Astra / Hotbird

    Kathrein CAS90 45E-45W



  6. #26
    Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    89
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    hallo

    Nein habe ich nicht ich weis jetzt auch gar nicht was F5 heißt,aber die letzten 3 Aufnahmen wurden gemacht.

    Es ist halt für mich Persönlich das Wichtigste das ein Box Zuverlässig Timeraufnahmen macht,und ich sie auch Fehlerfrei Abspielen kann.Und da Ärgere ich mich schon seit 6 Monaten mit der Box rum.Ich benutze auch öfters den Kabeltuner gerade für SD Aufnahmen,da sonst über Sat nur HD Aufnahmen gemacht werden.

    Meine ganzen Sat Boxen sind abwechselt nur für 2xSky und 3xHD+ Aufnahmen da,zbs der Icord HD und Kathi 922 nur für die ÖR Sender.ich Schaue ganz Selten mal was Live.
    Ich habe zbs eine LX1 nur für Webradio und Shoutcast Radio und das Mediaportal.

    Ausser Sontags Tatort wenn er Neu ist.

    gruss k

    PS ich hatte im FTP unter Media auch 4 oder 5 Crash log da drin stehen,bleiben die da jetzt immer.
    Geändert von langer (18.06.2014 um 16:33 Uhr)


  7. #27
    Moderator Avatar von flac
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Im Oberharz
    Beiträge
    3.495
    Thanks
    986
    Thanked 995 Times in 748 Posts
    Zitat Zitat von langer Beitrag anzeigen
    PS ich hatte im FTP unter Media auch 4 oder 5 Crash log da drin stehen,bleiben die da jetzt immer.
    Solange du die nicht löscht, bleiden die da immer.

    SML schrieb doch, das mit F5 die Ansicht aktualisiert wird und die Taste ist auf der Tastatur zu finden.

    Gruß

    Chris
    -------------------------------------------------- Kein Support via PN --------------------------------------------------
    RECEIVER>GB UHD Quad 4K mit akt. HDMU Image, Octagon 4K SF 4008, Wetekplay, Kathrein UFS913, GI Xpeed LX2
    TV>LG47LV570S / AVR>DENON 2309 / DVD>DENON 1930 / BLURAY>DENON 1800BD / iPOD DOCK.>DENON ASD-3N /
    TAPE>AKAI GX-650D / PHONO>THORENS TD125 / HECO 7.1 SYSTEM / FB>HARMONY ELITE / FRITZBOX 7590 / NAS>ZyXEL NSA325/325v2


  8. #28
    Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    89
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    hallo

    Das sind jetzt genau die Dinge die ich nicht weis,kann man jetzt mit der F5 Taste nichts verkehrt machen.

    gruss langer


  9. #29
    VIP
    Registriert seit
    16.05.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    216
    Thanks
    82
    Thanked 145 Times in 79 Posts
    Nein, da kannst du in diesem Fall nichts verkehrt machen.
    Bei jedem betätigen von F5 wird die Ansicht aktualisiert und dann siehst Du auch bei einer laufenden Aufnahmen die aktuelle Größe.
    Geändert von SML (18.06.2014 um 19:47 Uhr)
    MfG
    SML

    GI-Xpeed LX3 | GM Triplex T2
    MS: Spaun SMS 9807 für Astra / Hotbird

    Kathrein CAS90 45E-45W



  10. #30
    Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    89
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    hallo

    Das ist schon ein bißchen Peinlich und ich habe sogar es über Google gesucht.

    Ihr meint doch die F5 Taste auf dem Lapptop?,da passiert nichts beim FTP.
    Ich dachte man Sieht wie die Aufnahme Datei größer wird,wie ein Zählwerk.

    Und mal ein Fazit.
    Habe gestern Timeraufnahmen über Kabel und Sat gemacht insgesammt 7 Stück davon 4 Hintereinander auf Kabel1 Classcics und hat ALLES geklappt.
    Habe erstmal nur das Standby der FP auf 0 (kein Standby) gestellt.

    gruss langer


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •